Beiträge von Aerialandy

    ... bevor hier irgendwelche alten Bildchen veröffentlicht werden, versucht mal das:


    www.loftsails.com/files


    username:loft
    password:tarifa


    wahrscheinlich werdet ihr dann fragen, warum veröffentlicht The Loft keine 2009er INFO´s?
    Ganz einfach, es gibt noch einen Markt jenseits des Äquators und der hat gerade erst Saisonanfang. 2009 beginnt am 1.1.09, solange gehts eben nur mit dem Link.

    Man muss das Ganze ja nicht noch mal durchkauen, aber sicher gab es nicht nur bei den Tampen Probleme. Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Da es bei MS noch keine Extensions gibt, wollte ich dieses belanglose Zubehörteil von HTS beziehen.
    Das artete in ein endloses Drama aus, ...im Mai paar Stück bestellt, die letzte dieser Bestellung Anfang Sept. erhalten :confused: ..es kann immer mal was dazwischenkommen, aber was ich in der Zeit für einen Argumentenreichtum an Ausreden zu hören bekam war sensationell.


    ...sry aber sowas geht nunmal nicht.


    GrDoc


    Richtig, da scheinst du nicht der Einzige zu sein in Deutschland...
    Wir haben daraus gelernt, nicht nur im Bereich Ausredenerfinden. Ich könnte quasi ein Buch schreiben.


    Vielleicht mit dem Titel:
    Die anderen sind immer Schuld oder wie ich lernte mich aus der Affaire zu ziehen.


    :D


    Andy

    Hi,
    es gibt ja hier einige die es wissen müssten. Andy alias Aerialandy z.B. Teamfahrer von the Loft und HTS ;)
    mal ne PN senden oder so


    Darauf haben ich gewartet !


    Es gibt eine offizielle Presseveröffentlichung von HTS diesbezüglich...
    Die will ich nicht kommentieren, Wahrheit und Realität liegen oft sehr weit auseinander.
    Fakt ist wir stehen in Verhandlungen mit anderen potenziellen Vertrieben. Segel wird es weiterhin auch in Deutschland geben.
    Innerhalb der nächsten Tage gibt es dann eine offizielle Mitteilung von unserer Seite.


    Diverse Shops und Endkunden haben sich nach der HTS-Mitteilung bei Monty und mir gemeldet. Im Moment versuche ich alle zufrieden zustellen.
    Order und Reklamationsabwicklung werden von uns und dem neuen Vertrieb dann übernommen.


    Soviel mal die Businessseite


    Nur eine kleine private Anmerkung....
    Ich bin nie ein Teamfahrer von HTS gewesen. Ich habe hier und da ein HTS Board aus dem Testfundus von The Loft benutzt. Sowie ich auch ein paar Exocets, Starboards und Tabous im Auto rumkutschiere ohne gleich Teamrider zu sein.


    Andy Abendroth
    GER-66


    The Loft Sails
    Sales Department
    Tarifa/Spain



    PS: Shop und Teamrider Anfragen sind gerne willkommen


    Andy@loftsails.com

    was ist das? kann man das näher beschreiben,..
    hab ich zumindest noch nie gehört. :confused:


    GrDoc


    Drag Feeling, damit ist speziell das "Hauswand"-Gefühl verbunden mit dem Lift des Segels beim Benutzen durch leichtere Fahrer gemeint.
    Da nicht jeder Endkunde aussieht wie ein Worldcupper und dazu nicht die Möglichkeit zum Vergleich aller Hightech Racesegel hat, werden bei The Loft die Segel verschiedener Hersteller im Vergleich getestet. Nicht nur von perfekten Worldcuppern jenseits der 90kg Grenze sondern auch von leichteren Fahrern mit weniger Erfahrung.
    Hierbei wurde festgestellt das speziell leichtere Fahrer dazu neigen, sehr kraftvoll zu fahrende Segel nach Luv überziehen (sie neigen das gesamte Rigg zwar nach hinten aber stellen es nicht aufrecht über das Board) und damit den Lift des Boards am Bug erhöhen. Ein schwerer Fahrer (meistens sind Racesegel ja auf die Kraftbolzen im Worldcup getrimmt) hat hier klar einen Vorteil und bekommt mehr Druck auf den Mastfuss und kann auch sein Gewicht besser über den Gabelbaum einsetzen.
    Leichtere Fahrer unter 80-85kg haben desöfteren das Gefühl eine unkomfortable Hauswand in der Hand zu halten, die ihnen schnell zu überpowert erscheint.
    Wiederum sind sehr schwere Fahrer über 100kg mit Racesegeln ohne dieses Gefühl immer der Meinung daß das Segel keinen Zug hat.
    Aber in Vergleichsfahrten und Messungen gibt es hier keine Nachteile der RDM-Racemasten.
    Es ist eben immer ein nur subjektives Gefühl. Eben genau wie bei den Boards, die einen erscheinen immer nur zu fliegen, während andere ein klebendes Gefühl vermitteln aber dabei wirklich nicht langsamer sind. Nur eben komfortabler und kontrollierter.

