Beiträge von Duamanix

    Ist schon interessant, das SB eine Gebrauchsanleitung andruckt, welche Finne für welches Segel, fahren ja nur scheinbar Leute, die sich nichtnauskennen! Auch interressant ist, das wieder mehr wood kommt, selbst bei rrd. Starboard war ja mal nur auf dem tripp, bis BD kam!



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

    Was hat denn der 107 vor der Mastschine noch für schraubenlöcher?



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

    @ andi kannst du mal die datei von deinem run irgendwo hochladen, mich wuerde der winkel zum wind interessieren, ich schaff am chiemsee max. 31knoten, da hats in chieming auch richtig Welle!


    P.S. Ich bin eine cfins mit 40 bei 8,5 und 81er gefahren, geht sensationell. Siehe weiter oben.



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk


    Das ist richtig, aber dass die c-fins deutlich besser sind, ist auch eher eine subjektiver eindruck, die verarbeitung von den c-fins spricht einiges dafür, jedoch bin ich mit meiner hurricane ss 45 auch nicht unzufrieden, sowie mit meiner winheller swr2 ebenso wenig. Wenn man jeden tag surft, bekommt man den unterschied raus, jedoch 4 mal im monat eher nicht.


    BG T



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

    Er muesste sich halt umbennen, z.b. 88boards oder so, denn die mit den 99boards werden gerade die tuere eingerennt!!!



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

    Bin heute die S3l, die graue gefahren, auch genial, gleitet super an, kommt sofort auf grip, bin sie eben heute gefahren, wuerde mir auch super taugen, Klasse Arbeit Richard! Danke nochmal.



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

    So kann mir die Frage nun selber beantworten, war heute an der Donau, wind und Windrichtung waren ok, 15 knoten, weniger als vorhergesagt. Die Neue donau ist ca. 150 meter breit, mit freestyle ok, mit SL grenzwertig, wenn man abfaellt hat man ca. 250 meter, schnelle Halse und dann vollgas, Vmax war 49 mit dem 8,5 und 81er brett und die C-fins drin! Alphawert muesste genial sein, mehr auch nicht.
    Hab auch eine datei, kann ich aber nicht hochladen, da kein PC dabei.


    U


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

    Bin am Dienstag in Wien, hab aber nicht so viel Zeit zum neusiedler zu fahren, an die insider, wo geht man denn da rein, kann mir jemand die gps koordinaten, oder eine anfahrtsbeschreibung geben. Macht es sinn mit dem slalomboard, oder eher freestyler, da es nicht so breit ist. Welche Windrichtung geht da, Dienstag soll ja nordwest dort bis 20 knoten geben. Danke für die Hilfe! TK



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

    Wenn du sie nicht gleich brauchst wuerde ich die gelbe naechste woche nochmal testen, heute auch die gelbe gefahren!



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

    Hab heute zwei Finnen am Walchensee dabei gehabt, leider war der Wind gleich wieder weg, doch eine Stunde konnte ich fahren. Dafür dass es am unteren windlimit war, mit 8,5 und 122 Ricci, ging sie sau gut. War ueberrascht, wie sie auch da gut funktionierte. richard ich schick sie dir zurück, da ich nun eine Woche in Italien bin, allerdings am meer , da wird sich es mit dem testen nicht so anbieten.



    uploadfromtaptalk1432834109492.jpg

    Hallo Richard, kann ich nur bestaetigen, war am wochenende wieder am lago, samstag war super ora, denke bis 28 knoten Sued. Bis vor kurzen waere ich da mit dem 7,5 gefahren, nun mit dem avanti 8,5 und 122 rrd, super kontrolliert, nur wegen der Finne, eine 38 lws2, keinerlei probleme mit der konrolle, vmax 56 kmh, bin nun auf deine finnen gespannt, meinem spezl hab ich deine finnen empfohlen, dann koennen wir sie gegeneinander testen.


    BG T.



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk