Hi Curve, da wird kein Bild angezeigt.
Gruß Florian
mmmhh. ......wahrscheinlich gibt's hier ne Forumstechnik, die verhindert, dass Bilder, auf denen der Meister kein Thommenbrett fährt, ausgeblendet werden.
Hi Curve, da wird kein Bild angezeigt.
Gruß Florian
mmmhh. ......wahrscheinlich gibt's hier ne Forumstechnik, die verhindert, dass Bilder, auf denen der Meister kein Thommenbrett fährt, ausgeblendet werden.
Für weite Reisen mit Pkw von hier oben ists zu stressig (mehr als 10 Std. Autofahrt geht nicht), das ist halt der Nachteil hier oben.
Hallo??? Werner??? Du lebst und surfst auf Fehmarn!! Wollen wir tauschen?
Die Pics hier vom 30.08., die ich gepostet habe?
Das ist ein Proof Custom Made, Bj?rn fährt im Speed fast ausschließlich Proof...
Ich meinte das hier
Was fährt denn Dunki da für ein Brett auf den Pics? Sieht irgendwie nicht nach Thommen aus...
Bei der Größenordnung ist bei mir das Gleichgewicht zwischen dem was ich an Zeit auf dem Wasser verbringen kann und dem was ich investiere nicht mehr gegeben (leider :()
Hi Michael,
auch wenn ich wesentlich häufiger auf's Wasser komme, würd ich mich nicht zu den elitären Kreisen zählen, die 1.999 Euro für ein Brett zahlen würden.
Dazu bietet der Markt zuviele günstige und obendrein sehr gute Alternativen!
Hmm, sicher, dass du das willst??
Ok, here we go:
http://media.mauisails.com/marketing
Je öfter ich google benutze desto mehr liebe ich es
Feiner Link!
Danke!
Das Tor haben die tatsächlich geschlossen.
Das teure Ding muss ja auch mal eingeweiht werden...
Ich find das auch eine sehr gute Idee, aaaaaber JUNGS! auf DISKUTIEREN habe ich keine Bock! Biertrinken schon eher!
Mal ganz davon ab, geht es mir ähnlich dem Lurch....nur das ich nicht ganz so bunt aussehe!
Also, ich hab weder GPS noch Speedboard noch Cambersegel noch.....ach wat weiß ich....vielleicht schnitz ich mir noch schnell eins..
Suche gepflegtes Slalomboard 130 L - 140 L.
Bitte mit Fotos an curve@power.ms
Hab mal auf deren HP geschaut. Da gibt's für benelux und D nur eine Email-Adresse in Holland....
Also, wo kriegt man die und wat kosten die
Alles anzeigenhoi cruve,
welche segelgrößen wilslt du mit dem rs75 fahren?
ich selbst hab ja nen rs66 und fahre nur 6,3-7,8 drauf .. hab aber schon ein 8,6er drauf gefahren ... zwar net entspannt, aber böse schnell
mit den breiten dingern kann ich mich net anfreunden ... mit 75er boards bei kabbel fahren.. nää
Hi Bernd,
ich wollte den mit meinem 9.0er mit ner ~50er Finne fahren.
75er Breite ist bei Kabbel doch eigentlich kein Problem, oder?
Ich hab da bei meinem Gewicht von 95 kg bisher jedenfalls keine...;)
BTW. das Brett wäre ohne Finne. Welche Finne nimmt man denn am besten und wieviel muss man für ne gebrauchte und gute Finne hinblättern?
SORRY for off topic!:D
Der Punkt ist aber halt, dass es nur wenige Loft Fahrer gibt und ich daher erstmal konkret auf Suche gegangen bin,
Bei uns am Dümmer gibt's einige Loftfahrer. Vielleicht suchst du mal Kontakt zum Ludger Dierken. Musst mal n bisschen nach der Adresse googlen.
Aktuell tendiere ich zum Tabou Manta 74 aus dem Jahr 2007. Manta bin ich schon gefahren, fand ich super, von allen Slalomboards bisher mein Favourit, zudem kommt man da relativ günstig dran.
Wo liegt denn da der Preis?
Bin aktuell am überlegen, mir einen RS 75 aus 2005 zu kaufen. Sonntag schau ich mir den an...
Über kurz oder lang werd ich also auch auf ein Slalomboard steigen.;)
Du zäumst das Pferd gerne von hinten auf, was?
Wieso fragst du nicht gleich nach nem passenden Mast für ein Loft Blade?
Naja, nix für ungut...
...was macht eigentlich deas Slalomboard? Schon für eine Marke entschieden?
Alles anzeigenOkay, also zuerstmal noch ganz kurz zu dem Simmer-Mast. Ich war mir da ja auch nicht sicher, hab das beim rumstöbern bzw. bei der Suche nach einem passenden Mast irgendwie mitgenommen, wenn es nicht stimmt, gerne kein Problem. Offiziell steht halt über Simmer nur, dass die bei Powerex gefertigt werden und nicht mehr.
Also ich bin in Kürze Besitzer eines The Loft Blade in 6.8 (eigentlich muss ich es nur noch abholen). Ich hätte theoretisch dazu einen ein paar Mal gebrauchten Loft Mast in 460 bekommen können, allerdings hatte der "nur" 65% und insgesamt passte da einfach das Preis-Leistungsverhältnis nicht. Nun gut, Thema Loft Masten habe ich schnell ad acta gelegt, denn die bekommt man ja fast nirgendwo.
