Beiträge von Duamanix

    christian ich würde mir eher Gedanken machen wo Du foilst, gardasee braucht man es definitiv nicht, da immer irgenwo Wind. Da habe ich es auch schon ohne aufzubauen wieder mit heim genommen. Bei uns am chiemsee definitiv eine Bereicherung, ca 15 Foiltage mit deinem alten Formula 😅 und np alufoil. Am besten kann Dir glaube ich der Willy r Tipps geben, der m.M. der stylische Foiler bei euch ist.

    der willy wird sowieso bald angerufen ;)


    gardasee eher weniger, focus liegt eher auf wallersee und urlaube

    Am Wallersee hast aber kein Transportproblem 😁, schau Dir doch mal das Phantom iris f Foil an, Du bist doch eh schon mit der Marke betraut😅

    christian ich würde mir eher Gedanken machen wo Du foilst, gardasee braucht man es definitiv nicht, da immer irgenwo Wind. Da habe ich es auch schon ohne aufzubauen wieder mit heim genommen. Bei uns am chiemsee definitiv eine Bereicherung, ca 15 Foiltage mit deinem alten Formula 😅 und np alufoil. Am besten kann Dir glaube ich der Willy r Tipps geben, der m.M. der stylische Foiler bei euch ist.

    https://photos.app.goo.gl/cjN1LnBgkH2GbnMeA


    So jetzt Projekt fertig, mak sehen ob es was bringt. Es sind noch nicht due richtigen Schrsuben drin, kommt morgen

    Kurzer Erfahrungsbericht, bringt zwar etwas aber noch nicht den gewünschten Effekt, next step den Frontflügel nach vorne, die hintere Extension wierder um das kürzen, Gesamtlänge bei ca 100. Hatte noch mehr Druck auf dem hinteren Fuß. Im seabreeze Forum gibt es eine Anleitung dazu. Alternative ist ein foilboard, da stimmt der Trimm, auf einem konventionellen Board eben nicht.

    Ich hab das hier schon mal gepostet, idee erstmal hinten zu verlängern, einfach die bohrung nehmen ein Edelstahlvierkant anschrauben, und den backwing dort anschrauben.

    Du bist ein Held, danke für den Vergleich, ich wollte die beiden auch mal vergleichen, dass das NP schneller ist, hätte ich nicht gedacht!😀

    Also ich kann auch ein Update geben, (bisher 273 km gefoilt dank windsporttracker :-)) bin jetzt das NP Alu in Pink und das NP Alu 2018/2019 mit dem Carbonflügel gefahren, konnte keinen signifikaten Unterschied feststellen, das Carbonwing kommt etwas früher, dafür ist das pinke etwas agiler m.M. vmax bisher mit dem Alu 24.42 knoten, Ich kann meinem Vorredner recht geben, je mehr Geschwindigkeit um so stabiler ist das Foil.

    Demnächst werde ich die Fuselage verlängern, dann mal sehen was das ausmacht.

    Weiss jemand, ob die Aufnahme fuselage / Mast vom Glide Wind mit dem vom Fight AL kompatibel ist?

    Somit bräuchte man nur die fuselage mit front und back wing tauschen und Mast kann drin bleiben. Müsste dann natürlich auch ohne Mast bestellbar sein.

    Nein ist nicht kompatibel, braucht eine separate fuselage für den glidewing, lt. Aussage sollten die im Sep verfügbar sein.

    Warum überhaupt cams, nimm doch das speedster oder ac-0, nicht wenig langsamer, aber einfacher vom Handling, ansonsten kann ich auch zum Rrd firewing raten, fahr ich auch gerne da wesentlich leichter, 3cams und schmalere Masttasche.