Beiträge von brewcrew

    Frühjahrsputz......


    Verkaufe:


    2011 Sailloft Curve 4.2 - 300,- €


    2011 Sailloft Slam 4.7 - 280,- €


    2011 Sailloft Slam 5.4 - 280,- €


    2011 Sailloft Slam 5.9 - 280,- €


    2011 Sailloft Slam 6.7 - 280,- €


    2011 Sailloft Cross 7.5 - 250,- €


    2011 Sailloft CrossPro 9.0 - 250,- €



    Bilder auf Anfrage auch per mail


    bitte keine PN's - danke


    Versand innerhalb Deutschlands möglich (UPS)


    bei Interesse:
    +49 172 4122 549 oder ne t.karohl@web.de

    des wär jetzt aber scho schad um den milanesischen Mösewicht...eigentlich war er ja nen ganz Netter, mit dem Herz auf dem rechten Fleck und jeder Menge Schalk im Nacken...

    ich machs auch für die hälfte .... bin ich dann krasser KIK Präsident


    zu Deiner Frage: erbberechtich(t) ? denn ährlich gärt am strengsten...


    am ende hab ichs gegoogelt ( mit nem geliehenen smartfon - ich sag das mal lieber gleich bevor mir die springerpresse auf die schliche kommt)


    Ehrlichkeit

    tach - zwei standard singlefinnen funktonieren nur, wenn sie ähnlich schlank profiliert sind wie die original finnen...meinen madds fahre ich mittlerweile mit maui ultra fins ride (den 136 mit 30ern) , hatte vorher (nach den orginal finnen) normale white water freerides drin - nicht gut - nun mit M.U.F, alles gut ;)
    Thomas

    Wird diese Saison so verrückt wie die letzte kann man seine Materialauswahl eh nochmal überdenken.


    Stimmt...ohne echte Not (Platz, Kohle, Zeit) würde ich an Krischaans Stelle eh nicht an so einem Portfolio rumschrauben...sieht stimmig aus und man ist für alle Eventualitäten des Lebens gerüstet...kommt aber letzten Endes auf die pers. Prioritäten an. Wenn er an einem 8m² /130l- Tag auch entspannt nen gutes Buch lesen kann...dann weg damit...wenn nicht...tja dann

    hmm...wenn Du einen kompletten Quadratmeter " wegschmeißt" wirst Du auch Gleittage verlieren...und am strand zu stehen und zu wissen ( oder zu glauben) das man mit dem soeben verkauften Achter doch noch locker in der Glitsch wäre, das macht echt schlechte Laune...aber mit nicht mal mehr 90kg reicht (hier an der Küste) bei 130 liter auch nen 7 (7.5)...den halben Quadratmeter kannst Du ja über "Sack"-Trimm schon fast erreichen...aber was machst Du, wenn Du wieder zunimmst ???? ( Jo-Jo Effekt) :D

    Moin. Kann man machen. Du hast ja ausreichend Liter zum drunterstöpseln. es wird etwas unkomfortabler werden da du ggf. nen tacken länger festhalten müßtest. aber wenn mann es ganz flach zieht haste genügend Luft und Kontrolle nach oben raus.
    reiiiiiiiiiiiiiiin zuuuuuuuuuuufällig, hätte ich, falls es denn von Interesse ist, ein 7.5 Cross in orange aus 2011(2010er Modell)... das einen neuen Besitzer sucht...
    Für (ernst gemeinte) Angebote via PN bin ich empfänglich ;-)


    gruss

    hi brewcrew,


    wie kommt mn denn an so ein Teil ran?
    Hatte Sailloft deswegen schon angeschrieben, aber leider keine Reaktion bekommen.
    Mal eben nach Hamburg fahren is auch nicht, sind hin und zurück schlappe 1500 km. Wie geht dann das Maßschneidern? Mit Körpermaßen?


    Michael


    Moin Michael -'tschuldigung- habe deinen post heut erst gesehen...
    ich denke nen telefonat, oder ein gespräch auf der boot bringen mehr als ne email ...
    Ich würd mal versuchen auf oder nach der Messe das telefonisch zu besprechen, da gibts bestimmt ne Lösung.
    (evtl. bekommst du eins geschickt schaust wie es passt und ggf gehts mit den Wünschen für die Änderung wieder retour)
    Idealer wäre es natürlich, wenn ein Urlaub im Norden ansteht bei sailloft nen Termin für ne Anprobe zu machen, das erspart ggf das Hin und Her.
    Man kann das ganz gut im trockenen abschätzen, wenn man sich reinhängt und fühlt dann sofort ob es an den Rippen zu hoch oder zu niedrig ist,
    ob man genug Unterstützung im Rücken hat oder ob es zu Hoch ist und die Schulterblätter nicht genügend Freiraum haben.


    Intressant sind die Körpermaße, wenn man eben nicht ne glatte 52 oder ne 106 oder was auch immer ist.
    da gehts dann um Abstand bis zu den schulterblättern, Bauchumfang, persönliche Vorlieben und watt weiß ich noch.
    Bei mir liefs so. Das alte ( ne klassische XXL) mit 5cm mehr Rücken und 3 cm mehr Bauch ( :eek: ) und fertig.
    Dann noch fix Farben ausgesucht ( es geht auch pink ! :D ) 2 Wochen gewartet, reingeschlüpft, wohgefühlt.


    Durch die ergonomische Passform kann halt auf wassersaugende Polsterung verzichtet werden, das macht die Trapeze so leicht.
    Stabil sind sie wegen der "korsettähnlichen" Kunststoffteile die den Rücken und die Seiten bilden.
    Es drückt und zwackt nichts, Du hast bisweilen das Gefühle "ohne" am Strand zu stehen ;) Es bleibt leicht
    und ist im nullkommanix wieder knochentrocken...aber das erwähnte ich ja bereits:rolleyes:


    nu ist aber wirklich schluss mit schleichwerbung...

    Ein Segel ohne Camber in der Größe ist auf jeden Fall nicht empfehlenswert.


    seh ich auch so...wenn schon, denn schon. Beim Cambersegel ist das Profil schon da, wenn die Bö kommt und muss sich ncht erst bilden...moderne Leichtwind Cambersegel rotieren ohne große Scherereien. Zumindest kann ich das von der "Mutter aller Frühgleitsegel", dem Traction aus eigener Erfahrung berichten. Da geht die Halsenquote nicht weiter in den Keller...Ob ich mir allerdings - ohne Not (z.B. Baggersee im Binnenland) nen 9.5er antuen würde, weiß ich nicht...die sollten eigentlich der 110kg Betroffenengruppe vorbehalten bleiben :D
    Hilfreich in der Argumentationskette mit dem Finanzminister sind ja auch Dinge wie Langlebigkeit und (vergleichsweise höherer) Wiederverkaufswert... ;)
    Viel Glück bei der heimischen Diskussion...