Beiträge von FloHBrand

    Abend zusammen, ich hab mal ein paar Termine in den Kalender eingetragen die mir einfielen und die ich für die kommende Surfsaison für wichtig halte. Bin noch nicht ganz fertig aber ein Anfang ist gemacht. Wenn ich irgendwo einen Fehler gemacht haben sollte, sagt bitte bescheid ich werde das dann umgehend ändern.
    Jetzt noch etwas in eigener Sache.
    Der Termin am 18.2.07 liegt mir besonders am herzen, würde mich freuen wenn einige aus der Region Aachen vorbei schauen würden. Ist alles für einen guten Zweck. Die Veranstaltung ist wirklich super sonst würde ich euch den Termin nicht so anpreisen. Wer kommen möchte sollte aber frühzeitig wegen Karten bescheid sagen, diese sind sehr gefragt.



    Gruß Florian

    Die Idee bei der gelben Finne ist echt nicht schlecht, wenn es denn so funktioniert wie ich mir das vorstelle. Ist es richtig das die Finne praktisch nach dem Venturi Düsen Prinzip arbeitet???
    D.h. Wasser wird in den Ejektor ( an der Finne das Loch) geleitet, die Geschwindigkeit des Wassers nimmt durch die Querschnittsverengung der Düse immer weiter zu, wodurch im Gehäuse ein Sog entsteht und das Wasser immer schneller mit sich zieht.
    Lieg ich da jetzt falsch oder haben sich die Entwickler das auch so gedacht?



    Gruß Florian

    Ein "schlechtes" *gg* Pic von mir... ;)
    Von insgesamt 120 Startern, davon 102 Windsurfer, bin ich im Gesamtranking auf Platz 37 gelandet, als einziger Deutscher.


    (Photocredit: Dave White)


    Ist doch garnicht mal so schlecht :) Die Trophäe ist doch wirklich sehr funktionell. Besser als andere Trophäen die nur im Zimmer rum stehn. Kann er als Kaffeebecher, Teetasse oder Bierkrug benutzen :)

    Ich wollte dieses Jahr auch auf die Boot, nach ein paar Schnäppchen ausschau halten :) Ich fahre mit ein paar Surfern aus Aachen nach Düsseldorf. Es könnten eventuell 3 Mann bei uns im Gartenhaus schlafen, muss aber mal schauen ob meine Eltern da sind. Wenn die nicht da sind dürfte das kein Problem sein.


    An welchen Tag habt ihr denn gedacht???


    Gruß Florian

    Tag zusammen,


    ich heiße Florian Hildebrand und wohne in Aachen. Ich bin 19 Jahre jung :) Die meiste Zeit surfe ich in Aachen am Blausteinsee oder in Brouwersdam. Ich surfe regelmäßig seit Anfang des Jahres, davor bin ich nur im Urlaub gesurft.


    Ich besitze ein Hifly Madd 135l und folgende Segel NS Natural 6,2 2005 , Hifly weis der geier 5,5 und ein 3,5.


    Durch das Surf Forum bin ich schon öfters auf die Seite gestoßen, deshalb folgt nun die Anmeldung.


    Gruß Florian