Beiträge von wwwerner

    Was ist denn eigentlich bei Neilpryde los. Bis jetzt nur Abgänge.
    ich meine bei Windsurfers.de stand was von Durcheinander hinter den Kulissen.
    Hat da jemand genauere Informationen?

    Es sind wohl auch noch keine 2020 Slalom/Racing Segel gelauncht. Ist da was im Busch? :confused:

    Also ich habe auf der Boot sogar mal bei einem Wettriggen mitgemacht, war ganz lustig, aber damals war das auch noch ganz einfach 8o

    Da stand damals auf der Boot sogar ne Shapekabine von Fanatic... da war noch der Bär los...


    Grüße

    teenie

    Daran kann ich mich auch noch gut erinnern. Seb Wenzel in der rechten Fanatic Kabine und Sean Ordonez in der linken Kabine.

    Sean hatte einen Elektrohobel und hat das Board aus einem Block Styropor in Null komma nix fertig gehobelt. Hammer! Ein absoluter Künstler!


    Seb Wenzel hat seinen vorgeshapten Blank (der hatte auch schon eine PVC Platte im Unterwasserschiff verklebt) mit dem Schleifbrett bearbeitet. Das sah ziemlich anfängermäßig aus. Auf jeden Fall hat Seb ein vielfaches an Zeit benötigt bis er den Blank fertig hatte.


    Die geshapten Blanks wurden dann, wenn ich mich recht entsinne, auf der Boot verschenkt

    Also ich bin sicher gefühlt die letzten 30 Jahre auf der Boot gewesen, aber ich habe da noch nie bei einem der Aussteller ein Proberigging für Messebsucher gesehen. Die Aussteller haben ja alle neuen Segel aufgeriggt ausgestellt. Da gibt's gerne ausführliche Beratung und Rigging Tips, aber ein Segel vor Ort riggen :naenae:

    Da kann ich Teenie nur zustimmen. Bei ablandigem (starkem) Wind sollte man nicht rausgehen, schon garnicht als Newbe. Da habe ich schon sehr gute Surfer in Bedrängnis gesehen. Der Kopf spielt immer mit und wenn man Angst bekommt, weil man vielleicht die Höhe nicht mehr bekommt und abtreibt, dann klappt vieles nicht, was man sonst eigentlich sicher beherrscht.


    Man kann halt nicht immer alles am Material festmachen.

    Hängt auch immer davon ab, welche Alugabeln man früher gekauft hat. Wenn Gabelbaumrob vor 12 Jahren seine letzte Alugabel geschrottet hat, waren das sicher noch geschraubte Gabeln.

    Seit es Monocoque und V-Grip gibt, sind Alugabeln sicher stabiler geworden und nicht mehr vergleichbar mit den Aluteilen von früher.

    Tomas Persson hat keinen Deutschlandimporteur, er macht das direkt aus Schweden. Vielleicht ist das der Grund, warum Simmer in D kaum eine Rolle spielt, wobei Surfshop Münster, wohl neben Maximum Surf, der größte Simmershop in D ist. Nach dem Weggang von Mikkel Assmussen von Simmer zu Severne DK dieses Jahr wird es wohl auch nicht besser.

    Ich bin auch ein großer Simmer Fan und fahre fast ausschl. Simmer, aktuell auch die 2020 Icons. Ich kann die Aussage von qbi absolut bestätigen. Top Segel!


    Im Windsurfing Jahrbuch wurde ein aktuelles Icon sehr gut getestet, aber auch nur, weil es zufällig im Qiuver von TWS war. Simmer selber hat kein Material zum Test geschickt, auch nicht auf Anfrage.

    Ich verstehe überhaupt nicht warum die Patrik Fans hier jetzt rummaulen? :bonk:

    Nirgendwo steht etwas negatives über Patrik Boards geschrieben. Da wohl offensichtlich keine Gewichtsangaben vorhanden waren, wurde eben nachgewogen. Und wenn das Gewicht so gewogen wurde, dann ist das eben so, da muss man doch nicht gleich mit irgendwelchen fadenscheinigen Ausreden relativieren.