Beiträge von Niklas S.

    Da sonst immer viele Costum Bretter in anderen Threads vorgestellt werden, wollte ich meins auch mal reinstellen und mich bei Bouke für die mal wieder vorbildliche Beratung, den Bestellprozess und Abwicklung bedanken! Weiter so…👍

    Der wesentliche Treiber ist der Krieg, verbunden mit den Sanktionen.

    Das möchte uns Herr Habeck auch gern Glauben machen. Lenkt schön davon ab, dass Grünenpolitik ans Portemonnaie geht 😉

    Müsste man mal durchrechnen was billiger unterm Strich ist/gewesen wäre:

    Jahrzehnte in völliger Abhängigkeit (Öl, billiges Geld) verbringen dadurch sehr lange, sehr viel Geld „gespart“ aber der Hammer an Kosten hinten raus

    gegenüber

    Einem Ansatz der früher teurere Engerie und eine stärkere Inflation bedeutet hätte, aber hinten raus uns wahrscheinlich ne Menge Geld gespart hätte…


    Sehr theoretisch, da eine Regierung die dem Wahlvolk Variante zwei vorgeschlagen hätte, wahrscheinlich nie an die Macht gekommen wäre. Bildet zumindest auch der Großteil der Kommentare hier ab.


    Ich würde mir da eher kein Urteil erlauben können/wollen…

    Ich habe heute zum ersten Mal eine Warnung von meiner Corona App bekommen das ich am 19.12 über einen längeren Zeitraum Kontakt mit einer Infizierten Person hatte, hat ganze 10 Tage gedauert!

    In der Zeit hätte ich 100 andere anstecken können🤔

    Das liegt aber nicht an der APP.


    Läuft zB so:

    Du Kontakt am 19.12. mit entsprechender Person.

    Diese entwickelt zB um den 23.12. Symptome.

    Erste PCR Testmöglichkeit zB 26.12./27.12.

    Ergebnis ca. einen weiteren Tag.

    Dann muss der dann als positiv getestete und vom Arzt informierte Patient noch aktiv der Kontaktermittlung in der APP zustimmen..

    => 29.12.

    Hast du dich mal gefragt, wie und wie gut ein Bus mit dem Internet verbunden ist… ???

    🤦‍♂️

    Aber immer erstmal meckern…

    Und an die Krankenhausärzte hier: Tagtäglich behandelt Ihr die vielen Unvernünftigen mit ihrem Wohlstandssyndrom. Die belegen permanent die ITS-Betten...

    Machen die Euch auch so kirre wie die Impfverweigerer? Wenn nicht, weshalb?

    Nein. Weil es eine absolut krass andere Belastung sowohl psychisch (Selbstinfektion, Gefährdung der eigenen Familie) als auch physisch (komplette Isolationsklamotte über Stunden etc.) ist. Das kann man wohl erst mal wohl nur nach vollziehen, wenn man mal auf einer Intensivstation Covidpatienten mitbehandelt hat.


    Guter Artikel zum Thema:

    https://www.aerzteblatt.de/arc…l-der-Betten-ist-gesperrt


    Wenn das so weitergeht, dann ist demnächst auch keine Kapazität für „Wohlstandssyndrome“…

    - es gibt keine effektiven Medikamente dagegen (und es sind auch keine wirklichen Gamechanger in Aussicht),

    https://www.n-tv.de/wissen/Gen…ppen-article22679478.html


    Mich wûrde mal interessieren, wann und wie das Zeug verabreicht wird

    „Das Team hofft nun, sie auch an Tieren erproben zu können“.



    Gar nicht bisher. Steht ja im Artikel. Und wenn noch nichtmal Tierversuche in Aussicht sind bzw. zugelassen sind, dann wird das wohl dauern. Sind ja bisher nur Versuche auf zellulärer Ebene. Da hoffen ein paar Forscher offensichtlich drauf durch das Stichwort Corona mehr Aufmerksamkeit und dementsprechend auch mehr Forschungsgeld zu bekommen. Die Idee der Genschere ist ja nun nicht neu.

    Und es würde mich schwer wundern, wenn Menschen, die eine MRNA Impfung ablehnen, sich dann letztendlich ein Medikament geben lassen, was in RNA und je nach Anwendung in DNA rumschnippelt.

    Da ist es doch wohl irgendwie einfacher dich impfen zu lassen…

    Die Gesundheitsämter mit denen ich gerade zusammenarbeiten, haben uns Ärzten ganz klar die Aussage erteilt, dass FFP2 nur bei medizinischem Personal eine Quarantäne verhindert. Bei einem Laien wird pauschal davon ausgegangen, dass das 100% korrekte Tragen der persönlichen Schutzausrüstung nicht erfolgt.

    ich kenne die Zahlen

    ok, ich formuliere um: Schutz vor Ansteckung sehr gut

    ein kleine Schippe an Wirksamkeit gibts durch die 2. Dosis wohl noch obendrauf, also war top im eigentlichen Wortsinne natürlich falsch
    Asche über mein Haupt......


    dann bestehe ich natürlich auf Testpflicht für alle bis in alle Ewigkeit, denn auch doppelt geimpfte haben keine 100%ige sterile Immuninität

    Kann man so leider auch nicht stehen lassen, da falsch.

    Schutz vor schwerem Verlauf meinetwegen „sehr gut“. Schutz vor Erkrankung, Ansteckung und ggfs Weitergabe leider nicht zufriedenstellend. Daher auch logischerweise keine Gleichstellung mit frisch getesteten sinnvoll.

    meine Fresse, der Impfschutz ist doch schon nach der ersten Dosis top, die 2. Dosis ist zur Verlängerung des Impfschutz gedacht

    Was bedeutet denn für dich top?

    Nein eben nicht nur. Aber Zahlen kannst du dir sicher selber raussuchen, wenn es dich wirklich interessieren würde...