Beiträge von dirk36

    Wie der Rekordversuch in Lüderitz aussieht muss man sehen. Ich habe ein paar Bilder gesehen. Auf mich macht der Spot insofern einen besseren Eindruck, da anscheinend irgendwas an der Wassertiefe in Ufernähe getan wurde. Dunki musste bei seinem letzten Versuch ja noch reicht weit draußen fahren, wo das Wasser arg choppy war, das scheint besser zu sein.
    Alles andere muss man sehen. Bei 45Knoten Wind kann man auch bei 140° mit der richtigen Technik super schnell sein, aber da muss in der Tat der Entrance passen. Man weis es ja nicht, aber ich denke die Wassertiefe in Ufernähe war 2008 das größte Problem.


    Hallo
    hier kuckt mal Lüderitz:http://www.youtube.com/watch?v=-SYuplaIto4&feature=player_embedded
    also wenn da ein Windsurfer fahren will, muss Wolfgang 5cm Finnen bauen......:D


    Dirk

    Hallo Jens,
    hatte mir den Oxygen 83 für Makkum zugelegt. Musste dann aber leider feststellen, dass er für die Kabbelwasser - Bedingungen bei zunehmenden Wind nicht geeignet war. Er wurde unter diesen Bedingungen ( ab 5 Bft aufwärts) Laufunruhig, schlingerte in der Längsachse und war demzufolge schwer zu kontrollieren. Hier stimme ich mit Totti überein, dass offensichtlich der Wavecharakter des Boards für die ruppigen Kabbelwasser -Bedingungen in Makkum nicht passt.


    Bernd


    Hallo Bernd
    dem kann ich überhaupt nicht zustimmen, meiner Meinung nach ist der 83er gerade in ruppigen Bedingungen super zu kontrollieren-da schlingert garnichts.


    @Totti: der Thunderbird ein Crossoverboard:D, na ich weiß ja nicht....., deiner muss ja ein 08er sein, Zitat von der Lorch Homepage: gebaut für ambitionierte Racer und Speedfreaks!


    Dirk

    Hallo Boddi
    na klar, mein nächstes wird ganz sicher ein Custom.
    was hält vom Kauf ab: der Preis, ist mir aber dann auch egal.Gute Sachen kosten halt;)
    Warum sieht man selten Customs: der preis und dann gibt es auch relativ gute Serienboards-wo man auch einen Test zu Rate ziehen kann und dabei zumindest eine Grundtendenz rauslesen kann-im Gegensatz zum Custom wo man sich auf den shaper verlassen muss-wobei ich glaube das z.B ein Custom von Lorch sich so ähnlich fahren wird wie ein Serien Lorch.


    Dirk

    Hallo Christian
    man weiß nie was man kriegt-da hast du recht, wenn man es sieht ist es zu spät. Dieses JP Board ist ja wohl die Krönung-kein Carbon, wenig Harz usw.
    Ich kann mich erinnern das früher in meinen Surfshop ein Muster von JP stand, so halb aufgeschnitten, so das man jede einzelne Lage sehen konnte......, scheinbar reines Marketing, oder eher Verscheißerung der Leute!!(das war ein Waveboard und es war nicht besonders leicht)
    Zu ändern ist das nicht, dazu müsste ein unabhängiger Prüfer bei Cobra in der Produktion stehen, wenn es nicht die Firma so beauftragt hat?:eek:
    Die Frage ob gutes oder schlechtes carbon stellt sich da nicht , überhaupt Carbon wäre schön.
    Weißt du denn was für ein Carbon oder harz in deinem Board verbaut wird, soweit wird die Auskunftsbereitschaft des Shapers auch nicht gehen, wenn er es denn weiß.
    Man kann es wie immer bei allen auf die Spitze treiben.
    PS: nächste Woche ist Wind!!! an der ostsee und ordentliche Richtung!:D


    dirk

    Ja, so sehe ich das auch und den ganzen Leichtbauwahn äusserst kritisch.
    Ich bin auch deshalb glücklich, daß die Lorch alle etwas schwerer sind als die Konkurrenzboards. Bis jetzt nicht eine einzige Rekla, bei meinen und sämtlichen Kunden-Boards. Da kann sich so manch ein Hersteller eine Scheibe von abschneiden...
    .


    Aber, du fährst doch laut deinem Profil Lorch MIG, also extrem leichte Boards:D
    Sind die so stabil, dass die trotz deines Gewichts halten?


    dirk

    Hallo
    danke!!!, da ich mich auch für ein Custom interessiere, habe ich was neues gelernt.
    Mir wäre das nicht aufgefallen und der Begriff Spheretex war auch völlig neu für mich.
    habe das gerade gefunden: Quelle R& G
    Sphere.Tex ist ein flächiges, textiles Verstärkungsmaterial aus E-Glasfasern, das durch Einbettung von thermoplastischen Microsphären (Microkugeln) ohne wesentliche Gewichtszunahme erheblich an Dicke gewinnt. Dadurch lassen sich Compositeteile mit sehr hohen Festigkeiten und sehr geringem Gewicht herstellen. Die Drapierbarkeit (Verformbarkeit) ist sehr gut.
    Spere.Tex ist ein Kernmaterial und wird immer mit herkömmlichen Glasgeweben kombiniert und z.B. als Zwischenlage (Minisandwich) verarbeitet. Die Verarbeitungsverfahren sind die gleichen, wie bei reinen Glasgeweben
    Zum Tränken geeignete Harze sind ungesättigtes Polyester, Vinylester, Polyurethan und Epoxyd.


