Beiträge von wwwerner

    NP wird hier wohl nicht so oft gefahren...;)
    Frag mal im blauen Forum den Blinki, der fährt die NP FF 2010 und ist begeistert.

    Das Iron ist ein Powersegel, RDM ist empfehlenswert. Das Dingen zieht dich schon bei wenig Wind vom Teller. Hat auch immer ein bisschen Profil, auch in der Neutralstellung. Das Segel ist für auflandige, schwierige Bedingungen optimal. Über die Schothornspannung stellst du die Power ein, ziehst also den Bauch ein wenig raus, oder gibst ein wenig mehr, ja nach Windstärke. Somit ist das Segel über einen großen Windbereich einstzbar.

    http://www.youtube.com/user/SI…tional#p/u/14/uhfNRX13RZ4

    Wer behauptet eigentlich immer, dass man Slalomboards NUR mit Racesegeln fahren kann? Das ist M.E. ein großer Irtum!
    Einen Tabou Manta, Falcon, Excocet, oder von mir aus auch I-Sonic kannst du doch wunderbar mit nem NO-Cam-Segel bestücken. Ich sehe da überhaupt kein Problem. Auch wenn viele Hobby-Racer das gerne als Stilbruch bezeichnen. :keks: Naja, ein Superfreak würde ich da jetzt nicht gerade drauf fahren, aber jedes Freeride/Freerace-Segel in entspechender Größe geht.

    Ein 75er Manta z.B. lässt sich doch völlig easy fahren, gleitet gut an, lässt sich angepowert sehr gut kontrollieren. Die Zeiten wo Slalomboliden nur was für Experten war ist längst vorbei!

    Einzig das Argument der enormen Robustheit und besseren Haltbarkeit spricht für ein Custom...

    Was mich mal reizen würde wäre so ein Teil hier :cool:

    Bin noch nicht durch. Bisher aber fand ich die aktuelle Ausgabe des WSJ sehr gut!

    Torbens Interview fand ich sehr gelungen. So ist er halt, nimmt kein Blatt vor dem Mund. Respekt!!!
    Auch wenn ich ihm nicht in allen Dingen zustimmen kann, trifft er den Nagel doch überwiegend auf den Kopf. Viele Shops allerdings haben selbst auch nur noch sehr wenig Lagerware, oder besser gesagt ein beschränktes "vor Ort-Angebot" und verkaufen überwiegend auf Bestellung.
    Das Risiko liegt also immer mehr beim Importeur.

    So, werde mich nun weiter durchlesen...

    Wo kann man denn die Angaben im Profil links, die in jedem Post angezeigt werden, verändern? Speziell möchte ich gerne meine Online-Zeiten verschwinden lassen. Wo kann ich das einstellen? In "Einstellungen" oder "Profil" hab ich nix gefunden...:confused:

    Noch was: Gibt's die Mitgliederkarte noch?
    Ansonsten gelungenes Design! Allerdings (noch) etwas gewöhnungsbedürftig.

    Ein Termin zur Vorstellung bei Prof. Dr. L******* wurde, Ihr freundliches Einverständnis vorausgesetzt, bereits für den 04.06.2010 um 9 Uhr in der Oberarzt Ambulanz vereinbart.
    Vorne hört die Box quasi mit der Schiene auf. Hinten geht sie weiter rein als oberflächlich und hat sowas wie ein "Gestänge" /Streben!!! Aber bis da kan die Finne gar nicht gerutscht sein. Da wäre ein teil der Box wohl weg!!!;)

    Gruß Niklas


    Also ersteinmal schöne Grüße an den Herrn Professor!:D
    Irgendwie steh ich grade auf dem Schlauch :confused:
    Was denn für ne Schiene und welche Gestänge/Streben? Hast du schon nen Gips angelegt? Mach doch mal bitte nen Röntgenbild von deiner Box. Dann werden wir der Fraktur schon auf die Spur kommen...;)

    Ich würde, wie anfangs von Stephan schon bemerkt, innerhalb der Familie bleiben, das macht Sinn! Das gibt den perfekten Übergang! Also die Palette mit Rocket 115 ergänzen.

