Beiträge von idefix69

    ehrlich gesagt, ist mir auch schnurz :D
    Nur alles sehr sehr komisch, hat das Gaastra Formula Board entwickelt und fährt dann Starboard.
    Kennt man alles aus dem Fußball und den Profis mit Ihren "Versprechungen". :abgelehnt:
    Sehr merkwürdig oder hat er gemerkt das seine Entwicklungen nicht so gut sind wie andere?? :bonk:
    Aber das Gaastra Formula Board ist doch echt nicht schlecht.
    Aber egal...

    Echt, findet Ihr??? Der fährt doch alle Nase lang was anderes. Erst Gaastra (Mit-)Entwickler, dann dieses Jahr schnell mal mit NP und nun mit Severne. Hoffentzlich die richtige Wahl, denn Kontinuität sieht anders aus, wie ich finde.

    Echt?? Wieso??
    Wenn man sicherlich immer noch das schlimmste Zeugs Dr.Di.. Knete benutzt, was aber schon seit Jahren klar ist das dies nix taugt, sieht jedes aktuelle Board schlecht aus.
    Wenn man aber endlich mal richtiges Reparaturzeug verwendet wie Epoxy und/oder UV Epoxy von Solar oder Sun Cure oder wie sie alle heissen und was es im Shop seit Jahren überall gibt, wo ist da das Problem?? Ist doch dann glänzendes Epoxy in klar?
    Denke davon sind alle neuen Boards betroffen bei einer Reparatur, sei es JP, Starboard, etc. die ja nur farbige Kanten haben. aber we gesagt, richtige Reparatur mit Epoxy und jedes Board sieht nach einer Reparatur super aus und es ist richtig repariert :D !
    .

    Mann. Mann, Mann - das habe ich ja auch nicht unterstellt :bonk: . Nur gefragt. Aber egal, beende das hiermit, ist mir nun zu anstrengend geworden.
    Und weg aus dem Thread :confused:+
    .

    Mal eine dumme Frage, was ist denn neu an den Segeln?? Sehe da nix, ich finde die sehen bis auf die geänderten Farben aus wie mein 2007 Blade?
    .

    Wieso bin ich immer der Böse...:bonk:
    Andere sind doch im letzten Thread über die SURF hergefallen, aber egal. Man kann es auch anders sehen, das Kritik auch gut ist, wie alles gibt es immer 2 Betrachtungsweisen.
    Ist doch ein nettes Heftchen konnte es heute morgen mal durchblättern.
    Schöne Grüße aus Fehmarn jedenfalls.

    Bin ich dann vielleicht der erste der dazu was sagen kann....hoffentlich :D
    Ich werde meine geliebte XTR an einen Freund verkaufen, der ganz heiss drauf ist und werde mir die neue XTR Shoxx kaufen. Habe jedenfalls das Teil gerade bestellt, aber von 370,-€ war nicht die Rede :confused:
    Gebe Euch dann Info, dauert aber nach meinem ersten Händler der Wahl wohl aber noch bis Oktober bis das Teil da ist.:redface:

    Cool sehr gute Idee meiner Meinung nach. Endlich hat mal Flex etc. mehr Einzug ins Windsurfen. Ist doch eigentlich logisch das etwas was arbeitet besser ist wie ich finde. Stöße werden absorbiert. Kenne das z.B aus Flexboards, was ich mal gefahren bin war super. Und nun ein Mastfuß der mitarbeitet-super Ding. Ist doch wie bei einem F1 Auto, die sind auch gefedert und nicht starr. Oder bei Mountainbikes.

    Also alles auf die 6+3 Regelung abzuwältzen, ich weiß nicht....
    Alle haben doch die gleichen Vorraussetzungen (außer das ich nicht glaube das es sich immer um echte Serienboards handelt, denn dei ISAF ist ja wohl außen vor und wer korrigiert schon die Gewichte, Scoop Rocker Linie, Shape etc. Von der PWA wohl keiner, nur der Stempel wie ich mal in der SURF gesehen habe ist ja wohl lächerlich - aber das ist ein ganz anderes Thema.


    Und bei 6 Segeln und 3 Boards müsste doch das passende dabei sein - oder?
    Eigentlich liegt doch dann der Fehler bei Severne oder Starboard etc.- der Brand. z.B wenn sie nicht das passende Segel haben. Dann hätten sie doch schon diese Jahr ein 5.6 haben müssen, war doch "etwas" klar, das ein 5.4 zu klein ist für Dunki. Echt Schade für Dunki wie ich finde, denn das er es rockt, wissen wir doch alle.
    Oder liege ich falsch, bitte gerne korrigieren.

    Ja ich hatte mal Challenger sails, 2 Stück. Waren Wavesegel, die damals Dave Kalama auch hatte. Weiss nicht mehr wie die hießen, hatten aber diese Kreise. Waren super Teile und hatten ein geiles (und wichtig) eigenständiges Design. Finde sie heute noch auf dem Wasser schön wenn ich sie mal zufällig sehe.
    Und sorry, wielleicht habe ich etwas Hart ausgedrückt, aber trotzdem ich finde sie wirklich langweilig und leider sehr alt-modisch. Wie ein anderer hier gessagt hatte, sehen aus wie alte Naish. Schade für die Marke, denn früher war das design wie gesagt mal super. Aber wie immer, mein persönlicher Geschmak, den ich hier mitteile - nicht mehr.

