Warum sollte so ein renommierter Hersteller die Alugussformen verändern, wenn das Teil über Jahrzehnte einwandfrei funktionierte?
Hier noch ein Detailbild meiner tatsächlich 100fach gebrauchten Streamlined. Die Anordnung der sieht identisch aus, nur der Lack ist ab.
Natürlich ist da nichts geändert. Einfach den passenden Tampen zu benutzen, ist schon zuviel verlangt. Bashing ist halt salonfähig.
Ich bin jetzt nicht sicher, ob ich gemeint bin. Ich kann aber versichern, dass ich absolut in der Lage bin den korrekten Tampen zu verwenden. Ich habe die Verlängerung im Winter gekauft und leider (wegen aller möglicher Gründe) am letzten Sonntag ausgepackt und erstmalig verwendet. Ich habe ca. 30 Minuten alles mögliche versucht, den durchrutschenden Tampen irgendwie daran zu hindern durchzurutschen. Irgendwann klappte das.
Zu Hause habe ich ausprobiert, ob ein anderer - dickerer und weniger glatter - Tampen nicht durchrutscht und dummerweise den Fehler gemacht, den drauf zu lassen, als ich die Klemme fotografiert habe. Ich erkläre noch einmal feierlich (und hoffentlich „laut“ genug): DIE VERLÄNGERUNG KAM MIT EINEM WEISSEN, DÜNNEREN TAMPEN, DEN ICH AUCH VERWENDET HABE, DER ABER DURCHRUTSCHE. WORAUFHIN ICH TESTWEISE DEN BLAUEN DRAUF GEMACHT HABE. DER HAT NICHT MAL EIN SEGEL GESEHEN. SONDERN WAR QUASI NUR DRAUF UM ZU GUCKEN, OB DER RASTET (UND FÜR DAS FOTO).
Das habe ich jetzt mehrfach erklärt und mich sogar dafür entschuldigt, dass nicht richtig erklärt zu haben.
Bashing habe ich weder hier noch woanders betrieben. Im Gegenteil habe ich über die Jahre immer mal andere Verlängerungen ausprobiert und bin doch immer wieder bei „meinen“ streamlined geblieben.
Ich habe hier lediglich nachfragen wollen, ob ich was übersehe oder mich zu doof anstelle. Aus den Beiträgen hier habe ich gelesen, dass ich nicht zu doof bin und auch nichts übersehe und mich an den Händler gewandt. Der meldet sich, wenn er Rückmeldung von streamlined hat.
Viele Grüße und vielen Dank
-Strandlauefer
Alles anzeigen
Es hat dich niemand beschuldigt oder angegriffen! Es wurde nur dazu Stellung bezogen, dass so keine Extension aussehen kann, die frisch aus dem Karton kommt. Das sollte dir eigentlich helfen. Ich hoffe, das dein Verkäufer ein Einsehen hat und keinem Stress macht.
Du musst uns eingestehen, dass der Zustand der gezeigten Streamlined zu denken gibt …
Alles anzeigen
Ich hatte mich auch mehr auf den Kommentar "Einfach den passenden Tampen zu benutzen, ist schon zuviel verlangt", der ja wahrscheinlich gar nicht mich meint, aber wenn doch, finde ich, jetzt auch nicht gerade von besonderer Freundlichkeit geprägt ist.
Das mit dem Zustand verstehe ich, aber ich hatte irgendwo auch noch mal geschrieben, dass es etwas steinig war in dem Bereich, ansonsten kann ich mir aber auch nicht erklären warum die Farbe ab ist - viel mehr ist das nicht. Ich glaube die Großaufnahme stellt das etwas verzerrt dar. Deshalb habe ich ja auch später noch mal ein Foto der ganzen Verlängerung eingestellt. Da sieht man glaube ich gut, dass die Kanten des Trimmblocks etwas abgeschürft, die Verlängerung ansonsten aber in sehr gutem Zustand ist...
Ich verstehe sogar, dass vielleicht der Eindruck entstanden ist, dass gegeben "der gezeigte Zustand" hier jemand irgendwas versucht, wobei mir das was nicht ganz klar wäre...weil mir ja hier kaum jemand das Ding tauschen wollen würde und ich mich wohl auch kaum auf das Forum berufen kann. Mal abgesehen davon, wissen die Leute mit denen ich (regelmäßig) Geschäfte mache, dass man sich auf mein Wort verlassen kann. Dass das jetzt im Internet und unter Pseudonym keiner glauben mag, sehe ich aber ein. Schön ist es aber schon, wenn, wenn man selber betroffen ist, erstmal vom besten Fall ausgegangen wird
Davon ab, hat mir der Thread sehr geholfen...und ich habe mich ja nun auch entschieden, dass zu reklamieren.