Beiträge von Benni2002

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    Schmutz- und Kalkrückstände lassen sich mit den üblichen Haushaltsmethoden beseitigen. Sehr billig ist z.B. Tafelessig. Bei dem von Stephan beschriebenen Problem scheint es sich allerdings um kleine Beschädigungen der Oberfläche durch Abrieb (Trapeztampen schmirgeln am Segelfenster) zu handeln. Das wird nicht so einfach wegzureiben sein. Ich hab's mal mit Autopolitur versucht. War etwas besser hinterher, aber so richtig überzeugend waren die Versuche aber auch nicht.


    Gruß

    Bernd

    xxxx...


    Zitat

    Zugleich bietet der Namenswechsel aber auch die gute Möglichkeit der Marke neues Sexappeal mit auf den Weg zu geben. NorthSails wurde in der Vergangenheit von vielen Windsurfern zwar als innovativ, hochtechnisch und qualitativ wahrgenommen, zugleich aber auch als wenig emotional und eher konservativ. Die Kunden dürfen sich sicherlich auf Neuerung und Überraschungen freuen.

    Sexappeal und mehr Emotionalität! Jawoll! Da kommt der Name DUOTONE ja wie gerufen!!!!

    Wenn die weißen Segel wieder kommen würden, fände ich das nicht so gut: langweilig. Wenn etwas weißere Boards wieder kommen würden, fände ich das gut: leichter zu reparieren/auszubessern

    Warum würde man bei "Arrows" ALTLASTEN mitschleppen? Ich denke, dass Arrows zu seiner Zeit eine respektierte Marke für Riggs und Riggzubehör war. Das Logo dürfte auch noch vertraut sein.

    Den Namen "Duotone" finde ich auch etwas unglücklich - hört sich für mich wie das Modell eines Stereoradios aus den 60ern an. Aber o. k., wenn es derzeit keine bessere Alternative gibt... Vorausgesetzt, das bisherige North Sails-Programm wird bis auf das Logo optisch und qualitativ unverändert weitervertrieben bzw. -entwickelt, sollte es absatzmäßig keinen signifikanten Einbruch geben. Im seit den Blütezeiten geschrumpften Windsurfmarkt gibt es ja eh nur noch "Insider" ;), und die wissen dann schon, dass sie bei Duotone das Gleiche wie vorher bei North Sails bekommen, wenn letzterer Name verschwindet.

    Was anderes gilt, wenn jetzt ein neuer Lizenznehmer unter "North" auf dem Windsurf-/Kitemarkt aufschlägt.

    Und wenn: dann nur gegen Vorkasse.


    Ist mir schon mal passiert: Segel hingebracht - ach nööööö - gefällt mir doch nicht ...


    War zwar nur im Umland, trotzdem ärgerlich.

    Noch ein Tipp: Alle gefährdeten Stellen des Boards vor dem Verpacken fotografieren. Auch die einzelnen Verpackungsschritte fotografieren. Im Zeitalter der digitalen Fotografie kein sooo großer Mehraufwand mehr. Hilft dem Empfänger auf jeden Fall bei evtl. Reklamationen.

    Cargo International ist bei einem normal großen Board halt ungefähr doppelt so teuer wie Hermes (75 zu 35 €). Muss jeder selbst entscheiden. Bzw. am besten sollte ein potentieller Käufer (E-Bay, Daily Dose) selbst entscheiden können, denn der trägt schließlich das Risiko. Am besten hilft nach wie vor: Wirklich sorgfältig und bombensicher verpacken, am besten so, wie man das Board im Karton auch geliefert bekommen hat plus zusätzlichem Boardbag. Macht viel Arbeit, klar. Bei den aktuellen Gebrauchtpreisen fragt man sich da schon mal, ob man nicht ausschließlich Abholung anbietet.

    Die Ostküste von Rhodos gilt im Juni schon als "Bratplatte" ohne Wind. Während im Norden und im Süden in Prasonisi locker mal 5-6 Bft. drin sind, kannst Du an der Ostküste Badminton spielen. Es sei denn Du hast das seltene Glück das es Ostwind in Gleitstärke gibt, das passiert aber höchst selten. ..... Badegäste mögen den Norden und den Süden und auch die Westseite von Rhodos nicht sonderlich, aufgrund des Windes.

