Beiträge von Aerialandy

    Keine Antwort ist auch eine Antwort ;)


    Ich denke mal in Zukunft kommt Avanti komplett aus China mit Direkt-Logistik via Hong Kong.


    und wieso das? Wie sollen Segeln, Masten und Zubehör alle aus HKG kommen wenn das meiste davon gar nicht in Fernost gebaut wird... Hier erschliesst sich mir die Logik nicht. Avanti Segel kommen über den Distributor des jeweiligen Landes oder über das EU Lagermanagement... Schon mal gerechnet was ein 1 Segel an den Kunden in der EU per Kurier verschickt, verzollt und final gehändelt kostet? Informier dich bitte bevor du irgendwelche "Ich denke mal "Stories schreibst solltest du "wissen"

    und sich dann wundern, das die "Industrie" keine Test mehr anbietet, seit Jahren nichts weiterentwickelt bzw. entwickeln will... die Qualität in den Keller fährt usw. der Shop um die Ecke nur noch Makulatur mit Boardshorts und Sandalen ist, kein Service mehr angeboten wird, Ersatzteile (zb. Boomclips) fast gar nicht mehr erhältlich sind usw..

    Was ein Segel kosten darf und was sie in real kosten, damit ist nicht der VKPreis unter Herstellungspreis gedacht, spreizt sich da wohl gewaltig. Für mich darf ein Kleintransporter z.B. auch nur 10000€ Wunschpreis kosten und dafür gibts nun mal keinen Neuen oder qualitativ hochwertigen Wagen.
    Demzufolge sollten sich die Käufer mal überlegen was ein markterhaltender Durchschnittspreis z.B. für Segel sein muss - ich rede nicht von billig produzierten Monofilmlappen

    So nun haben sich die Obermachos, Niedermachos, Frauenverachter usw hier geoutet. Wo sind nun die passenden Informationen zum Thema Material für Frauen? Echt erstaunlich was hier alles an Komments durchgeht bevor ein Admin mal was sagt. Nun sind die Mädels vergrault oder Themeninteressierte haben schon längst den "Gefällt mir nicht" Button gedrückt.

    Der TowPro w...


    Nach einem Jahr gibt es jetzt was Besseres? ...



    Diese Aussage ist falsch, der Mast ist seit 2 Saison im Programm.
    Es gab keine Brüche bei unseren Usern. Ein Fakt, der Mast ist bzw. war der Beste in Haltbarkeit und Rückstellung in Verbindung mit dem Gesamtgewicht auf dem Markt - nicht umsonst wollen andere Marken in ebenfalls im Programm haben.
    Leider würde ein 460 TowPro II korrekt kalkuliert die 1300 Euro Grenze durchbrechen und damit vollkommen unverkäuflich sein.
    Aus diesem Grund hat Avanti in den letzten 12 Monaten erhebliche Testreihen mit Masten fast aller Mastenhersteller gemacht.
    Einer dieser Hersteller konnte durch eine entscheidende Verbesserung des Laminatsaufbau und unter Verwendung eines anderen als sonst üblichem Highmodulus Carbongewebes die Kurve, Haltbarkeit und den Reflex/Rückstellungsgeschwindigkeit des TowPro erreichen. Nach weiteren Tests auf den aktuellen Avanti Cambersegeln (Machine und Condor) stellten wir eine Verbesserung der Angleiteigenschaften, des obersten Windbereichs und des Endspeeds fest.
    Ein weiterer positiver Effekt ist der Verkaufspreis welchen wir sogar 20% unter den bisherigen TOW PRO ansetzen konnten und damit in der Mast/Segelkombi unter den Mitbewerbern im Markt liegen.


    Siehe auch den Komment von T36.


    Ein Update der HP wird in den nächsten Tagen erfolgen (vorraussichtlich Sonntag auf Montag) dort stehen dann die Specs der Masten.

    TowPro ist ausverkauft... nur noch ein paar einzelne Längen erhältlich. Neuer Mast RIVAL - C-100 im Programm mit besserer Performance, verbesserter Laminatsaufbau, geänderter Reflex, mehr Upper&Low End usw.


    Der neue Mast kostet weniger, ist schneller verfügbar und senkt den Kombipreis - Machine M-1x/M2 oder Condor mit Mast - unter den der Mitbewerber.


    Alle weiteren Infos sind auf der entsprechenden Webseite zu finden.

    als direkt anwesender Wassersportler während dieses tragischen Unfalls, möchte ich nur soviel sagen. Genaueres steht nicht fest. Der Kiter hat sich gestern bei der Polizei gestellt (eine windsurfende Freundin von mir hat ihn dabei begleitet). Alle anderen Spekulationen sollten speziell mit Respekt auf den verstorbenen Surfer, einfach doch nur unterlassen werden. Die Situation ist schwer zu klären, etwaige Kommentare in der örtlichen Boulevardpresse hatten nur auf etwas mit Effekthascherei zu tun und wirklich nicht zur Aufklärung bzw. zu einer sachlichen Diskussion geführt.
    Diesbezüglich gibt es im Moment genug Komments in den entsprechenden Foren.


    Falls es genauere Infos gibt werde ich sie hier einstellen.


    Gruss aus Almanarre