Beiträge von Boerni

    Hi Totti,
    ich habe gerade noch einen Tampen bei mir gefunden. Bei dem ist eine Seite zum voll öffnen die andere nicht :confused:
    Verstehe den Sinn nicht wirklich warum nur eine Seite
    Wahrscheinlich ein halber Pro :D
    Vielen Dank für die Mühe.
    Gruß
    Boerni

    Glückwunsch zum Skate. welcher ist es den? der 97er.
    Ich fahre seit 08 Fanatic nach umstieg von F2. Der Chilli ist eine ganze ecke Radikaler aber auch mega empfindlich, was mich sehr gestört hat. Bisschen hart auf der Wiese absetzten und schon ne Beule drin. Einmal mit dem Knie aufs Oberdeck vor den Schlaufen geknallt und ein Fettes Loch drinn :(
    Der Skate Läuft Super ist aber bei Manövern um den Mast für mich noch ein wenig gewöhnungsbedürftig da er dort dünner ist als der Chilli. Dafür kann ich ihn wesentlich höher raus fahren ohne das er abhebt. Bin sehr zufrieden mit dem Board.
    Bei 66 Kg fahre ich den 97er mit 6,4er ab 4Bft und dann bis 7 Bft.
    Viel Spaß damit.
    Gruß
    Boerni

    So habe es auch endlich hinbekommen und mich hier angemeldet :D Ich habe mit 15 angefangen zu Surfen. Allerdings auch 7 Jahre pausiert so das ich auf 16 Jahre komme. In Hamburg bin ich seit 7 Jahren und komme gebürtig aus Meldorf wo ich auch zu 80 % am Surfen bin.
    Letztes Jahr war ich leider Krankheitsbedingt nur 2-3 mal auf dem Wasser, was sich dieses Jahr hoffentlich ändert.
    Vor meiner Pause in jüngeren Jahren galt für mich nur eins:
    Hackwind und Wellen, am besten schwerer Sturm und dann mit 2,5er raus. Heute sieht es ein bisschen anders aus. Ich Fahre am liebsten Freestyle und bei ca.80Km/h ist Schluß. Bin vor 2 Jahren noch mal bei 90Km/h in Böen bis zu 120 Km/h raus gewesen, aber nach 15 minuten war schicht. Das war mir zu Heftig und unberechenbar. So ändern sich halt die Zeiten mit zunehmenden Alter;) Sehe dann aber gerne den Jungen Wilden zu.
    Denke ich kann euch in einigen Angelegenheiten genau so weiterhelfen wie ihr mir auch bei meinen Problemchen weiterhelfen könnt.
    Gruß
    Boerni

    Moin Moin,
    kennt von euch jemand den Unterschied zwischen den North Fixor und North Fixor Pro Trapeztampen :confused:
    Ausser das die Pro 10 Euro mehr kosten konnte ich auf Bildern keinen Unterschied erkennen.
    Was mich auch noch mal Interessieren würde ist ob Ihr auch schon mal festgestellt habt das anscheinend jeder Trapeztampenhersteller eine andere auffassung der Maße hat.
    26er Pat Love Tampen sind z.B. satte 3cm kürzer im durchhang wie 26er Northtampen. Finde ich schon heftig.
    Gruß
    Boerni