Beiträge von Boddi

    Tja Links ja aber ein Hinweis an die User wäre nett gewesen. Dieses Gebahren die AGB einfach unter dem gleichen Link wie vorher einfach abzuändern ohne Hinweis auf diese Änderungen ist unseriös.


    Folglich müsste jeder User bei jeder Anmeldung checken ob nicht doch in den langen AGB sich etwas verändert hat.


    Da Besitzer und Hausherr = Admin = User und Zensor ist, und stillschweigend die Nutzungsbedingungen abändert, ist mir das hier nicht mehr geheuer.


    Rechtsstreit? nicht doch deswegen.


    Ok. Dann Danke und bis denne

    Ich bin hier seit 2/2009 Jahren als User gelistet.


    nun lese ich heute in dem Impressum des Forums:


    1.2 Der Betreiber behält sich das Recht vor, die Nutzungsbedingungen mit Wirkung für die Zukunft zu ändern. In diesem Fall wird der Betreiber Ihnen vorher Änderungen an den Nutzungsbedingungen mitteilen und Sie dabei darauf hinweisen, dass die Änderungen als angenommen gelten, wenn Sie nicht binnen vier Wochen den Änderungen widersprechen, oder sobald Sie den Dienst erneut nutzen. Über Änderungen dieser Nutzungsbedingungen oder sonstige Angelegenheiten können wir Sie auch dadurch informieren, dass wir Hinweise oder Links in unserem Angebot veröffentlichen.


    Wie ich mit Erschrecken feststellen musste haben sich das Impressum/Nutzungsbedingungen verändert (Stand 05/2010)


    -> Es wurden weder Links noch Hinweise veröffentlicht incl. der offerierten Widerruftsfrist noch wurde ich in irgendeiner Form benachrichtigt!


    Ich finde das skandalös!


    Ich bin mit diesem Impressum und Nutzungsbedingungen nicht einverstanden!
    Da ich diese nicht genehmigt habe, haben diese für mich keine Geltung!


    Folglich:
    Möchte ich zukünftig kein Mitglied dieses Forums mehr sein und bestehe darauf das mir alle meine Beiträge zurückgegeben werden. Ich widerspreche einer Speicherung! Ich widerspreche ebenfalls der weiteren Veröffentlichung hier im Forum.
    Ferner bitte ich darum alle Daten zu meinem Profil endgültig zu löschen (max. Datenverwahrung 6 Monate nach Gesetz)


    Ich hoffe das geschieht im gegenseitigem persönlichen Einvernehmen.


    Sollte meinerseits ein Irrtum vorliegen, bitte ich um Aufklärung.


    Vielen Dank.

    Ich habe wegen diesem Stuss und dieser Hetze hier den ganzen Tag die Kretze.


    Mal ein paar Zitate von der aktuellen North hp:


    http://www.north-windsurf.com/…f-Leading-Sail-Technology


    - Many of the details and features that went into our windsurfing products emerged during the development and evolution of the WARP World Cup race sail and its predecessors, which always delivered the highest performance possible.


    - You will realize that most of the features can be found only on our sails.


    http://www.north-windsurf.com/de/sails/DUKE


    - Kein anderes Segel deckt den extrem weiten Bereich von Wave bis hin zu Flachwasser-Freestyle so perfekt ab wie das DUKE. Diese Regel gilt seit Jahren, und das optimierte Modell 2011 wirkt mehr denn je wie ein Chamäleon, das sich seiner Umgebung quasi automatisch anpasst.


