Beiträge von sunset reloaded

    Hi,
    ich bin jetzt seit über einem jahr mit dem Gerät Laufen, Biken, Skilaufen und war letztes Jahr 750 km auf dem Wasser (ist zwar nicht soviel..), hatte dabei aber mit der Dichtigkeit keine Probleme (IPX7, genau wie alle anderen Garmins=30 Minuten in 1 Meter Wassertiefe). Dennoch hab ich mir irgendwann ein Aquapak als Schutz besorgt. Inzwischen darf man das Gerät auch offiziell für GPS-Speedsurfing verwenden, obwohl es keine 2 Sekunden Einstellung hat. Datenübertragung geht ganz einfach per USB. Konvertieren in das Gpx Format geht mit zahlreichen Programmen. Da das Gerät inzwischen ziemlich günstig geworden ist, kann man durchaus zugreifen. Die Probleme aus der Anfangszeit waren hauptsächlich in der Firmware vergraben, die sollte man auf jeden Fall updaten.


    Insbesondere für Sportler, die mehrere Sportarten betreiben, ist das Ding ideal, da preisgünstig. Gegenüber dem 305 ist der GPS Empfang schlechter, jedoch gibts auf dem Wasser keine Bäume und damit keine Probs. Der 305 sieht zwar aus wie eine Uhr, ist aber auch noch überraschend groß und dürfte aufgrund der Form nicht in ein Aquapak passen und ist natürlich viel teuerer. Hoffe geholfen zu haben.


    Gruß Sunset Reloaded

    Habe meinen guten alten Original Sunset Slamom gerade noch vor Saisonende (Der Dümmer ist geschlossen) über die 50 kmh Marke gebracht (52,6 kmh), bei ca. 5 BFT und 6er Segel. Ich glaube, damit ist beim Sunset VMAX erreicht...


    Gruß Sunset Reloaded

    Und für alle, die nicht nur Surfen, sondern auch mit dem GPS Laufen oder Radfahren kann ich nur SportTracks empfehlen:


    http://www.zonefivesoftware.com/SportTracks/Demo/index.html


    Umsonst und wesentlich besser als das Garmin TC.
    Feartures:
    - Google Satelliten oder Kartendaten als Hintergrund
    - Super Auswertungen, die man auch Speichern kann
    - Direktes einlesen vom Device, z.b. Garmin
    - Einlesen von Garmin Historie Files
    - Export in Google Earth
    - Export nach GPS (z.B. für GPSAR )
    - Manuelle Korrektur der Trackdaten möglich (wenn man mal im dunklen Wald um viele ecken gelaufen ist und der Empfang so mittelprächtig war)
    und und und..


    Gruß Sunset

    Hi, hab meinen Forerunner von Navifuture im Januar gekauft. Ende Mai ging plötzlich die Mode Taste nicht mehr. Innerhalb von 14 Tagen war das Gerät pünktlich zum Urlaubstermin wieder da und das obwohl Navifuture die "Importgeräte" nicht in Deutschland abwickeln kann. Weiterhin positiv, dass ich den jeweils aktuellen Stand hatte( wo ist mein Gerät, wann ist es wieder da) .


    Gruß Sunset