Beiträge von speedmaschine

    Setzt Euch in den Ryainair Flieger für 50 Euro, packt ein 5er Segel und ein kleines Board ein...und tragt den Event auf Gran Canaria im Sommer aus....:-)
    Wer soviel Geld (Spritgeld etc) für eine Breitensportveranstaltung ohne jeglichen Wert bezahlt, hat wohl EGO Probleme....
    Ich kenne die Spots nicht wirklich, aber da ist ja keine einzige Veranstaltung auf dem offenen Meer....hingegen ist fast jede Weltcupveranstaltung den Wellen ausgesetzt. Und eine deutsche Meisterschaft sollte wohl immer ein Wegweiser für die Weltcups sein....
    Naja....mit der DWC Serie ist es ja das gleiche in grün.....Wenn mal vernünftiger Wind mit Swell ist findet die ganze Geschichte ja nicht statt...Das ganze hat tatsächlich eher ein Grillsportcharacter....Schade eigentlich...Beim DWC braucht man 1 Board (130 Liter) und 2 Segel (8. und 9.)....Aber man soll es nicht glauben es gibt auch 5er Racesegel und 80 Liter Boards für Slalom :-) Ein deutscher Speed- und Slalomevent bei Sturm mit Swell bei Offshore würde doch 100% nicht stattfinden, weil die Bedingungen für 70% der angemeldeten nicht fahrbar wären....
    Im Fußball gibt es auch Kreisliga Bezirksliga.......Bundesliga. So etwas ähnliches sollte es beim Surfen auch geben. Dann ist für jeden auch das richtige dabei....:-)
    Qualifikation (Top 20) über den German Speed King bis September (oder über Qualifikationsevents) und beim ersten richtigen Herbststurm auf Standby an der Nordsee den Event....fertig...
    Für mehr Veranstaltungen sollte man als Slalom und Speedfahrer bei dem PWA Tourkalender eh keine Zeit haben. Und die deutsche Meisterschaft MUSS in jedem Fall Rücksicht auf die internationalen Events nehmen. Nur so kann man den Spitzensport voran bringen. Alles andere fördert maximal die Hobbyklasse....(Ihr könnt den Event auch deutsche Hobby Windsurfregatta nennen). Nur habe ich noch nie gehört dass man wegen einer Hobbyveranstaltung bis nach Frankreich fahren muss.....
    Jungs der Veranstaltung, für solche Hobbyevents wird es auch nicht so einfach mit den Sponsoren....(mal ganz nebenbei)


    Prost....

    mmhhh,
    also so 9 raceboards, 2 waveboards und 2 verdränger...:-) ich habe zwar einen ziemlich großen bulli aber den mache ich locker voll :.)))
    und das schlimme ist dass ich wirklich noch ein paar mehr sachen gebrauchen könnte...
    wenn man fast jeden tag halbwegs optimal aufs wasser will dann braucht man einfach viel zeugs. aber man sollte sich dann keine frau mehr anschaffen und versuchen nachts zu arbeiten :.))) ein paar ersatzbretter sind auch nicht verkehrt. die schrottungsgefahr bei der sportart ist ja durchaus gegeben. stell mal vor du fährst raus, hast mastbruch und verlierst dein ganzes zeugs. dann ist es doch nicht schlecht ersatz zu haben :-))


    Also haut rein....man gönnt sich ja sonst nichts...ich habe zumindest kein geld mehr für etwas anderes :-)) aber wenn man quasi auf dem meer wohnt dann braucht man halt mehr boards als unterhosen :-))) HIHI

    Fahr doch nach Kolumbien....einer der besten Spots der Welt von Dezember bis März...Und das beste daran ist dass Dir der Spot fast alleine gehört (mal abgesehen vom Wochenende)


    Lufthansa fliegt für 450 Euro runter...Unterkunft: ca. 5 Euro am Tag.
    Essen: 3 Euro für einen riesen Fisch
    Super netter Surflehrer...einer meiner besten Freunde


    Der Rossi, der das Tricktonary schreibt ist auch immer in der Gegend. Ab und zu organisieren die auch Ausflüge in die Wüste wo Du 3,7er brauchst...


