Beiträge von Pat

    Bei uns war es vollgeil! Ab vier wurde es immer stärker. Bin bis halb acht draussen gewesen, geile Welle, und vor Romanshorn in der Bucht super flach. Wir waren zu zweit, absolut unverständlich. Wo sind die anderen Surfer? Die Bucht ist sechs km lang.
    Egal.

    Bei uns in der Egnacher Bucht war es gestern auch super. Auf der einen Seite Richtung Romanshorn Flachwasser zum Heizen und gegen Arbon schöne Welle zum abreiten.
    Sowas gibts nur sehr selten.
    Bin knappe fünf Stunden mit dem 9.2er und Ultrasonic zu 100% im Gleiten gewesen. Zwei Stunden lang hätte es auch locker für das 7.7er und 120 Liter Brett gereicht. Aber wer am Bodensee umbaut, hat meist verloren.
    image.jpg

    Formenharz hat den Vorteil, dass die Oberfläche in der Form sehr hart wird, und ausserdem gibts viel weniger Probleme mit Lunkern. Das sind Luftblasen im Harz an der Oberfläche der Form. Ganz schlimm bei angedicktem Harz.
    Ein anderes Problem ist, dass sich die Form ohne viel Gewebe schlimm verziehen kann. Deshalb macht man auch einen symmetrischen Aufbau und verwendet aussen nochmals Formenharz.
    Bei einer kleinen Wavefinne wirds schon nicht so dramatisch sein, aber bei einer langen Slalomfinne würde ich nicht ohne Gewebe in der Form arbeiten wollen.

    Beim Formula flattert die grosse Fläche auch stark. Habe deshalb einen Spanngummi in der Mitte drum rum gespannt. Beim seitlichen Griff des Bags den Haken einhängen, damit der dann grad mit fixiert ist.
    Und die Spanngurte einmal verdrillen, sonst flattern die bei höherer Geschwindigkeit auch.
    Gruss Pat

    Hi,
    Vor der Surfstation in Langebaan ist das Wasser recht frisch.
    Nur tief in der Lagune beim Postberg ists warm, und knietief. Und viele Kiter.
    Ansonsten hat mir Paternoster besser gefallen.
    Ist ja nicht weit von dort.
    Pat

    Heute mal zur Abwechslung vor der Haustüre gesurft.
    War ja genug Wind überall am Bodensee.
    Insgesamt fast sechs Stunden auf dem Wasser.
    Mann, war das Hammer! Die Bucht hat geschäumt, und ich hab das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht gekriegt :D
    GPS Speed Talker hat was von 55km/h gequatscht, mal sehen, was die Auswertung ergibt.
    Pat
    IMG_6110.jpgIMG_6113.jpgIMG_6121.jpg

    Heute am späten Nachmittag könnte noch was kommen. Laut Windfinder Berlingen.
    Morgen gibts wohl auch noch Regen.

    Durch Berlingen durch bis Pipos Bar, da wo die vielen vielen Surfer sind :-)


    Meinen 111er 2009 hab ich verkauft, nachdem ich das erste Mal mit dem iSonic 107 gefahren bin.
    Ich überlege nun, auch den 133er zu verkaufen und einen iS 117 zu kaufen.
    Ist schon der Hammer, wie die Dinger abgehen.
    Pat

    Heute Nachmittag wars recht böig und kabbelig, manchmal mit 90Grad Winddreher.
    Hat aber trotzdem jede Menge Spass gemacht.
    70km gesurft mit dem 8.2er.


    Surfer auf dem Bild ist der Fabian Schenk.


    Patimage.jpg

    Heute Nachmittag wieder zwei Stunden Dauergleiten in Berlingen.
    Das iSonic macht schon eine Menge Spass.
    Der Thom kam leider etwas spät, da war die Front schon fast durch.
    IMG_4146.jpg

    Ja, Pipos Bar.
    Boarderhouse ist der Surfshop in Mannenbach. Da hab ich noch keinen Surfer auf dem Wasser gesehen, liegt in der Abdeckung.

    War ganz gut heute, mit dem 8.2er und iSonic 107, in Berlingen. War zweieinhalb Stunden draussen.
    Temperaturen sind langsam zu warm für den dicken Anzug.
    Pat