    Sphere.Tex eignet sich für zahlreicheHigh-Tech Anwendungen. Stellvertretend sei der Bereich Kanu, Kajaks, Rennruderboote und Surfboards genannt. Seit mehr als 10 Jahren gibt es keine großen Wettbewerbe (Olympischen Spiele, Welt-, Europa- und nationale Meisterschaften), wo nicht Kanus oder Kajaks, die unter Verwendung von Sphere.Tex gebaut wurden, zahlreiche Medaillen errungen haben.


    Das hört sich doch schonmal nach keiner schlechten Lösung an.
    Wird denn bei den cobra Boards das Sandwich um die rails gelegt?


    dirk

    Meine Skepsis resultiert lediglich aus einem marktunüblichen Konstruktionsmerkmal (Vgl. Bilderserie). Kann mir nicht vorstellen, dass ich der Einzige bin, dem das auffällt.


    Gruß


    Fred



    Hallo Fred
    leider ist es in diesem Forum so, dass sich so mancher nur in nebulösen Andeutungen verliert, warum auch immer-weil er es nicht besser weiß oder sich wichtig machen will usw.:bonk:
    Ich finde es schade das du da jetzt auch mit machst-nenne doch einfach dieses Merkmal und lass uns Unwissende nicht im unklaren.


    Danke Dirk

    Neuer Preis 699€!



    FANATIC HAWK 93 - DER MANÖVER-SPEZIALIST !
    Nur wenige Boards konnten soviel Tests und Herzen gewinnen wie die HAWKS, einer unserer Langzeit-Bestseller ! Schmaler als unsere Eagle Freemoveboards sind die Hawks die perfekte Mischung Slalom-ähnlicher Performance und Freestyle-ähnlicher Manövertauglichkeit. Mit Hilfe seines CAD Programms und der immens großen Datenbank, gelang es Sebastian Wenzel die besten Features unseres Race -und Freestyle - Programms in nur einem Shape zu vereinigen. Das Ergebnis sind Freecarve Shapes, die schmäler und schneller als die meisten Freemoveboards sind. Ultimatives Fun-Sailing ! Die neuen Hawks verkörpern Leistung-und Komfort in höchstem Maße. Extrem frühes Angleiten und Beschleunigung, enorme Endgeschwindigkeit und unschlagbare Manövertauglichkeit !
    Sebastian Wenzel erklärt einige der KEY FEATURES :
    '' Die HAWKS sind komplett CAD designed/analysiert und mit Hilfe der CNC Shape Maschine geshaped. Wir haben den bereits super schnellen HAWK Rocker. Die harmonischen und sorgfältig analysierten Kurven der OUTLINE unterstützen die allgemeine Performance und sorgen für frühes Angleiten und TOP SPEED. Die neuen volleren Kanten mit viel '' TUCKED UNDER EDGE'' lassen die HAWKS beim Halsen und bei Gleitmanövern nicht verkanten. Das leicht gewölbte Deck im Bereich der Fußschlaufen sorgt für eine sichere und komfortable Standposition.''
    DIE Hawk LTD s sind mit einer hochqualitätiven CAD designten G10 Finne , Fanatic Pro Fußschlaufen und dem Dual Density Fanatic Logo Footpad ausgestattet
    CARBON SANDWICH TECHNOLOGY LIGHT FINISHBei der CARBON SANDWICH TECHNOLOGIE findet das hochwertigste am Markt befindliche HIGH TECH CARBON Gewbe Verwendung. Dieses CARBON Gewebe hat durch seine feine Struktur ein optimales Gewichts/Steifheits Verhältnis Darüber hinaus zeigt es ein hervorragendes dynamisches Flexverhalten. CARBON SANDWICH in Kombination von zusätzlicher PVC Technologie und Glas Lagen kommt bei den neuen FALCON Slaloms sowie bei den Limited Edition Freeride Boards zum Einsatz.Alle Modelle werden im LIGHT FINISH LOOK produziert,um nochmals Gewicht zu sparen.

    Fanatic Hawk 93 Ltd
    Sehr schneller Top Freerider mit tollen Manövereigenschaften
    Modell 09, gekauft 2010, sehr guter Zustand,
    93Liter, 5,9kg!!
    mit unbenutzter 28er Original Finne
    Preis 750€ ohne Versand

    Dateien

    • DSCN3256.jpg

      (89,62 kB, 21 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCN3254.jpg

      (95,56 kB, 29 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCN3255.jpg

      (94,01 kB, 17 Mal heruntergeladen, zuletzt: )