    An "meinem" Spot hast Du in der Lagune Flachwasser und 200 Meter weiter 2 bis 3 Meter Welle...
    Harter Sandstrand...und Hangermöglichkeit, was will man mehr....


    Bei Interesse sprecht mich einfach mal an..


    Windgarantie: 90% zwischen Dezember und Anfang April
    Segelgröße: 5er Wave, 7er Race


    Ciao

    Biete eine nagelneue F2 SPEEDMISSILE aus 2008 an. Das Board habe ich nie benutzt weil es mein kleines Slalomboard auch tut. Das Board ist aus Carbon und wird mit 4 Fußschlaufen abgegeben. Es kann im Sauerland (NRW) abgeholt oder verschickt werden. Ich bräuchte noch größere Slalomsegel (nur North Warp oder Neil Pryde RS SLALOM). Bei Bedarf kann also auch getauscht werden.


    Bei Interesse schicke ich gerne auch Bilder, aber evt. gar nicht nötig weil das Board wie gesagt nagelneu ist!!


    Also einfach melden.....:-)


    PREIS: Ich dachte an 500 Euro , Ladenpreis liegt bei 1500 Euro....

    Keine 5 Minuten bei Ebay gesucht und dieses gefunden:


    EBAY Nr: 130288034981


    Und Gestern ist auch noch ein X6 bei EBAY weggenagen, auch 2008 und gebraucht...


    HAHHAHAHAHA,
    ja das ist unser Boom. Ein Marco hatte den bei uns für 115 Euro gekauft und setzt den jetzt auf ebay! Er meinte damals dass er den Boom nicht braucht aber für 115 Euro kann man nicht nein sagen... LOL, ja wir sind schon echte Abzocker*grins*. Der Typ macht jetzt mal eben 50 Euro Gewinn....Und wie man sieht ist der Boom auch noch super in Schuss!!! Man so etwas aber auch.....


    Ihr seid die besten ehrlich!!! Da erzählt Ihr mir dass andere besseres Zeugs verkaufen dabei stammt das von mir.


    Aber bitte nicht kaufen, das ist einer aus meinen Reihen, also vorsichtig Falle :-)))))



    Ich lach mich weg, das ist die Lachnummer des Tages :-))

    Also nix für ungut, aber die Auktion von dem Boom geht auch noch 3 Tage und der Boom steht schon bei 102 Euro!
    Ich gehe mal davon aus dass der noch auf 160 Euro geht!
    Also meine Preise sind schon Ok:
    75 Euro für einen fast neuen 2008er X3 Boom (Bild kann ich gerne schicken), 170 Euro für ein 08er Zone-3x gefahren (Bild kann ich gerne schicken), 25 Euro für neue Neil Pryde Schuhe, 20 Euro für neue Variotampen. 150 Euro für einen guten X6 Mast und 320 Euro für ein 2008er Stoke (kosten im Laden 800 Euro), was definitiv ohne Beschädigungen losgeschickt wurde. Das ganze Paket wurde von mir extra zusammen gestellt und ich war extra noch bei der Boot um Speizalwünsche zu erfüllen an denen ich keinen Cent Gewinn gemacht habe. Dafür bin ich extra 1000 km gefahren! Nach 4 Wochen fällt dem Käufer nun ein dass er alles zurück schicken will und dass ich die gesamten Versandkosten tragen will. Dazu werde ich hier so durch den Dreck gezogen dass mir erhlich die Worte fehlen. Evt. bekommt man mal irgendwo ein günstigeres Schnäppchen, aber in der Zusammenstellung ist der Preis wohl mehr als fair. Der Versandschaden ist sehr ärgerlich, aber trotzdem sollte man wohl versuchen dass Hermes für die Sache gerade steht, denn die haben für den Versand auch Geld bekommen!