Kurz und gut, ich mich versucht schlau zu machen, was denn gut passen würde. Tja MavereX scheint gut zu gehen, stand auch auf der deutschen Seite mal als Empfehlung. Dazu habe ich von offizieller Seite nur Statements zu Gaastra und Powerex. Scheint beides ganz gut zu gehen, wobei Gaastra im top etwas härter ist und bei mehr Wind wohl nicht so otimal ist. Naja so bin ich bei Powerex gelandet.
Ich kenne mich bei den Mastbeschaffenheiten nicht so doll aus und habe mich daher an, wie ich finde, zuverlässigen Aussagen orientiert. Zu Tekkno, One oder ähnlichem kann ich einfach nix sagen.
Pat
Die Simmer sind günstiger, stimmt, meine aber letztens gelesen zu haben, dass diese auch im Top etwas weicher sind und eben nur von Powerex gefertigt und nicht = Powerex, wenn das nicht stimmt bitte korrigieren! Naja weicher als Powerex wäre nicht so doll.
Dass Simmermasten weicher sein sollen, davon hab ich noch nix gehört...woher hast du das?
Ich höre immer nur: Simmer sind auf Powerex geschneidert, und sind die Masten der Wahl. Ich hab auch zwei Z-Speed in meinen Simmersegeln und die passen ganz hervorragend.
Hab aber auch noch keine Simmermasten probiert, von daher kann ich da jetzt nix zu sagen.
Aber warum muss es denn unbedingt Powerex RDM sein? Da gibt's doch nun wirklich viele andere gute RDMs. Z.B. Tekknosport RDMs sind auch in Prepreg und wesentlich preiswerter zu kriegen. Oder ONE, MaverX oder so...
Powerex werden rel. hoch gehandelt in D.
459? für nen 460er RDM ist normal. Rechnest du den Standardrabatt runter liegst du wahrscheinlich bei etwa 410?.
Ebenfalls von Powerex sind die Simmer SC RDM. Die liegen preislich unter 400?. Mit Rabatt solltest du ungefähr bei 360? rauskommen.
Kann auch sein, dass man die noch günstiger bekommt, keine Ahnung...müsste man mal im Shop nachfragen.
Dachträger ist drauf. Habe das zusammen mit Rainer GER-905 gemacht. Hat ne knappe Stunde gedauert. Übrigens, die Leiter ist ab Werk nur mit Spax angeschraubt, keine durchgehenden Schrauben. Die Hülsen wären normal auch nicht nötig, bei mir ist an der Stelle massives Holzmaterial, keine Styropor-Sandwichplatte.
Die Strebe der Leiter habe ich auch nicht versetzt, kam besser aus als erwartet...
Mann hast du ein Glück!!!!
Weißt du wie lange ich da rumgewerkelt habe?
Naja, meine Kiste ist ja auch schon 10 Jahre alt. Da gab's noch keine Reling und Leiter für'n Hobby.
Solche Holzpads im Aufbau hätte ich mir auch gewünscht...
Sieht gut aus! Gute Arbeit!
Ach bevor ich's vergesse, ich hab die Topbox jetzt hier in Münster. Müssen wir mal sehen, wann wir uns zum nächsten Stammtisch treffen...:D
...uuund dann bringste aber den Björn mit! Der soll doch auch mal richtig nette Surferjungs kennenlernen!
Dann warten wir mal auf die neuen Modelle! Bin mal gespannt...
Hallo Werner,
der RS74 (wir reden ja vom 2006er Board, 2007 gab es keinen RS74) war Björn's Leichtwindboard. .
Was gibt es denn aktuell? Auf der T1 Homepage wird der RS 74 noch gelistet...
Was mich mal interessieren würde ist, in welchem Windbereich man den RS 74 optimalerweise einsetzen kann.
Also, wäre das z.B. für mich ein Brett für den unteren bis mittleren Windbereich? (95 Kg, 9.0er Segel). (Empfohlen ist er ja bis zu einer max. Größe von 9 qm. Ideal sind 7.5 qm)
Bei 125 L frage ich mich, ob das Volumen ausreicht, um auch bei wenig Wind (~11 kn) ins Gleiten zu kommen. Oder geht das nur mit entsprechender Pumpakrobatik und ist eher anstrengend als funbringend?
Mein nächstes Brett darunter wäre ein 126er Stoke (126 L/ 67er Breite)
Und last but not least, wie schwer ist der RS 74?
Tja, leider kein Wind für den ersten Testbericht....zumindest nicht bei uns am Dümmer
Dafür aber jetzt mal was zur Helmmontage...:)
Ich hab die Cam mit drei kleinen Klettbändern, die es im Musikzubehör für wenig Geld gibt (Kabelklett), am Helm befestigt.
Zuvor habe ich aus Styropor einen kleinen Keil geschnitten und mit Gaffatape beklebt.
Nun ein kleines Stückchen selbstklebendes Klett an die Front des Keils und an die Rückwand des Gehäuses geklebt, damit sich die Cam nicht nach oben oder unten verschieben kann. Nun den unteren Teil der Camera mit den beiden Kletts am Helm befestigt.
Anschließend oben den originalen Surfer-Ring am Helm befestigt.
Jetzt kann man durch Lösen des Hakens die Cam sehr einfach vom Helm lösen um z.B. Batterien nachzulegen, oder um die Cam aus dem Gehäuse zu nehmen.
Die Cam und lässt sich so in ca. 3 Minuten bombenfest an den Helm kletten.
cam2.jpg
cam3.jpg
cam5.jpg