    Und Vieles mehr…


    Zu NP


    http://www.neilpryde.de/index.php?option=com_npproducts&view=detail&layout=newlayout&id=35&Itemid=59


    - Dieses Segel ist einzigartig, es bietet den besten Vortrieb und die höchste Geschwindigkeit aller camberlosen Freeride Segel


    http://www.neilpryde.de/index.php?option=com_content&view=article&id=105&Itemid=120


    - Leichter. Stärker. Steifer. Die neuen Gabeln gibt es auch im breiteren „New School“ Profil in 140 cm und 160 cm in der X3 und X6 Aluminium und Hybrid Serie. Unsere X9 - die marktführende 100 % Carbon Gabel – bietet unübertroffene Stärke und Haltbarkeit und ist mit Custom Slalom und Race Endstücken erhältlich. Sie ist fast zu schade, um sie nass zu machen, und Kratzer werden dich zum Weinen bringen.


    - Die 2011er Gabelbaum-Serie bläst alles andere vom Wasser.


    Auch und was lesen wir bei Gaastra!


    http://www.gaastra.com/sails/2011/wave-cross/manic_hd


    - Auch das Manic HD präsentiert sich komplett überarbeitet. So ausgestattet das es auch die härtesten Waschgänge über messerscharfen Riffs unbeeindruckt übersteht kannst du damit immer volles Risiko gehen. Auffälligstes Design Merkmal ist das neue breitere Top das kürzere Masten möglich macht. So verbindet das neue Manic HD innovative Design Ideen des I.Q. mit all den erfolgreichen Eigenschaften die es von je her auszeichnen. Das Ergebnis ist ein ultrarobustes Segel das für alle Surfer perfekt geeignet ist.


    Und und und


    Ezzy vielleicht nicht? Doch!


    http://www.ezzy.com/masts/mast-overview/


    - The Ezzy hookipa skinny mast ist the strongest mast in the world


    Sailloft?


    http://www.sailloft.de/curve-charakteristik.html
    was soll ich davon halten…


    - Auf das aktuelle CURVE – unser Allround-Wave Klassiker mit dem gigantischen Einsatzbereich – ist Verlass. Egal was kommt, es lässt Dich nicht im Stich.
    Seit Jahren wird unser Curve von Könnern wie Einsteigern für seine überragenden Fahrleistungen und seine kompromisslos solide Verarbeitung geschätzt. Seine Stabilität ist legendär.
    Ob leichtes Mädel oder schweren Jungs, das Curve ist ein kraftvolles Wavesegel, das alle glücklich macht. Optimal in Handling und Kontrolle im oberen Windbereich durch ausgewogene Ratio. Doppeltmasthoch verliert seinen Schrecken!
    (das mit dem Schrecken bei doppelt Masthoch teste ich dieses Jahr mal, gel Andy)


    Verdamte Sch … eibenbremse!!!!!!


    Soll ich weiter machen! Ich finde bei allen Brands solche Kuhhäufchen! Mal mehr mal weniger...

    hmm sag ich was oder sag ich nix...


    ach was solls.


    nur so viel: Die Masttasche von HotSails ist, würde ich sagen, nahezu unzerstörbar (durch einen gebrochenen Mast schon gar nicht). Auch hat des Segel sogenannte ripstops aus ziemlich dicken Kevlar-Bahnen, so das die Segel im aller aller schlimmsten Fall, bei Mastbruch und/oder zerstörten Panels im Segel nicht weiter aufreißen oder sogar (wie man es häufig sieht bei Pros) total durch sind.
    Also im 1. und 2. Text den du zitierst steckt schon viel Wahres. bei 1. jedoch mit ner schönen Priese an Übertreibung und beim 2. mit Humor (wenn auch nicht für jeden lustig).


    Aber genau SO (eigentlich noch schlimmer!) ist die Werbung! Man mache nur mal den Fernseher an.

    wirklich umfangreicher Bericht


    Ich denke dem Leser fehlt vielleicht noch eine Information....


    http://www.kasail.de/KA.Sail-Germany/Ambassador.html


    Tim aus Bremen vom Team Germany KA.Sails;)


    Aber Bericht ist Bericht... oder doch nicht? DAS (siehe eine Zeile weiter oben) muss doch kein Nachteil sein, so seh ich das zumindest. Muss jeder selber sehen.