    Schade um Challenger Sails finde ich. waren mal echt coole Designs und sehr eigenständig + auffallend. Dies ist sehr biedere langweilige Kost und noch simpler geht es nicht. so hätte jeder 15 Jährige ein Segel gemalt. Wie gesagt Schade und so wird man noch mehr in der Versenkung verschwinden. :(

    Kennst Du das neue SR49 von HTS? Hast Du es schon gesehen?? Würde mich mal interessieren. Ich denke es dynamischer Auftrieb und Fahrkontrolle ist extremst wichtig, selbst bei perfekten Bedingungen. Da spielt noch einiges mehr als Konkaven rein, wie Gleitfläche etc. Ich habe ja selber 2 HTS Boards und kann nur sagen, die Gleitlage ist phenomenal. Es liegt über dem Wasser und ich mann immer nur noch mehr Gas geben. Und wenn das so stimmt, ist er das Teil da zum ersten mal gefahren und dann mal auf Anhieb alle geschlagen in gleichen Bedingungen. Hatten ja alle die gleichen Chancen und er hat ja 2 mal die schnellste Zeit. Nicht schlecht als kleiner Amateuer. Stimmt Hans Kreisel ist auch echt super unterwegs.


    Nein nicht nur am Board, ist immer eine Kombination aus Allem. Muss halt passen. Aber das ein Amateuer von der Weltelite ist, ist super Krass und das ist ein Glückwunsch wert, so wie auch Thomas die 50 knoten in Deutschland geknackt hat.


    Und ok, ich habe mich doch schon längst als Fan der HTS Boards geoutet (habe aja auch weleche käuflich erworben), so wie andere Fans sind von F2 oder Lorch oder was auch immer :-)

    Habt Ihr auch die kleine oder besser gesagt doch ziemlich große Sensation bei der Speed WM in Karparthis gelesen???
    Was ist denn da los, ziemliche Krass finde ich!
    Der Holländer Dirk Jan Knoll hat komplett einen Lauf gewonnen vor allen namhaften Profi´s. Und er ist kompletter Amateur. Wahnsinn!! Wie ich gerade im HTS Forum gelesen habe, hat er am Samstag einen run komplett gewonnen mit den beiden schnellsten Zeit und das mit dem neuen HTS Boards Speedboard SR49 2010. Hat wohl zum ersten mal drauf gestanden und dann das, die ganze Weltelite -Albeau, Maynard, Dunki, Bringdale etc.- abgezockt als Amateuer und mit einem neuen Serienboard. :eek:
    Board schein wohl der Hammer zu sein, draufgestellt und dann das. Glückwunsch und Respekt!

    Kann das nur bestätigen!! Ist die beste Gabel mit riesen Abstand. Habe auch 2 Stück und ist der absolute Hammer. Habe gestern einen Freund damit fahren lassen auf seinem Segel, der hat die Welt nicht mehr verstanden und verkauft nun sein 3 X9 Gabeln. Kein Witz! Hat neben der viel schlecheteren Performance der X9 Gabeln auch nur ziemliche Probleme. Spannungsrisse im Kopfstück und abgehender Grip. Für Grip will NP angeblich über 200,-€ haben. Und der Spannunsriss wird als normal abgetant, einfach etwas Epoxy Harz drüber machen... Kommentarlos. Wenn man da noch den fast 200,-€ teureren VK anlegt, dann gebe sieht eine X9 Gabel soetwas von alt aus. Performance viel schlechter und Verarbeitung+Qualität sowieso.
    Es gibt keine steifere Gabel asl die AL360 und die liegt so Klasse in der Hand. UNGLAUBLICH!!
    Meiner Meinung anch die erste Carbon Gabel, die Ihr Geld jeden cent wert ist. Beim Anpumpen oder in Böe ist das unglaublich, man spürt wie die Segelpower komplett weitergeleitet wird und nichts in der Gabel "verpufft".
    Ich hätte ja gerne noch eine kleinere.... mal sehen wann das Budget dafür reicht....:cool:

    Danke für das Lob :rolleyes:
    Aber nochmal ich finde es nicht ok wie hier manche über Regattafahrer herziehen! Und sorry dafür, das Niveau sinkt leider im Forum manchmal gewaltig und dafür kann ich als User wohl nix! Ich würde gerne selber mal teilnehmen, kann aber nicht meinen Job und Familie dafür "sitzen" lassen. daher sage ich ja auch, eine andere Regattaform wäre sicherlich Klasse, so wie es z.B mit dem Regio Cup in NL, wo ich auch schon paar mal gestartet bin. Aber die DWC Regattaform finde ich nicht gut für den SURF Sport, im Gegenteil. aber nicht nur der DWC ist so gelagert, wenn ich z.B auf die Slalom IFCA Weltmeisterschaft schaue, frage ich mich was das soll? 15 Master und irgendwas von 25 Men, das ist doch lächerlich! Kein World Cup Pro dabei, nur irgendwelche... Ist das reräsentativ für den Sport?? eine Weltmeisterschaft und keiner geht hin und noch nicht mal die Topfahrer.
    Das zeigt einfach schon alles und welche Fehler da sind + laufen.

    Was geht denn hier ab, sind da manche hier neidisch oder was sonst. Lasst doch die Jungs Regatta Surfen, das ist IHRE!! Angelegenheit. Und wenn Ihr meint Ihr seit besser oder sonst was, man kann ja mitfahren und einfach mal teilnehmen.
    Aber hier auf den Jungs herumzuhacken, finde ich beschissen!
    Das die Regattaserie in deutschland nicht glücklich ist und manche dinge bestimmt besser sein würden für den SURF Sport das denke ich, ist klar. Aber darfür können die Aktiven doch am wenigsten. Ich finde es immer nur sehr zweifelhaft hier auf was rumzuhacken, wenn man nicht genau den Überblick hat.
    Leider ist das zu oft der Fall auch bei anderen Themen!


    In SURF Foren ist einfach kein Gemeinschaftsgefühl, wie es aber bei allen anderen Foren der Fall ist. Checkt mal WoW oder Computer oder sonstige Foren!


    SCHADE!!