Beiträge von Lurchi

    Das würde ich etwas differenzierter sehen. Das Wort Gesellschaft ist mir zu breit angelegt. Ich drücke es einmal provokant aus. Es gibt eine Gruppe von Menschen in diesem Land die den Laden am Laufen halten. Und es gibt eine Gruppe, auch in solchen Institution wie der DFB oder auch in großen Verwaltungen, die ein schönes Polster zum Abliegen haben.


    Und damit sind wir wieder bei den Begriffen Einsatzbereitschaft und Disziplin. Frag mich nicht wo wir wären wenn es die Gruppe die den Laden am Laufen hält nicht mehr da wäre =O .

    Was hört ihr gerade - natürlich Weihnachtslieder :beerchug:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das ist immens was du mit einem flacher getrimmten Segel kompensieren kannst. Bildhaft gesprochen hast du mit einem Bauch im Segel zwar ein tolles Profil und eine 1a Tragfläche, aber bei Überpower auch ein Segel wie ein Sack was immer schwerer zu halten ist.


    Wenn du das Segel flacher trimmst, ist das Profil weg, alles wird härter aber du hast nicht mehr soviel Druck, weil die Tragfläche nicht mehr so einen großen Unterschied zwischen Luv und Lee hat.


    Ich hoffe ich habe das jetzt nicht zu umständlich geschrieben.


    Viele Grüße, Michael

    Ich bin da zwiegespalten - beim aufbauen fluche ich auch jedesmal. Aber ich hatte auch tolle Sessions bei Regen. Mein erstes Gleiterlebnis war in der Hohwachter Bucht bei Regen. Auf Fuerte hatte ich einmal richtig Spass mit Regen und Welle und in St.Peter durch den Regen plötzlich glattes Wasser. Aber aufbauen, vor allem bei Regen aus dem kalten Auto raus, und dann das Material zusammenstecken - ist wie bei euch kein Spass.

    Stimmt. Nein, doch nicht. Beim Skitourengehen misst sie wann sie will. Meistens beginnt sie erst etliche Minuten nach dem Start zu messen.


    Vielleicht mach' ich mal einen persönlichen Vergleich mit dem Brustgurt.

    Ich habe zwar keine Cronos aber bei meiner Fenix habe ich die Handgelenkmessung wieder sein lassen und bin auf den Brustgurt zurück. Viel exakter und keine Verzögerungen. Ich denke dieses ganzen Messungen sind nur Anhaltswerte - mal genauer / mal weniger genau.

    Nun stoppt mal hier. Habt Ihr Euch nun alle genug angezickt !!!! Das ist doch mehr als Kindergarten und Euch ist klar das ihr mit diesem persönlichen Zirkus nicht nur diesen, sondern auch schon einige andere Threads kaputt gemacht habt.


    Macht einen eigenen Thread auf aber lasst die sachlichen Threads in Ruhe.

    Das sehe ich genauso wie DonRon. Ich denke das diese persönlichen Angriffe und grenzwertigen Äußerungen wirklich nicht dem Anspruch des Forums gerecht werden und meilenweit von der immer wieder proklamierten "Lockerheit" entfernt sind.


    Die persönlichen Angriffe führen zu nichts und polarisieren nur was unter dem Strich zu einer Einengung der vielfältigen Meinungen und Idee führt. Ich denke ein wenig mehr Souveränität wäre hier angebracht.


    Danke euch und Hang-Loose ;)

    Ok, dann muß ich mal mit meinem Sohn sprechen. Der fährt auch viel Rennrad und hat meines Wissens auch Strava.


    @ Roswi - danke auch für den Tip mit Runalyze. Das sieht auch gut aus. Ich werde mir auf jeden Fall erst einmal die freie Version runterladen - mal schauen.


    Auf jeden Fall schon jetzt einmal herzlichen Dank für eure Tips.

    Danke aber trotzdem für den Link. Beim Auslesen von Aktivitäten gibt es tatsächlich einige Alternativen. Aber - ich habe es vielleicht nicht präzise ausgedrückt - mir geht es um die tägliche Übersicht mit Connect. Und da habe ich bislang noch nichts gefunden.