Beiträge von abindensueden

    moin,


    ich habe ja schon einige einträge hier studiert und auch bei google gesucht, aber nix gefunden.
    das board ist ja aus biax carbon, und ich frage mich, inwiefern ich da einfach genauso wie bei epoxy-boards o.ä. reparieren kann. oder brauch ich da carbon-matten oder so was?
    es geht übrigens nur darum, dass die nose auf grund von schleuderstürzen LEICHT angeknackst ist. hab ich dann auch mit sun cure provisorisch verschlossen, ist aber auch wieder aufgegangen. jetzt will ich das nach möglichkeit selber reparieren...
    danke schon mal für eure hilfe!


    (wenn ihr ne gute adresse habt, wo ich reparaturmaterial kaufen kann, nur her damit! ich hab nämlich keine.)

    moin,


    am meinem jp x-cite ride pro ist an der nase eine kleine macke. eine ca. stecknadelkopf-große stelle, an der der lack abgeplatzt ist und vielleicht noch ein bisschen mehr.
    ist aber kein richtiges loch.
    und an dieser stelle ein kleiner riss, weiß aber nicht wie tief, auf jeden fall nicht offen.
    und!: daneben ist eine ca. daumenabdruck-große, weiche stelle.


    was muss da gemacht werden und kann ich das selber machen?
    weiß einer wohin am besten damit im großraum münchen?

    naja, bislang hab ich vom x-cite nur gutes gehört, und auch was so im internet liest hört sich ganz danach an.
    und da dachte ich mir "warum nicht!".
    da der preis auch für mich nicht soo wichtig ist, denk ich, das ist gar nicht so 'ne schlechte idee. wenn du mir jetzt aber sagst, dass eines der anderen boards schlicht und einfach besser ist (in welcher hinsicht auch immer), dann immer her damit!
    (beim rocket hab ich auch schon mal überlegt, aber die schlaufen sollen da suboptimal sein.)

    ich komme aus'm norden, wohne aber zur zeit in bayern..
    merkt man die 2 kilo tatsächlich? ich dachte mir, wenn ich da drauf stehe mit 80 kilo, dann machen die 2 kilo, die das board weniger hat, den kohl auch nicht mehr fett.
    das PRO hat ja offensichtlich carbon-anteile - ich kenne es nur von rennrädern, wenn dort eine extrem kleine macke irgendwo ist, kann man gleich den ganzen rahmen wegschmeißen. aber bei boards ist das doch wohl anders, oder?

    servus,


    ich beabsichtige mir ein neues board zuzulegen, und ich schwanke zwischen den o.g., jeweils das 2008er modell.
    vielleicht hat ja jemand erfahrungen damit, ich brauch das zu folgendem:
    surfe seit 6 jahren (teils unregelmäßig), in den letzten 2 jahren allerdings beruflich bedingt gar nicht, zuletzt war ich an power halse und wasserstart dran. einsatzbereich werden vorerst die seen in deutschlands süden sein (+gardasee) und natürlich auch hin und wieder nord- und ostsee.
    habe 185cm und 72kg.
    also, schießt los!
    grüße aus dem süden