    Damit ich nicht wie ein ALoch dastehe, sage ich gerne auch noch ganz ehrlich dazu:
    Wenns Hotsails morgen nicht mehr gäbe, dann würde ich KA.Sails den 3 großen Marken P., N. und G. ohne zu zögern vorziehen, da es wirklich gute und robuste Segel sind.


    Mach von mir aus weiter so.

    Die Mauisails Alugabel kann bei den o. g. locker mithalten. Ich war jetzt erst wieder in einem italienischen Surfshop und hab mir das "Konkurrenzmaterial" :D mal wieder genauer angeschaut bzw. in die Hand genommen.
    So lange eine Alugabel noch neu ist, machen die durchweg einen guten Eindruck was die Steifigkeit anbelangt. Materialbedingt leiern die halt bei öfteren grenzwertigen Belastungen aus, um es mal auf gut deutsch zu formulieren. Langzeittests wären hier sinnvoll. Und das ist der Unterschied zu Carbon. Das kann nur brechen, aber niemals seine Form dauerhaft ändern.



    Hallo Doc,


    Mich würde interessieren welches Frontstück bei den großen Alu-Gabeln verbaut ist.
    Das gleiche wie bei der (genialen) Carbongabel?


    Hast du Erfahrung mit den großen ALugabeln von Maui-Sails. Segel so um die 8qm und 85kg Kampfgewicht?


    Welche Größen gab es da noch mal von den Alu Maui Sails?


    Was haltet Ihr von der Prolimit Assault / black predator 2011? Diese haben auch den V-Grip und Trimmrollen am Schothorn.


    Bis aufs Kopfstück und Grip scheinen die identisch zu sein. Aeron ist ja als "Hausmarke" eines großen asiatischen Gabelproduzenten entstanden (oder?). Dieser Produzent baut natürlich immer noch für andere Marken (oder?).
    Preislich sind Aeron V-Grip und Prolimit V-Grip auch identisch.

    Ich finde den Vergleich zwischen V-Grip und North HD sehr spannend, dazu vielleicht noch die AL360 Ergal. Und das alles in der 200-250cm Klasse.


    Wie steif sind sie im Vergleich zueinander?


    Wie sieht es mit der Belastbarkeit und Haltbarkeit über einen längeren Zeitraum aus?


    Wie liegen den die Preise? Ich meine die Silver HD ist in der Größe schon richtig teuer...
    V-Grip ist preislich sehr attraktiv.


    Wobei... Das neue Frotstück von North, wenn man es auf weich stellt, sollte den Brüchen beim Alu im Bereich des Frontstücks entgegenwirken.
    Ich meine, wenn die bei der Silver HD jetzt die Probleme mit den öfters mal verbogenen Holmen hinbekommen haben, wirds wirklich interessant.


    ps. boddi..sind jetzt oben am start, ww ist alles eingerichtet..samstag waren wir in dranske..perfekter tag gewesen bei dem wetter, du wirst das sicherlich auch genutzt haben.. 8)



    Soso:) Aber wie jetzt? immer noch da? Dein Bruder auch? Ich überlege ob ich morgen (bzw. heute=Mittwoch) hochfahre. Ab Mittwoch abend soll wieder es schön (windig) werden.
    Ja Samstag hatte ich auch Spaß. war in Mukran. Schöner Tag mit Sonne, aber leider etwas wenig Wind und Welle.
    Mal sehen was ich die Tage mache, müsste eigentlich arbeiten...:redface:


    Zur Finne nochmal:
    na optimal wäre, wenn du beide hast ne 24er und 28er;). Die 32er ist viel zu groß für das Board und ein 6,5er.
    Für die 24er würde beim Bodden der niedrige Wasserstand sprechen.
    Die wäre vielleicht auf der Ostsee bei Unterpower und rollender See und Kabbel beim 6,5er zu kurz.
    Na wie gesagt eine Kurze und eine Lange wären schick, auch aus wasserstandtechnischer Sicht ;)