    Das Rocket ist ein super Brett! Erstens ist es recht schnell, gleitet sehr gut an und durch, lässt sich auf Kabbelwasser bei schwierigen Bedingungen sehr gut kontrollieren und halst auch noch perfekt. Was will man mehr? :rolleyes:


    Was mich nur gewundert hat, dass das Innenleben der Box vorne anders aussieht als hinten. Ist das normal?

    Hat jemand ein Bild von so einer nicht eingebauten Box?

    Thx


    Wie meinst Du das? Was sieht denn da anders aus?
    Bild von einer Box müsste ich heute abend machen...

    Das Beast fährst du dann wohl mit ner kleinen Finne, oder?
    Vermutlich gibt's dann keine Probleme.
    Ich hatte sowas bei meinem F2-Hornet. Da hab ich allerdings ne 50er Finne drin gefahren. Die ist dann, bedingt durche den enormen seitlichen Druck, nach und nach weiter aufgebröselt, bis nix mehr ging.

    Dateien

    • 100_1941.jpg

      (34,23 kB, 43 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 100_1956.jpg

      (38,77 kB, 43 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 100_1963.jpg

      (34,54 kB, 63 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Man könnte in den Plug Harz einlaufen lassen und dann nach Aushärtung das ursprüngliche Loch nachbohren.
    Ich würde davon aber abraten, da die nächste Schraube wohl den Plug wieder sprengen dürfte.

    Im Prinzip kommt man wohl um den Austausch des Plugs nicht umhin, es sei denn man braucht diese Lochposition in diesem Plug nicht unbedingt. Dann das Loch einfach zumachen und gut is.

    Wenn der Riss nur oberflächlich ist, also nur die Lackschicht betrifft, ist es wohl nicht so schlimm.
    Um das aber abzuklären, mußt du dem Riss auf den Grund gehen und die oberste Schicht abbröseln.

    Wenn dann evtl. der Kasten nen Sprung hat, bleibt Dir wohl nix anderes übrig, als die Box zu tauschen. Ansonsten spachteln, oder um auf Nummer sicher zu gehen eine Lage Glas drüber, Spachteln, Lackieren, fertig.

    Edit: Wenn man genau hinsieht, hebt sich das Gewebe am Ende der Box ein wenig ab. Wenn man eine Finne einsetzt und kräftig daran in alle Richtungen drückt, bewegt sich dann die Peripherie der Box ein wenig? Sieht man vielleicht, dass das Laminat sich etwas hebt? Das wäre ein Zeichen dafür, dass die Box doch etwas mehr abbekommen hat.

    Naja, ich hätte mir die Gabel etwas steifer vorgestellt :rolleyes:
    Von elliptischer Bauform kann ja nicht die Rede sein. Es ist ein V, welches mir persönlich nicht so angenehm in den Händen liegt, aber das ist wohl Geschmackssache und bedarf vielleicht ein wenig der Gewöhnung.

    Ich würde sie mir definitiv nicht kaufen.

    guten Morgen Mafa,

    schau Dir mal die AL360 Gabeln an die haben einen ergonomischen Durchmesser. Ich selber fahren die Slalom 200-260. Hatte vorher auch das Problem mit meiner Aeron Gabel...
    Mit der AL360 Gabel ist alles wieder gut...


    Oh man immer diese plumpe Werbung :rolleyes:

    Bist du nicht einer der 3 !!! Importeure in D. ?

    Da fragt man sich, wieso braucht man eigentlich 3 Importeure :confused: Werden davon jetzt soviele verkauft, dass ein Importeur das alleine nicht schafft? :D

    Ich schon;)
    Die Mär das bestimmte Marken besser "laufen" als andere glaub ich schon lange nicht mehr.


    Das Gun gute Segel baut hab ich ja schon 2004 behauptet. Dagegen hat aber die Anti-GNU-Fraktion grundsätzlich ein Votum eingelegt. :D
    Und was ist jetzt? Jetzt fährt die Opposition HSM! :tongue: