ja, lt. eigener Homepage sogar erst 2000. Da bin ich durch eine Drittquelle falsch informiert. Sorry, mein Fehler. Ändert nichts am Fakt eines recht spontanen Erfolgs des Re-Branding nach dann eben "nur" 19 Jahren bzw. 18 Jahren (Kiten) einer weltweit eingeführten Funsportmarke durch B & M.
Und schon wieder , du tust so als wenn North am Ende gewesen wäre und plötzlich ging es nach der Namensänderung wieder spontan bergauf. Woher stammt diese Weisheit?
Wer sagt das die Zahlen besser geworden sind seit dem Namenswechsel?
Das sagt B & M, nicht ich. Ich habe nie etwas anderes behauptet, als dass B & M sowohl vor als auch nach dem Re-Branding 2018/2019 munter auf dem Markt mitmischt. Ich sehe das damalige gute Marketing ohne Bla-Bla als ein Grund für das - soweit man das von außen beurteilen kann - reibungslos verlaufene Re-Branding.
Dass "Duotone" anstatt "North" ein raketenhaftes Zaubermittel ist, entstammt dem von mir kritisierten aktuellen B & M Marketingsprech. Zitat aus dem Interview: "Aber seit wir 2018 für unsere Kiteboarding Produkte die neue Marke Duotone gründeten, erreichte diese Marke eine unglaubliche Stärke, Kompetenz und Akzeptanz bei unseren Kunden". Noch ein Beispiel: Raoul: „Als wir 2018 den Transfer zu Duotone Windsurf Segeln vollzogen, beflügelte dies die Windsurf Division unglaublich. Unsere Windsurfkunden nahmen diesen Markentransfer extrem positiv auf."
Ich vermute, Du interpretierst meine Verwendung des Begriffs "spontaner Erfolg" falsch. Als Erfolg eines Re-Branding bezeichnet man bereits das reibungslose Weiterlaufen des Geschäfts - ohne die oft mit einem Re-Branding verbundenen Problemen auf mehreren Betriebsebenen. Dieser "Erfolg" - im Großen und Ganzen weiter wie bisher - hat sich damals spontan, also kurzfristig eingestellt und nicht erst mit einer längeren Anlaufzeit. Letztere ist nämlich eher die Regel als die Ausnahme.
Meine Quelle für die falschen Datumsangaben im Post Nr. 205 war übrigens diese: siehe Anhang
North.png
Ich habe mich bei Stephan für die Berichtigung bedankt, meine Info korrigiert, für die schlampige Recherche entschuldigt und die Quelle genannt. Ich hatte im Netz nach "North Duotone 2018 2019 Branding" gesucht und leider nur diese Seite als halbwegs relevant gefunden. Die damaligen sehr anerkennenden Artikel in den Wirtschaftsfachblättern auf dem seriösen Niveau von Wirtschaftswoche oder Handelsblatt (mein Post Nr. 175), die ich erwähnte und die Du ohne Quellenangabe angezweifelt hast, habe ich leider nicht mehr gefunden.