Beiträge von sipio

    Es wird ein ca. 107l Freestyler mit 220cm Länge. Somit keiner von den ganz kurzen, kompakten Shapes, weil mir frühes Angleiten wichtig war und ich mich mit den klassischen Air&Slide Moves begnügen muss (für die hohen vertikalen Moves bin ich einfach schon zu alt...).

    Und weil ich mich nicht an die ultraleichte Bauweise herangewagt hatte aber trotzdem ein möglichst leichtes Board wollte, habe ich mich für die normale Carbonvariante mit minimaler Grafik (de facto nur das Flikka Logo) entschieden.

    Es wird somit äußerlich ein eher unscheinbares Flikka Board sein, aber mit hoffentlich großartigen "inneren Werten" ;-)

    Danke für die überwiegend sachlichen und daher nützlichen Rückmeldungen zur Lieferzeit bei Flikka! Leider hatte ich das Thema bei der Bestellung nicht bewusst angesprochen, weshalb ich von den auf der Homepage erwähnten 3-6 Wochen ausging. Grund meiner Anfrage hier im Forum war, dass meine letzte Mail diesbezüglich von Flikka nicht beantwortet wurde und ich mittlerweile schon in der 7. Woche des Wartens bin. Nach einer weiteren Anfrage erhielt ich aber gestern die Info, dass mein Board nächste Woche fertig sein wird. Inklusive Versand wird es damit auf 8-9 Wochen hinauslaufen.

    Grundsätzlich ist das kein Problem für mich, aber ich war aufgrund der Info auf der Homepage einfach von einer kürzeren Wartezeit ausgegangen.

    Aber ich bin sehr zuversichtlich, dass sich das Warten gelohnt haben wird, wenn der Shape so gut ist wie ich denke!

    Ich warte momentan auf mein erstes Flikka Board und da wollte ich gerne wissen, wie lange es bei euch von Bestellung bis Lieferung gedauert hat? Bei Flikka spricht man von 5-6 Wochen ab Bestellung, ist das realistisch?

    Moin!
    Da sich mein ramponierter Skate 109 aus '07 bis Ende des Jahres wahrscheinlich vollständig aufgelöst hat, suche ich schon einen Ersatz. Ich bin mit dem Board sehr zufrieden, was das Angleiten bei Schwachwind angeht, bei Wind ab 6 bft wäre dann was kleineres schon cool. Deswegen wollte ich mir eigentlich den 100er Skate kaufen und habe nun ein Angebot für den 90er Skate TE von 2010. Ist diese Größe noch gut für den Freestyleanfang? ( Bei der Airjibe komme ich rum, stehe sie aber noch nicht). Wie verändert sich das Angleitverhalten im Vergleich zum "Großen" ( nicht TE) ? Ich wiege ca. 75 kg und fuhr bis jetzt Segel von 4,3 - 5,3, würd das Brett aber auch mit ~6,0


    Vielen Dank!
    MAlte


    ps. Wie groß ist eigentlich der Haltbarkeitsnachteil im Vergleich zu normalen Version ( Ich gehe mit meinem Surfstuff recht fürsorglich um!)



    Hallo Malte,


    bei deinem Gewicht und den von dir verwendeten Segelgrößen würde ich auf jeden Fall zu einem Brett um die 100l greifen. Auch beim Erlernen neuer Air&Slide Moves wird dir das höhere Volumen im Vergleich zum 90l Board hilfreich sein.


    Zum Thema Haltbarkeit beim Skate kann ich nur sagen, dass ich schon bei beiden Bauweisen einige kaputte Boards gesehen habe. Vor allem die Nasensektion scheint eine wirkliche Schwachstelle beim Skate zu sein. Für das Brett spricht das vervorragende Angleitverhalten und die ausgewogenen Fahreigenschaften.


    Hoffe das hilft dir bei der Entscheidung!


    lG, sipio