    Meine Erfahrungen: Wenn der Meltemi stark weht, dann weht er über die gesamte Insel. Dass man an der Ostküste trotzdem Zeitung lesen kann am Strand, liegt an den vielerlei Abdeckungen (Berge im Binnenland, Felsen an den Küsten, Hotelbauten wie z.B. in Faliraki im Nordosten und neuerdings auch immer mehr im Südosten. Typisches Beispiel für Null-Wind: Die Badebucht unterhalb der "Akropolis" von Lindos. Aber wehe, der geneigte Badegast schippert mit seiner Luftmatratze oder seinem Gummiboot 200 m weit weg vom Ufer aufs offene Meer. Dann heißt es nämlich: Alarmstufe Rot. Nächste Ausfahrt Nil-Delta.

    Wirst Dir also unbedingt ein Leihauto nehmen und nach Prasonisi fahren müssen um zu surfen. Die 10 Km "Luftlinie" sind aber sicherlich deutlich mehr, da Du ganz schön rumgurken musst um da hin zu kommen.

    Es sind ca. 20 min zu fahren. Bis auf die letzten km nach Prasonisi runter sind es zwei gut fahrbare, nicht besonders kurvige Straßen.


    Ich hab schon mal an einem Prasonisi-Flautentag am Plimmiri Beach gestanden (schöne Gegend) und in der damaligen Taverne am Fischerhafen total frische gegrillte Calamari gegessen. Ist aber schon länger her. Zu der Zeit war von dem neuen Resort noch nichts zu sehen.

    Die sogenannte Welle in Porto Pollo (linke Bucht bei Mistral) hat nun aber gar nichts, wirklich gar nichts gemeinsam mit der Prasonisi-Welle bei Meltemi in der Luvbucht!!!!!!!

    Hallo Kaktus,

    zum Club Plimmiri kann ich nichts sagen. Aber ich war schon rd. 10 mal um diese Jahreszeit (Mai/Juni) in Prasonisi. Das sind zwar nur rd. 10 km Luftlinie. Die geografischen Verhältnisse sind aber doch wohl sehr verschieden. In Prasonisi weht der Ende Juni sehr zuverlässige Meltemi über die Landzunge zwischen dem Festland und der kleinen vorgelagerten Insel. In Plimmiri dagegen fehlt dieser Düseneffekt und der Meltemi müsste eigentlich total ablandig kommen. Zur Qualität (böig in Ufernähe) und Stärke kann ich daher nur vermuten, dass es wahrscheinlich keine fünf Sterne sind.

    Kleidung ist immer sehr individuell. Lycra und Boardshort dürften reichen, für mich wäre sicherheitshalber ein dünner Shorty dabei, auch wenn ich ihn nur selten oder nie benutzen würde. Nimmt nicht viel Platz weg im Fluggepäck.

    Wenn du wind- und materialmäßig auf der sicheren Seite sein willst: Procenter C. Kirschner in Prasonisi. Um diese Jahreszeit ist die Leeseite (Flachwasser) allerdings schon extrem voll. Die Luvseite (Wellenrevier) ist entspannter, aber auch nicht wirklich leer, viele Kiter, ein paar Plastiktüten (falls der "Kanal" nicht offen ist).

    Viel Spaß

    Benn

    Irgendwie hatte ich's im Hinterkopf - und tatsächlich: Nach längerem Suchen im Keller habe ich sie gefunden. Eine nigelnagelneue original Doppelschlaufe vom F2 Sunset. In schwarz.10 cm breit. Mit jeder Menge eingetüteten Befestigungsschrauben, - plugs usw. Ob's die originalen Befestigungen sind, weiß ich nicht, aber da müsste was Passendes dabei sein. Ich könnte mich davon trennen ...

    Ich habe letztens von einem Surfshop neue Segel bekommen, die nur in PE-Folie über dem Segelsack verpackt waren. Selbst bevorzuge ich für den Versand aber nach wie vor den klassischen (gebrauchten) Segelkarton. Günstigen Segelversand (je nach Größe und Gewicht unterschiedlich) gibt's nach meiner Erfahrung bei ilox und UPS, aber am besten IMMER vorher den Versandkostenvergleich im Internet checken!

    Meine Antworten zu # 38:

    Hallo Michi,


    ich habe einen Rocket125 und meine Freundin fährt einen Firemove 110. Die beiden Bretter finde ich vom Einsatzbereich her vergleichbar - - - der Firemove 120 dagegen spielt in einer anderen (größeren) Klasse und sollte eher mit einem Rocket Wide verglichen werden. Wenn dich meine Erfahrungen interessieren - gerne ausführlich auf Wunsch, aber es sind beides ältere Modelle (Rocket Modelljahr 2014, Firemove Modelljahr 2012), ich bin Leichtgewicht 71 kg und steige auf solch große Bretter eher ungern und selten. Als größtes Segel habe ich ein 7,5 Camber, hätte aber keine Bedenken, auf beiden Brettern auch Segel mit 8 qm plus zu fahren.