Beiträge von sheshe

    Aber wie? Wenn man irgendwo was wegnehmen will, wird gemeckert und am Ende passiert doch nichts.

    Bürgerversicherung: "Nein, das Gesundheitssystem lebt doch nur von den Privatpatienten" (klar, wenn viele der Zahlungskräftigen sich aus dem System stehlen). Warum können Beamte nicht ganz normal in die Rentenversicherung einzahlen und Rente wie jeder Arbeitnehmer bekommen? "Nein, Beamte, Nachteile, Blabla". Warum werden zig- oder hunderttausende Euro für "Kunst (am Bau)" (die man für ein paar hundert Euro auf dem Schrottplatz findet) rausgeworfen? "Nein, Kultur, wichtig."

    Wo soll dann das Geld herkommen, wenn man es nicht irgendwo wegnimmt?

    Mikrotransaktionssteuer oder die Reichsten 1% massiv höher besteuern, wie sie es teilweise selbst sogar wünschen:

    https://www.msn.com/en-gb/news…d-19-recovery/ar-BB16ERLA


    Den Reichen ist nämlich auch nicht gedient, wenn der gemeine Pöbel kein Geld mehr hat und somit nicht konsumieren kann.

    Gerade drüber gestolpert:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Anpaddeln ist so wohl kaum drin. Und an wievielen Spots dieser Welt laufen die Wellen so lang? Wenn sich die Spots rum sprechen, wird es dort schnell richtig ungemütlich voll.🤔

    Eigentlich überall. Hier wird ja einfach der Swell gesurft, bevor er bricht. Das hast du überall auf der Welt. Wenn ich denke, wie weit ich in CT/OZ rausgefahren bin und dort schon die Swells gesehen und ausgewählt habe. Die könnte man sicher 1km lang abfoilen. Den Swell alleine sieht man schon extrem früh, surfbar wird es aber erst, wenns bricht. Mit dem Foil verschieben sich diese Grenzen massiv nach aussen.


    Kai ist ja zum Beispiel den Windswell zwischen den Inseln mit Foil-SUP gesurft und war stundenlang auf der selben Welle. Ich finde eher, dass es dadurch viel mehr Spots gibt, welche bisher noch nicht einmal in Betracht gezogen wurden. Insofern kann ich deiner Aussage nicht wirklich folgen.

    Er redet von Schulen, Kitas und Geschäften. Natürlich betrifft das nicht die systemrelevanten Berufe. Oder denkst du, dass die Arbeiter im AKW einfach mal zuhause chillen? Come on...

    Hehe, ja das ist schon mal gut, wenn du ihn mental kannst. Aber selbst, wenn du schon rumkommst, ist das "stehen" nicht immer ganz einfach:


    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Übe wenn möglich auf beide Seiten und versuche, nicht am Masten zu greifen sondern direkt boom2boom

    Die Kiter haben auf den Directionals manchmal offene Schlaufen. Vielleicht wäre das eine Option.


    Ansonsten, Atan kaufen und gut ist. Sind die besten Schuhe überhaupt, obwohl sie relativ schnell durch sind (1-2 Saisons). Dieses Geld gebe ich aber gerne regelmässig aus. Ich fahre die Mistral auch im Winter und eine stündige Session geht damit auch bei einstelligen Wassertemperaturen. Wenn du allerdings viel dümpelst, frieren auch die Füsse mehr, da sie öfter im Wasser sind.


    Hast du vorne und hinten Doppelplugs bei den Schlaufen oder nur einfache? Man kann die Schlaufen vorne auch weiter stellen, in dem man unterschiedliche Plugs nimmt. Dann stimmt der Winkel nicht mehr ganz, dafür ist die Schlaufe breiter. Hinten ist es ja sowieso kein Problem, da hast du genug Möglichkeiten.


    Zum Volcan üben unbedingt seitlich eng und in der Höhe weit einstellen, wie Carl schon geschrieben hat. Du musst den Fuss komplett verdrehen können, ohne dass er stecken bleibt, sonst machst du deine Gelenke/Bänder früher oder später kaputt. Ich habe hinten meistens Normalposition minus eine Plugreihe. Vorne Normalposition. Bei Schuhgrösse 42 und immer mit den Atan, auch im Sommer.


