Die Levelbox würde ich Dir abkaufen.
Beiträge von Duamanix
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christian ich würde mir eher Gedanken machen wo Du foilst, gardasee braucht man es definitiv nicht, da immer irgenwo Wind. Da habe ich es auch schon ohne aufzubauen wieder mit heim genommen. Bei uns am chiemsee definitiv eine Bereicherung, ca 15 Foiltage mit deinem alten Formula 😅 und np alufoil. Am besten kann Dir glaube ich der Willy r Tipps geben, der m.M. der stylische Foiler bei euch ist.
der willy wird sowieso bald angerufen
gardasee eher weniger, focus liegt eher auf wallersee und urlaube
Am Wallersee hast aber kein Transportproblem 😁, schau Dir doch mal das Phantom iris f Foil an, Du bist doch eh schon mit der Marke betraut😅
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christian ich würde mir eher Gedanken machen wo Du foilst, gardasee braucht man es definitiv nicht, da immer irgenwo Wind. Da habe ich es auch schon ohne aufzubauen wieder mit heim genommen. Bei uns am chiemsee definitiv eine Bereicherung, ca 15 Foiltage mit deinem alten Formula 😅 und np alufoil. Am besten kann Dir glaube ich der Willy r Tipps geben, der m.M. der stylische Foiler bei euch ist.
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https://photos.app.goo.gl/cjN1LnBgkH2GbnMeA
So jetzt Projekt fertig, mak sehen ob es was bringt. Es sind noch nicht due richtigen Schrsuben drin, kommt morgen
Kurzer Erfahrungsbericht, bringt zwar etwas aber noch nicht den gewünschten Effekt, next step den Frontflügel nach vorne, die hintere Extension wierder um das kürzen, Gesamtlänge bei ca 100. Hatte noch mehr Druck auf dem hinteren Fuß. Im seabreeze Forum gibt es eine Anleitung dazu. Alternative ist ein foilboard, da stimmt der Trimm, auf einem konventionellen Board eben nicht.
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Ich findes es geil, mit dem rrd foil bestimmt eine alternative zu den 10m foilsegel und foilboards in formula ausmaßen. In der surf 6/19 ist ein test.
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https://photos.app.goo.gl/cjN1LnBgkH2GbnMeA
So jetzt Projekt fertig, mak sehen ob es was bringt. Es sind noch nicht due richtigen Schrsuben drin, kommt morgen
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So etwa wie hier
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t36: Ich habe die Schlaufen relativ weit hinten aber innen, das passt für mich ganz gut. Innen würde ich einem Anfänger auch unbedingt empfehlen. Nach hinten musste ich gehen damit das mit dem Druckpunkt des Foils zusammenpasst. Das Problem mit dem verschneiden kenne ich kaum, mein Board ist aber auch recht schmal. Grosse Segel werde ich damit kaum fahren können, das ist aber auch nicht mein Plan.
Duamanix: Könntest bitte berichten wie Du die Fuselage verlängern willst ? Ich habe mir das auch schon überlegt. Ich würde gerne vorne verlängern um etwas mehr Dämpfung zu bekommen und den Druckpunkt etwas nach vorne zu verschieben (2-3cm vielleicht?)
Danke und happy Foiling
Carlo
Ich hab das hier schon mal gepostet, idee erstmal hinten zu verlängern, einfach die bohrung nehmen ein Edelstahlvierkant anschrauben, und den backwing dort anschrauben.
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Ich habe am WE am Silvaplana den NP Alu 2018 gegen RRD Foil getestet. Alles gleich, nur die Foils mal gewechselt. Mastfussposition habe ich auch nicht geändert.
Setup: Overdrive 7.0 und Falcon Slalom 129, bin ca. 68kg.
1. Standposition ist anders. Bei NP Foil muss ich hinten in die Schlaufe, damit ich abhebe. Bei RRD reicht auch vor der Schlaufe. RRD hat also tatsächlich mehr Leistung von unten (Starboard Race eigentlich ziemlich ähnlich wie RRD). Ich komme dennoch mit beiden Foils relativ gleich früh ins Fliegen, NP Alu muss ich halt etwas anders anpumpen. Bei mir passt also die Foil Faustregel (2 Grössen kleiner als Slalom).
2. NP ist auf halbwind stabiler und schneller, kippt eigentlich gar nicht (diese kleine "Finne" hilft da glaub). Die Höhe ist etwas schwieriger stabil zu halten.
3. RRD macht viel besser Höhe. Ich kann das Board auch leichter ankippen, um dann die Höhe zu schneiden. NP Foil will das eingetlich nicht wirklich.
4. NP bremmst weniger bei Wasserberührung. Bei RRD gibt es ja diese Platte bei der Box, die vermutlich dann extrem bremmst... Das Board war ja gleich.
Max Speed: 44 km/h NP und 41 km/h RRD. Das habe ich so nicht erwartet und bei NP waren eigentlich noch mehr drin.
Du bist ein Held, danke für den Vergleich, ich wollte die beiden auch mal vergleichen, dass das NP schneller ist, hätte ich nicht gedacht!😀
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Also ich kann auch ein Update geben, (bisher 273 km gefoilt dank windsporttracker :-)) bin jetzt das NP Alu in Pink und das NP Alu 2018/2019 mit dem Carbonflügel gefahren, konnte keinen signifikaten Unterschied feststellen, das Carbonwing kommt etwas früher, dafür ist das pinke etwas agiler m.M. vmax bisher mit dem Alu 24.42 knoten, Ich kann meinem Vorredner recht geben, je mehr Geschwindigkeit um so stabiler ist das Foil.
Demnächst werde ich die Fuselage verlängern, dann mal sehen was das ausmacht.
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Wau, da schreibst und postest mal viele bilder und eindrücke. Steht auch auf meiner Liste ganz oben .
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Cool, was kostet denn nu der marathon, oder ist das die ganze woche regatta?
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Nein ist nicht kompatibel, braucht eine separate fuselage für den glidewing, lt. Aussage sollten die im Sep verfügbar sein.
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Hallo Totti sind denn die anderen starboarsfoils verfügbar,gt gt-r und race in alu?
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wie oben geschrieben, als der V1 (lt. Surf Test)
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Mich würde nur eines interessieren, die Surf hat im Testbericht geschrieben, dass das V2 einen wesentlich stabilieren Mast hat und ob das einer bestätigen kann.
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In dailydose ist ein complettes foil von Ker zu haben, billiger bekommts Du den Frontflügel auch nicht, evlt. kannst Du mal versuchen bei RLBoards.com was zu bekommen, die haben noch günstige Foilflügel..
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Gibt es denn schon Erfahrungen im Unterschied zum V2 und WH 85 V1?
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Warum überhaupt cams, nimm doch das speedster oder ac-0, nicht wenig langsamer, aber einfacher vom Handling, ansonsten kann ich auch zum Rrd firewing raten, fahr ich auch gerne da wesentlich leichter, 3cams und schmalere Masttasche.
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