Beiträge von zeelaender

    das Tempo und H2 erinnern mich ein ganz kleines bißchen an die 08er Gun Segel (umlaufende Kontur, verlaufende transparente Farben). Und ein Tempo hatte Gun bis 2007 auch schon im Programm, wie nitraM schon erwähnte (wurde dann durch das Escape abgelöst).
    Bisher hieß es doch immer Gun schaut ab ....
    Nix für ungut, kleiner Scherz. Es wird aber wohl einfach schwieriger, neue Ideen umzusetzen (Kostenbudgets in der Produktion tun ihr übriges). Das Fly finde ich übrigens ganz gut.

    Im Juli gekauft, nur 2x gefahren, noch mit Garantie bis 07/2010.
    Das Segel ist nahezu neu also, in perfektem Zustand. Ich muß es leider verkaufen, es ist mir zu groß, wie sich nach den zwei Fahrten damit rausgestellt hat. Werde auf 7,5 umsteigen.


    Fakten:
    2 Camber Freeride/Freerace
    Gabel 230
    Luff: 502
    Mast: 490 (IMCS 28-30)
    Preis: 220 Euro


    Fotos habe ich leider keine (zu matschig draussen), aber schaut bei Gun Sails auf der Homepage, da gibts alle Infos.


    Besichtigung gerne in Erftstadt bei Köln.

    Frühgleit-Segel für Leichtwind Tage, top Zustand da nur 5 Mal gefahren, gekauft Sommer 2007 im Shop (Auslaufmodell aus 2004), komplett mit Gun 490er Mast, Mastverlängerung und Mastbase. Preis: 269 Euro. Wer will, kann natürlich auch nur das Segel nehmen, Preis dann 200 Euro.


    Ab 10 Knoten (oberen 3 Bft) ist man mit dem Swift im Gleiten (ich habs mit einem 135 Tabou Rocket gefahren).


    Wer noch das Surf-Magazin Nr. 5 (Mai) 2004 hat, siehe Gaastra Anzeige auf der ersten Seite: "Das Swift ist ein leichtes fünf Latten Segel ... Perfekt für ambitionierte Surfer, die ein Segel mit mehr PS und Cambern bevorzugen. ... extra frühes Gleiten und optimale Kontrolle auch und gerade in böigen Bedingungen. Das Swift ist speziell auf 30-55% Carbon Masten und Aluminium Gabelbäume abgestimmt."


    Kann ich so bestätigen. Habs mit einem 75% Mast probiert, hat nicht funktioniert. Bestens funktioniert der mit im Preis enthaltene Gun Energy 490 30%.


    Daten: Mast 490, Luff 510, Boom 247, IMCS 29cc, Farbe orange/blau, 2 Camber.


    Besichtigung in Erftstadt bei Köln möglich. Zustand wirklich einwandfrei, keinerlei Risse, Löcher etc., fast neu eigentlich.

    Dateien

    • swift4.jpg

      (7,45 kB, 41 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • swift2.jpg

      (7,53 kB, 48 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • swift3.jpg

      (7,94 kB, 45 Mal heruntergeladen, zuletzt: )