    Ich schaue zudem auch immer, dass die Schuhe unter dem Neo sind. Dadurch verhinderst du, dass Wasser reinläuft.

    "Das BAG meldete am Mittwoch 8616 neue Fälle innert 24 Stunden. Die Positivitätsrate lag bei 28 Prozent. 149 Personen wurden hospitalisiert, 24 Menschen starben."


    Wir haben 8.5m Einwohner und dürfen noch ins Stadion - heute werden wohl weitere Massnahmen beschlossen, allerdings ist ein Lockdown eher unwahrscheinlich. Läuft ganz gut, würde ich sagen.... :bonk:

    Das letzte Bild sieht nach einem üblen Sturz aus :-)


    Ah ja, fast vergessen. Andy (doubleheelslide) habe ich auch noch kennengelernt. Nachdem wir es schon ein paar Mal versucht haben, hats gestern geklappt. Er ist dann aber weiter an den Walensee.

    Konnte bis jetzt noch nicht viele Fotos auftreiben. Einige gibts hier: http://www.soulrider.com/windsurf/sessions/46128


    Aber es war schön, der ganze Körper schmerzt! Für einen Föhntag gemässigt, ich war nur einmal im Flugwasser und konnte das 3.7ner immer halten. Die meisten hatten 3.2 bis 4.0 aufgeriggt. Die Rampen liessen leider nicht wirklich vertikale Sprünge zu, obwohl Balz einige richtig hohe Backies gemacht hatte (und ich eigentlich an meinen Backies/Pushies arbeiten wollte - der Wind war ideal dazu!). Das Niveau war wie gewohnt hoch, man hat viele Frontloops und teilweise Ponch/Shaka/Shifties gesehen. Das Wasser war kalt genug, dass ich irgendwann Handschuhe anziehen musste, dafür war die Luft warm und die Sonne schien meist. Ich war schlussendlich etwa 4.5h auf dem Wasser, bis ich teilweise Krämpfe in den Unterarmen gekriegt habe - meistens beim Einhängen ins Trapez am Segelarm. Der qt-wave läuft gut und ist im direkten Vergleich mit den Mitsurfern auch sehr schnell, trotz Quad-Setup. Ich habe jedoch den Stance an meinem Waveboard vorgängig etwas verkleinert und es fühlte sich wesentlich besser an. Zudem habe ich die Finnen leicht nach hinten geschoben, damit ich mehr Druck aufbauen kann, ist bei dem grossen Kabbel hilfreich. Wellen waren knapp 1m maximal und wurden ab Mitte des Sees mit Kreuzwellen sehr hoppelig.

    Der Wind war Vormittags sehr konstant (für Föhn) und wurde gegen Nachmittag löchriger und etwas weniger, aber noch immer genug für das 3.7ner. Balz und Michi haben noch eine Show mit dem Wing gegeben, die Zuschauer waren begeistert :-)


    Reicht dir das als Session Report? :-)

    Schweiz ist mir zu weit .. ginge irgendwo am Bodensee was? Laut Windfinder nicht...

    Lindau könnte klappen, der Föhn kommt durchs Rheintal. War da aber auch noch nie.


    SUIZO Isleten?


    Ich melde mich, Andy. Mental voll da, dafür hab ich mir das Knie ein bisschen überdehnt heute... Mit einem Ibu geht das dann schon morgen:-)

    Nächste Woche gibts Südföhn mit maximaler Stärke am Mittwoch. Also irgendwo im Bereich Urner-, Ägeri- oder Zugersee wirds wohl gut sein. Als Aufsteiger bitte nicht bei Föhn auf den Urner, das ist zu heftig! Momentan zeigts schon 10hpa Unterschied an, evtl. wird es noch mehr.


    Wenns so bleibt werde ich wahrscheinlich am Mittwoch frei nehmen und an den Urner fahren. Mal schauen, wie es sich entwickelt.