    Moin,


    für Rügen auf jeden Fall 45°


    nach 10 Jahren intensiver Seegraserfahrung kann ich für mich feststellen: Es geht nichts über eine Lessacher. Einzig im Waveboard nutze ich keine, denn da lass ich beim Topturn (Cutback) gerne mal das Heck rutschen... das geht mit einer Lessacher Grassfinne nur bedingt. Außerdem sind die ziemlich steif, was beim Bottomturn ein feinfühliges Füßchen erfordert... Ich mag es da lieber mit weicher Spitze. Für mein Waveboard hab ich eine ältere Select Weedwave 23 ( die fahre ich von 4.0 bis 5.8). Die mag ich wirklich sehr.


    Ansonsten wie gesagt Lessacher. Die Chamäleon bin ich viele Jahre gefahren. Die gabs auch in G10. Sehr schön für das steinige Rügen. Jetzt hat mir Wolfgang eine Speedweed gemacht (Rake 30 auf 45 angegossen). Ich würde meinen die ich ein tick besser als die Chamäleon.


    Ob nun ein Cham. oder SpeedWeed in 24 oder 28 kommt aufs Board drauf an.
    Mit der 24er bin ich 7er Segel und 100l aufm Bodden gerne gefahren. Board war aber schmal, auf jeden Fall deutlich unter 60cm. bei 70cm hab ich doch lieber zur 28er gegriffen, egal wie klein das Segel wurde. beim 7er dann sogar lieber die 32er, wenns ein Angleitplus sein sollte.


    Wie breit ist denn dein Board? Was ist es für ein Board?


    Also 24er oder 28er, je nach dem, Lessacher Grassfinne, entweder direkt handmade oder eine G10 Variante (falls du noch eine findest).

    wenn du es bei Benutzung schon nicht merkst ob da kleinere Mengen Wasser reinkommen, dann ist es A egal wenn doch, da zu geringe Mengen und B wahrscheinlich dein eigener Schweiß


    Ich bin meist immer irgendwo naßgeschwitzt bei dem Anzug, je nach dem wie sehr ich mich angestrengt habe und ob ich zu warm drunter angezogen war.


    Mach doch den "Lecktest": ... neeeein nicht Lecken :tongue:, sondern nach Leck suchen.
    In Kurzform. Einfach anziehen (dann ist da ja schon ein wenig überschüssige Luft drin) dann über die Halsmanschette aufpusten... ein wenig reicht... dann in die Knie und etwas zusammenkauern, so dass eine gewisse Spannung entsteht.... 1 bis 2 Minuten warten, ob der "Luftballon" kleiner wird:rolleyes:... es sollte keine Luft entweichen. ggfl. auch mal ne andere Stellung versuchen um andere Lecks zu testen:bonk:
    Ich mach das vor jedem Winter um zu schauen ob die Manschetten dicht sind oder kleine Löcher irgendwo sind.

    hab jetzt nicht alles Gelesen. sollte ich?


    Ganz objektiv unter physikalischen Gesichtspunkten, und ohne Board, Bedingungen und Fahrer berücksichtigen zu müssen, kann man doch die Finnen einzeln in Störungssimulationen testen. Den Segeldruck und die Druckrichtung auf die Finne kann man doch "problemlos" mitsimulieren.
    Ab welcher Geschw. treten Verwirbelungen oder Spinouts auf. Wieviel seitlichen Gegendruck hält die Finne bei X Geschwindigkeit statt. Dann das Ganze für die unterschiedlichen Kurse (downwind, halbwind usw.)


    So kann man zumindest das Design auf Herz und Nieren prüfen.


    Aufgrund von bestimmen Hypothesen kann man darauf aufbauend spezielle sehr zielgerichtete Praxistests machen, die z.B. nur in Richtung eines Phänomens oder Besonderheit schauen.