Beiträge von sittinggun

    besten dank für eure infos,also wenn schon mehr Segel Fläche dann auch gleich ein geeignetes breiteres board dazu. Aber beides ist mir im Moment doch zu viel.Na ja,mal schaun,wie es nächstes Jahr so aus schaut


    gr.sitt

    moin jungs und mädels,ich überlege mir grade,für unseren 125 Liter Rocket ein größeres Segel für das Frühjahr zu zu legen.Ich fahre ihn jetzt mit bis zu einem 8.8m² Free ride Segel und einer 44 Hyper duo,bei 90 Kg.Lässt sich ein Segel von 10,5 -11 m² auf dem Brett noch fahren ? Welche größte Größe fahrt ihr bei ca. diesem Volumen,und mit welcher Flosse ?


    gr.sittinggun

    wie groß ist ca. der Verstellbereich in cm,also von einem tiefen Bauch bis flach gezogen, bei einem 12 m2 Segel ? Sind das 5cm oder weniger ?


    sitt

    Wir haben letztes Jahr überraschend die Chance auf einen Dauerplatz bekommen...:D:D:D:D
    hatt halt eine Menge Vorteile :D;)


    ja klar,von Hamburg aus,biste ja schnell mal hin gedüst,von mir aus sind es 300 Km
    wie viel zahlst du für so`n Platz ?


    sitt

    habe nur ein wenig skrupel weil unter dem Clip Caron ist. aber ich suche gerade die Rechnung meine Gabel hat nähmlich noch Garantie. Das der Clip bricht kann man sicher auch mir zuschreiben aber da die ganze Halterung gerissen ist ?
    mal sehen was North dazu sagt.
    gruss
    guido


    moin guido,na das hört sich doch gut an.:)An der Bruchstelle sieht es rostig aus ? Dieser pin ist doch Edelstahl .Oder wolltest du es mal kleben ? Ist aber auch sehr wenig Material was da halten soll.:redface:
    Hast du unter Segel Spannung verstellt ?



    gr.sitt

    Hi Stephan,
    schon gewerkelt? Wenn ja wie hast Du die geklebte Halterung vom Holm runter bekommen und womit die neue festgeklebt?
    Ich hab zwar eine North Gabel aber müsste ja das gleiche sein wie bei Pryde.
    Gruss
    Guido


    Ich schätze mal,die sind geklebt,wie auch die älteren Drehverschlüsse von NP .Einfach einsägen bis dicht vor dem Holm,dann Schraubendreher in den Sägespalt und ab hebeln.Der Kleber müsste aber bei den neuen Klipps dabei sein.Musste mal an fragen.Bei mir war da so ein Kleber mit Härter,der nach einiger Zeit etwas auf schäumt.


    gr.sitt

    sicher, doch für 900,- € in der Billigvariante und 1700,- für ne Speedversion ist die finanzielle Schmerzgrenze wohl etwas überschritten.
    Auf dem Plastikteil rutscht nix! ist inzwischen komplett beklebt mit der schwarzen Folie auf pic 4. Ist ein selbstklebender Antirutschbeklag eigentlich zum bekleben von Treppenstufen gedacht. Gibts nicht im Baumarkt, nur fürs Gewerbe. Für normale Surfboards nicht geeignet. Deine Fußsohlen wären nach 10min weggescheuert. ...:D


    ...leider momentan ca. 25cm Schnee aufm Eis, da geht nix mehr :redface:


    GrDoc



    900 bis 1700 € soll so ein Teil kosten ?


    das ist ne :spassbremse:


    wo gibts,finde ich die denn ?



    genau Schneeschieber bauen,unten mit Borsten,damit du nicht an Eisklötzen schleuderstürze drehst


    sitt




    hy,doc,also ich muss sagen,das diese Eisgleiter hier sehr gut gehen


    http://www.youtube.com/watch?v=d3A9GZho6UY


    das sind wohl umgebaute Strandsurfer,oder ?


    Was machst du eigentlich noch auf das board ? ist das nicht sau glatt,nur mit diesen Rillen ? oder kommt da noch ein Belag drauf ?




    Gr.Sittinggun:)

    Moin Moin,
    es ist wirklich "nett" hier ;--))
    Wo treibst du dich denn vorwiegend auf Fehmarn rum??


    Gruß Michel


    hy,im Herbst waren wir zwischen Lemkenhafen / Westerbergen auf dieser Wiese am Wasser,ist auch super für die Kits zum über,da sehr flach,sonst auch oft an diesem Kiter Parkplatz zwischen Gold / Strukkamp,o. Westlicher Badestrand bei Puttgarden,bei Altenteil,ab und an auch Heiligenhafen.Am besten sind für uns so Plätze,wo man auch mal mit dem Womo stehen bleiben kann.


    sitt:)

    nun habe ich es auch endlich geschafft,mich hier in diesem,wie ichfinde,klasse forum,ein-und anzutjäcken:).Ich,bin schon ein etwas älterer surfsack,habe 1974 mit den stehsegeln auf einem 4 Meter board mit gefühlen ca.20 Kg,mit dreiecksflattersegel und Holzgabelbaum,einen tencat hieß er glaub ich,angefangen zu surfen.Seit dem hat mich der Virus gepackt,und ich komme zum glück,meine liebste sieht das zeitweise etwas anders:redface:,nicht mehr von wech:tongue:.Meine beiden Kinder,15 und 10 Jahre, haben sich nun auch schon etwas angesteckt,und sind seit diesem Sommer auf Rügen auch schon begeistert dabei.Wir sind öfter mit dem Womo auf Fehmarn,im Sommer auf Römö oder R.k.fjord.


    gruß,sittinggun