    Und wie gesagt, das Thema hat im Forum nichts zu suchen nur muss ich mich auch verteidigen können wenn ich hier schon auf das übelste beschimpft werde.


    Und ich schicke nur noch Sachen ab die ich von oben bis unten fotographiert habe. Aber gegen Versandschäden bin ich trotzdem machtlos

    Also ich finde dass der Fall eine Privatangelegenheit ist und nichts hier im Forum zu suchen hat. Aber es gibt wohl Leute die sich gerne mit Problemen anderer beschaffen und auch sonst nichts besseres zu tun haben.


    Woran siehst Du bitte dass das Board kaputt war? Wie will denn bitte ein Board unter einem Noseprotector kaputt gehen? Der Noseprotector ist sogar angerissen....
    Also so lange ich von Hermes keinen Brief bekomme, dass ich das Board nicht ordentlich verpackt habe, so lange ist Hermes für den Schaden verantwortlich. Und so lange es draussen schneit, hat man auch alle Zeit der Welt um diesen Schaden bei Hermes zu deklarieren! Ich sehe da kein Problem. Und sollte sich rausstellen dass Hermes nicht zahlt dann werde ich wohl komplett für den Schaden aufkommen, das ist wohl mehr als logisch und das habe ich dem Käufer auch von Anfang so gesagt. Zur Zeit will der Käufer aber mir nicht einmal das Board zurück schicken! Soll ich jetzt 800km fahren um es mir zu holen? Ich bekomme nicht einmal seine Telefonnummer! Das einzige was passiert sind öffentliche Anschuldigungen in sämtlichen Foren! Ich weiss selber dass dem Käufer keine Schuld trifft.....Er muss doch nur den Schaden bei Hermes deklarieren oder mir das Board zurück schicken! Das ist alles! Ich bin ja mittlerweile soweit dass ich weiß, dass ich als Versender auch das Board deklarieren kann. Dazu musste ich aber auch erst einmal Hermes einen Brief schreiben. Das war am Anfang völlig unklar.


    Wenn Du so schlau bist dann stell doch mal für einen Verein Boards und Segel zur Verfügung! Auf den Kanaren bekommst Du keine Zuschüsse zur Zeit. Der Staat ist pleite. Kredit bekommst Du auch keinen! Also alles was auf Gran Canaria liegt habe ich von meinem eigenen Geld gekauft! Und zur Zeit warte ich noch auf die Surfschulenlizenz. Was meinste für wieviel ich die Sachen eingekauft habe? Meinst Du bei den Transportkosten von den Kanaren nach Deutschland und 320 Euro für ein 08er Board bleibt noch etwas übrig? Leider bin ich zur Zeit gezwungen einen Teil meines Equipments zu verkaufen weil ich auf die Lizenzen warte. Gesagt wurden mir 2 Monate, jetzt sollen es auf einmal 12 Monate sein. Was soll ich denn bitte schön machen?


    2008er Stoke für 320 Euro nennst Du Abzocke? Das Board war 2 Monate im Einsatz, das ist von 2008, das kann also nur letzten Sommer im Einsatz gewesen sein, von wegen vergammeltes Stationsboard!!! 50 Euro für ein nagelneues Boardback mit Versand ist Abzocke, nur der Versand beträgt schon 31 Euro! 20 Euro für Variotampen Abzocke, ich habe auf der Boot 25 dafür bezahlt! 2008er X3 Boom mit guten Grip für 75 Euro...Nennst Du das Abzocke? Ich will erst mal sehen wo Du überhaupt einen gebrauchten 08er Neil Pryde Boom herbekommst.


    Geh doch mal in einen Surfshop und lass Dir einen Kostenvoranschlag für das Zeugs geben, dann weisst Du was Abzocke ist. In jedem Surfshop stehen Stationsboards. Nur bekommst Du die neusten Stationsboards nicht unter 400 Euro.
    Oder frag doch mal an einer Station was Du für ein Board bezahlst? Sagste denen, ey...für Deine abgewrackten 08er scheiss Boards gebe ich Dir 100 Euro. Meinst Du im Ernst dass Egli seinen Kunden so demolierte Boards verkaufen würde, solch eins wie auf dem Bild zu sehen ist? Das ist ja nur die bekannteste Surfstation der Welt. Meinst Du nicht die würden die mindestens vorher fachmännisch reparieren?


    Das Zeugs was von den Händlern auf ebay rausgeht dient doch auch nur als Werbung. Die offiziellen Preise sehen leicht anders aus! Die auslaufenden Auktionen von den Surfshops ist nichts anderes als Werbung.


    Und wenn einer den Mut hat dann kann er sich gerne persönlich bei mir melden. Meine Nummer steht auf der Webseite. Dann braucht Ihr auch nicht solche Feigen Äußerungen ins Netz zu stellen, die einfach überhaupt nicht den Tatsachen entsprechen!


    Jeder Kunde konnte bis jetzt seine Sachen bei mir umtauschen und das wird auch immer so bleiben!


    Nur kann ich nicht jeden Versandschaden tragen, dafür schicke ich schließlich die Sachen versichert ab!


    Ich bin schon ganz gespannt auf die vielen Anrufe und hoffentlich positiven Anregungen!


    Also der Käufer ist aber nicht bereit ein Gutachten erstellen zu lassen. Er ist auch nicht bereit das Board zurück zu schicken und auch nicht bereit mit mir zu telefonieren. Er ist nur bereit hier etwas ins Forum zu Stellen. Also ich sehe übrigens keine gespachtelten Stellen. Der Noseprotector ist ja sogar bei dem Transport kaputt gegangen. Ich würde sogar bei ihm vorbei fahren. Aber das sind 400km.....Als Maschinenbauingenieur bin ich übrigens in der Lage Boards zu reparieren, warum sollte ich so ein Board rausschicken? Irgendwie macht das wohl alles wenig Sinn. Und warum sollte ich mich hier zu Wort melden wenn ich auf Betrug aus bin?

    JA sehr schlimm, einmal habe ich versehentlich einen falschen Boom rausgeschickt. Das Geld wurde sorfort zurück erstattet.
    Und dann hat Hermes mir an einem Tag 3 Boards zerstört. Da das die ersten Boards waren, die wir jemals verschickt hatten, wussten wir nicht, dass man die so verpacken muss, dass ein Panzer drüber fahren kann. Im übrigen frage ich mich wer die ganze Verpackung und die stundenlange Maloche für die Verpackung zahlen will. Dafür gibt es doch schließlich Boardbags.
    Bei den Boards war auch ein fast neues Xcite 100 FWS und ein fast neues Xantos 124. Auch dort laufen Verhandlungen! Wollt Ihr das nicht auch noch online stellen? Das scheint ja ein neuer Volkssport zu werden. Reklamationen gibt es wohl überall und das Reklamationen für beide Seiten ärgerlich sind steht wohl mal fest. Hermes hat an einem Tag 2000 Euro an Material zerstört. Und ich habe mir extra auf der Boot Boardbags gekauft damit ich die Sachen sicher rausschicken kann. Mein Kollege ist wegen den Boardbags 1200 km gefahren um die Boards kostengünstig und sicher zu verschicken und jetzt wollt ihr uns solche Sachen anhängen?


    Also das Board kam total beschädigt an. Die rausgebrochenen Stücke von dem Board lagen noch im Boardbag. Nun ist der Auftraggeber nicht bereit das Board bei Hermes zu deklarieren, obwohl das Boardbag bis 500 Euro abgesichert ist. Selbst die Segellatten gingen bei dem Transport zu Bruch.


    Wenn ich jetzt für den Schaden bezahle wird Hermes nie und nimmer zahlen.


    Mich hier in irgend einer Form schlecht zu machen ist nicht fair. Ich versuche gerade auf Gran Canaria einen Surfverein zu eröffnen und die Behörden brauchen Jahrzehnte um nur einen Brief zu beantworten. Wenn ich jetzt auch noch für jeden Versandschaden persönlich haften muss, nur weil der Kunde zu bequem ist ein Gutachten anzufordern dann kann ich es auch nicht ändern. Aufgrund von spanischer Bürokratie bleibt mir zur Zeit leider nichts anderes übrig als ein Teil von meinem Material zu verkaufen, ansonsten habe ich nämlich nichts mehr zu essen morgen! Sorry, aber bei unserer Wirtschaftslage findet man auch nicht gleich einen Job und Harz4 kommt für mich nicht in Frage. Es soll Leute geben die von Harz4 surfen gehen, ich gehöre da aber nicht zu!


    Der Auftraggeber ist zur Zeit nicht einmal bereit mit mir zu telefonieren, sondern schreibt hier lieber irgendwelche Sachen ins Forum, die so einfach nicht stimmen.


    Ich selber habe auch schon verstanden dass Sachen, die auf Gran Canaria bei 50 Knoten und Monstersteinen als TOP durchgehen am Gardasee nur noch als maximal befriedigend gelten. Auf Gran Canaria gibt es nicht ein einziges Board, Segel oder Boom ohne Kratzer. Von daher hat man eine ganz andere Messlatte wenn man dort wohnt. Selbst beim Aufriggen auf dem Asphalt (da gibt es nichts anderes und Asphalt ist schon purer Luxus dort) wird es zu Kratzern und kleinen Macken kommen. Ich rate Euch also mit Eurem heiligen und Kratzer freien Material niemals auf Gran Canaria surfen zu gehen. Es wird nach dem ersten Tage nicht ohne Blessuren sein.


    Aber aus Fehlern lernt man und ich habe meine Beschreibungen dementsprechend angepasst und schicke nur noch Sachen raus die von oben bis unten abgelichtet wurden.


    Teilweise übernehme ich sogar den Versandschaden nur damit es zu einer schnellen Abwicklung kommt. Aber in dem Fall hat Hermes das komplette Board zerstört. Das kann ich einfach nicht mal eben aus meiner eigenen Tasche zahlen. Das ist ein ganz klarer Versicherungsfall.


    Tja und jetzt könnt Ihr denken was immer Ihr wollt über mich.


    Hier wird einem eh jedes Wort im Mund umgedreht.
    Die Preise sind zur Zeit für jeden Verkäufer ein Hohn. Gestern ging auf ebay ein 2008er F2 Slalom Pro für 320 Euro raus. Sorry aber bei den Kursen werdet Ihr bald keine Surfshops mehr haben. Ihr werdet feststellen, dass nach der Weltwirtschaftskrise es nur noch sehr wenige Shops gibt. Warum seid Ihr nicht froh und dankbar dass es zur Zeit noch Möglichkeiten gibt an Vorjahresmodelle für recht wenig Geld zu kommen.


    Ich weiss nicht ob Ihr die Einkaufspreise im Egli-Shop oder in anderen Surfshops kennt? Dort gibt es keine 2008er Boards für 320 Euro!!! Und auch keine nagelneuen Boardbags für 18 Euro und keine X6er Booms für 100 Euro.... Und mit Umtausch tun sich die Shops gerade bei gebrauchten Sachen auch schwer.


    Also warum werde ich hier so runter gemacht? Zur Zeit arbeite ich an einer Jugendförderung. Talente auf den Weg zur Weltspitze bringen und im Windsurfen professionelles Training einzuführen. Was habt Ihr davon mir das kaputt zu machen?