    Wer jedoch mal ein Loft Segel mit korrektem Mast und Trimm ( d.h.nicht soviel Downhaul wie bei den anderen Premium Marken) gefahren ist, lernt das einfache Handling und die perfekte Kontrolle zu lieben.
    Ausserdem ist der Deutsche Meister der letzten 2 Jahre auch kein Leichtgewicht und konnte in allen Regatten mit RDM Masten überzeugen. Egal ob 6.2 oder 8.5qm.
    Auch in Frankreich, Niederlande,Spanien, Italien, Australien greifen immer mehr Fahrer zum The Loft mit RDM. Sehr gute Ergebnisse bei diversen Rennen und auch im Worldcup scheinen hierfür ausschlaggebend zu sein. Das Preis-Leistungsverhältnis spricht ebenfalls dafür.
    BSP: 2009 er Blade 8.3 incl. passenden Mast gibts offiziell im Laden für 799.- Euro plus Teammast 490cm - 629.-Euro.--> Da lohnts sich es mal die Teamfahrer-Bewerbung an den Importeur abzuschicken...
    Schon mal die Preise der Mitbewerber (ausser Direktvertriebler) gecheckt.....

    Ich habe selber seit Sommer 2006 keinen gebrochenen The Loft RDM-Racemast in meinen Blades gehabt.


    Andy Abendroth
    GER-66


    :cool:


    Hallo Totti,


    bildliche Infos gibts hier:


    http://www.dailymotion.com/lof…_lofttv-rdm-520-550_sport


    Die The Loft RDM Team Edition Masten gibt es von 340-550 in 30cm Schritten, zusätzlich gibt es einen 40cm RDM-xtender.
    The Loft hat bei der Entwicklung das Augenmerk auf die perfekte Biegekurve (base 64%- top 76% = Constant Curve) gepaart mit einem korrekten IMCS-Wert gelegt.
    Nachdem fast jeder Hersteller Probleme in der Serienproduktion mit der Genauigkeit der Biegekurve und des IMCS-Wertes hat (siehe hierzu auch den Surf Masten Test) und auch die Haltbarkeit speziell bei langen SDM Masten in Verbindung mit Cambern doch wirklich zu wünschen lässt, wurde hier klar die Entscheidung zu Gunsten RDM gefällt.
    Vorteile liegen klar auf der Hand:
    -Dickere Seitenwände, kein Mastbruch durch Cams oder diverse andere Einflüsse.
    -Perfektere Biegekurve da in der Fertigung bei 3-4mm Wandung die Toleranz im Fertigungsmaterial sich nicht so auswirkt wie bei einem 1,5-2mm dicken SDM Mast.
    -Dünnere Anströmkante des Profils, reduziert das Drag-Feeling
    und gibt dem Segel ein einfacheres Handling und Kontrolle.
    -Perfekte Camberrotation..... steht ja schon im Surf Racesegelvergleich
    Klar gibt es eine kleine Nachteil, die RDM-Masten sind 150gr. schwerer als ein vergleichbarer SDM Mast. Aber ich glaube das kann man zugunsten der Haltbarkeit verkraften.

    Wer noch Fragen hat einfach im Forum von The Loft Forum nachhaken:
    http://www.loftsails.com/kam_pages/1/e/21.php


    Preisbeispiel: The Loft Team Edition RDM 550 - VK: 769.- Euro


    Gruss Aerialandy