Posts by Lurchi

    Ich finde es eine schöne Idee und hoffe das das Wetter mitmacht - und drücke die Daumen das ihr mit vielen Eindrücken gut am Zielort ankommt.


    Viele Grüße,

    Michael

    Es gibt auch Gewässer, wie z.B. die obere Donau, da kann man Kajak fahren aber nicht SUPen. Aber auch für die Kajakfahrer gibt es Befahrensregeln und man muß eine Lizenz erwerben. Wie Totti schon schreibt - überall anders.


    Viele Grüße,

    Michael

    Hallo Andreas,


    herzlich willkommen hier im Forum. Ein toller Einstand hier im Forum. Wustrow kenne ich nur vom windsurfen. Aber wenn ihr zurück seit wäre es nett auch etwas über die SUP Tour zu hören,


    viele Grüße, Michael

    Prima, die Möhne wäre auch noch eine Alternative für mich. Aber ich denke ich probiere es mal auf dem Lippesee bei Paderborn. Der liegt fast am Weg da ich Richtung Gütersloh unterwegs bin und von Kassel her komme.

    Hallo zusammen,


    ich werde am Wochenende nach NRW fahren um meinen Vater zu besuchen. Da ja kein Mensch mehr durchblickt was in welchen Bundesland erlaubt ist wollte ich mal die NRWler fragen ob ich mein SUP aufs Wasser bringe oder ob es da andere Restriktionen gibt?


    Wäre nett wenn Ihr mir da ein paar aktuelle Infos geben könntet, vielen Dank auf jeden Fall schon einmal im voraus.


    Viele Grüße,

    Michael

    Die sind wahrscheinlich alle doof, nur Bernies Brettreparateur hat Ahnung.....

    Bildschirmfoto 2020-05-02 um 11.18.46.png

    Nochmal zu Them Fiolbox. Ich bin kein Foiler, aber die Starbaordgrafik zeigt aus technischer Sicht eine statische Überbestimmtheit. Würde ich so nicht empfehlen, da aufgrund der Fertigungstolleranzen nie alle Flächen sauber anliegende können. Wenn beispielsweise nur die am Oberdeck und hinten kann ich mir gut vorstellen das es gefährlich knackts. Kann gut gehen, muss aber nicht. Gegenmassnahme: die Oberfläche des Finnenkopfes etwas abnehmen.

    Sorry das ich mich hier einmische. Aber macht da bitte ein neues Thema auf denn sonst müssen wir hier wieder die verschiedenen Themen in einem Beitrag auseinanderschnippeln was dann den Inhalt nicht unbedingt wiedergibt.


    Vielen Dank an euch und auch noch einmal herzlichen Dank an Boris für seine informative und konstruktive Begleitung des Themas,

    liebe Grüße,


    Michael

    Ich habe mich schon häufiger ernsthaft mit dem Gedanken beschäftigt. Aber dadurch das es ja mittlerweile schwierig ist den Versand von gebrauchten Boards zu organisieren werde ich meine 3 vorhandenen Boards nicht mehr so richtig los.

    du bist ein Fortschrittsverweigerer

    typisch alter weißer Mann


    ich bin noch etwas verstört ;-) und kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß das besser als Camber sein soll

    bin halt auch ein alter weißer Mann

    Es gibt ja auch noch einen Unterschied zwischen weißer und weiser - auch wenn die Autoworterkennung alles glattbügelt ;)