Beiträge von LudgerDierken

    Produktzyklen sind ein anderes Thema, Florian...


    Wieso anderes Thema?
    Hier wurde nach dem Rhythmus gefragt und da sehe ich es so wie viele andere: Alle 2 Jahre ein Modellwechsel bei Boards und Segel ist ausreichend und dürfte den exorbitanten Preisverfall des Stuffs etwas abfedern. Ob neue Shapes im August oder Dezember präsentiert werden ist mir wurscht, aber bitte nicht jedes Jahr!


    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen...!

    Hi,


    wie gesagt, ist mir gerade Schnuppe was ihr macht. Ihr repräsentiert aber nicht den Surfsport bzw. eher negativ.


    Was für ein Blödsinn...
    Das einzig Negative an dem Sport sind Nörgler wie Du es bist...gehe in Freiheit surfen und entspann dich!


    Bin ich jetzt unfrei, nur weil ich Regatten surfe??
    Was hat Vereinsmeierei - auf die ich garantiert auch nicht stehe - z. B. mit spannenden Slalomrennen zu tun?
    Vielleicht kann sich jemand vorstellen, dass wir Fahrer sogar Spaß hatten bei den Wettkämpfen auf Sylt, da ganz freiwillig hingefahren sind und uns nicht die Köpfe eingeschlagen haben!?!
    Aber einige hier wissen´s ja besser...tse!

    Moin,


    habe im letzten Jahr gelegentlich auf einem Kona gestanden und bin zum Spaß auch mal den KonaCup auf dem SurfFestival mitgefahren, weil ich mir nicht so richtig vorstellen konnte, dass die Teile Spaß machen. Hab dann festgestellt,dass ich mich getäuscht hatte...es war sehr lustig mit so einem Longboard zu cruisen. Besonders witzig, wenn das Board dann ins Gleiten gekommen war...da spürt man keine Gleitschwelle oder den bekannten Staudruck der breiten Freerider oder der Formulas....nix da. Nimmt der Wind etwas zu oder kommt die "Böe des Tages" vorbei, dann tippelt man so langsam nach hinten (ist ja genug Platz da :-)) und das Board hebt gemächlich aber stetig seine Nase und los gehts. Dadurch, dass man ohnehin etwas höher auf den Boards steht und sich dann im Gleitzustand die vordere Hälfte des Brettes nochmal ordentlich aufrichtet, kommt es einem ein wenig so vor, als wenn man schwebt.
    Ich fand es sehr lustig und kann jedem nur raten, es mal auszuprobieren.

    Moin Kris,


    jo, die gute alte Nautix...!


    Habe hier noch drei Bilder von dem Racesegel,allerdings ein Prototyp und ohne Design.
    Ansonsten gibt es noch Bilder von den Segeln hier zu sehen:


    http://www.exocet-original.com/forum/read.asp?ID=2351


    Viele Grüße!
    L.