    Naja ich bin eh kurz davor alles hinzuschmeissen. Bei solchen Artikeln vergeht einem die Lust an allem.


    Viele Grüße


    Surfclub 50knots

    Hehe,


    ja Alessio ist bei uns im Team :-) Echt ganz nett was der so drauf hat.


    Den Jan den ich meine ist ein älteres Semester. Der hat in Pozo eine grüne Garage. Da bist Du 100% schon mal dran vorbei gefahren!


    Alessio war gestern und heute in Pozo. Ich chatte regelmäßig mir ihm. Die Tage wollen wir mit etwas Atheltiktraining anfangen!


    Achja, kennst Du Jutta? Jutta muss man einfach kennen...HIHI

    Kennst Du Jan den Holländer? Ich glaube seine Wohnung wird frei. Ich mag Pozo nicht. Warum wohnst Du nicht lieber in Vecindario. Da kannst Du mal eben mit dem Fahrrrad runter fahren.


    Nimm das mit den Gabeln nicht so ernst, das stellt ja sogar die gebrauchten und maltretierten Boards vom Cutre in den Schatten. Die eine von den Gabeln war für mich gedacht. Wenn es Dich in Salinas zerlegt sehen die Gabeln schnell um einiges schlechter aus. Aber wenn den Kunden das Material nicht gefällt können sie es immer umtauschen. Ich glaube da muss sich niemand beschweren. Ärgerlich sind immer die Versandkosten. Aber in diesem Fall muss ich dem Käufer recht geben. Ich verkaufe auch nur noch Ware mit Fotos und Detailfotos, somit geht man dem Ärger aus dem Weg. Aber ich habe eh nichts mehr da. Es waren nur ein paar Einzelstücke die ich für den Surfclub nicht gebrauchen könnte.


    Vargas bei Flut ist echt nicht so einfach. Einmal gepennt beim Ein- oder Ausstieg und man hat alles Matsche.


    Du wirst mich in Arinaga antreffen. Ich veranstalte dort auch einen Speedwettbewerb. Vielleicht hast Du ja Lust mitzumachen. Das läuft mit GPS ab und es gibt anschließend ein Ranking was sich über halbe Jahr zieht.


    Kennst Du den kleinen blonden Alessio? Der ist auch in meinem Club.


    Gruß

    Hallo,


    mich gibts noch nicht :-))
    Alles noch in Vorbereitung!
    Lebst Du in Pozo? Dann müsste ich Dich aber schon mal gesehen haben. Also die Booms sind echt eine katastrophe. Da hat mein Kollege Mist gebaut.


    ich kenne bis auf einen älteren Mann keinen der Slalom macht.
    Und alle deutschen Surfer kenne ich auch!...MHHH

    Hallo Jungs,
    hier spricht der Verkäufer. Also ich habe die Bilder mir gerade noch einmal angesehen und kann nur sagen: Die Gabeln sind in der Tat Schrott. Gerade die Risse vorne an der Gabel sind sehr gefährlich. Die Gabeln hätten niemals rausgehen dürfen. Ich hatte leider andere in Erinnerung. Den Versand habe ich selber nicht durchgeführt.
    Aber das Geld ist inklusiv Versandkosten zurückgezahlt worden. Von daher braucht man nicht mehr weiter zu diskutieren.
    Es gibt aber genug Käufer die sich wegen jeder kleinen Schramme auf dem Grip aufregen und das kann ich nicht nachvollziehen. Man muss ja nur die Tampen an dem Boom befestigen und schon hat der Grip Macken.


    Aber die beiden Gabeln sollten wirklich niemals verkauft werden. Das tut mir leid.


    Ich möchte hier nicht als Betrüger angeprangert werden, denn das bin ich beim besten Willen nicht.


    Naja vielleicht hat ja trotzdem mal einer Lust auf GC vorbei zu kommen, ich würde mich freuen!


    Viele Grüße