Beiträge von Aerialandy

    Hätte, wäre, wenn und aber, dafür sind die Moderatoren nicht zuständig. ;)


    Wir werden aber in Kürze das Forum umstrukturieren, dazu gehört auch der Kleinanzeigenbereich.


    Dann einfach im Kleinanzeigenbereich bzw. Threads dort, nur für max. 3-4 Wochen nach letztem Posting bestehen lassen. Ich weiss ja nicht ob das geht... wär aber ne Hilfe, User würden übrigens dann öfters dort reinklicken, damit ihre Threads auch aktuell bleiben.


    Nur so ne Idee.


    PS: Ich hatte den Thread nicht weiter verfolgt da er wirklich weit nach hinten gerutschtwar... Gelobe aber Besserung in dieser Hinsicht. :keks:

    Dürfen die Länder und Händler ihre Preise nicht mehr selbst gestalten? Ich dachte das war einer der Sinne der EU (und contra Planwirtschaft). Was es nicht alles gibt...
    Wie auch immer ist es ja in Deutschland ein Direktvertrieb.
    Es ist sicher auch mal ein Thema wert darüber zu sprechen, wenn ein Hersteller den Shops versucht vorzuschreiben, wie der VK-Preis zu gestalten sei. Oder aber: Was genau bedeutet eigentlich UVPE? :rolleyes:


    Vielleicht wird eher ein Schuh daraus, wenn man weiss das 299.- Euro für das hier besprochene Produkt unter dem Shop EK im angrenzenden Ausland ist, deswegen die Annahme das sich jemand beschwert haben muss...


    Namen sind ja auch Schall und Rauch, im Formula 1 Renner steckt ein Renault Motor, im Serienfahrzeug der Marke Infinity schon gerne mal ein 2.2 Liter Mercedes Maschinchen. Sagen wir es mal so, Red Bull Racing ist die beste Summe aus vielen Teilen und Fahrer. Wenn Red Bull Brause besser brennen würde als der normal verwendete Sprit, dann würden die selbst das tanken...

    War doch ein offenes Geheimnis, dass das keine Hochzeit auf Dauer sein wird. Und es ist ja auch kein Geheimnis gewesen (zumindest für die Leute die ein wenig mit Teamfahrern zu tun haben), wohin der Weg gehen könnte. Allgemein ist ja schon bekannt, welcher Fahrer wie lange und wo gebunden ist.


    Wissen wir beide, aber der Rest der "nichtinvolvierten" Surfwelt nicht... :keks:

    Philip Koster nach team Severn in 2014............?????!!!!!


    Continentseven.com meldet gerade...


    Köster raus bei NP, dafür Jamaer und Marotti rein ins Team.


    :eek:


    Press Release NeilPryde: Team Pryde 2014 Announcement


    Team Pryde 2014 has finally been confirmed.


    In 2014 our focus is on bringing a new generation of windsurfers to the team. These new team members are important for our partners locally but also have the potential to do well in international competitions. We want to strike a better balance between PWA competitors, local heroes and media generators going forward.



    We are pleased to announce the signing of Leon Jamaer. Leon is a 23 year old windsurfer from Kiel in Germany who finished top ten in the PWA this year. He is a key figure in Germany and will help us to promote the brand in this important market. Leon will also be on NP wetsuits and accessories and JP boards.


    Antoine ‘Titoun’ Martin and Jules Denel continue to be on NeilPryde with Titoun now officially part of Team Pryde International. Both of these young sailors are exciting talents and are very active on French beaches. Titoun will be wearing NP wetsuits and accessories and both riders are on JP.


    Windsurfing legend Jason Polakow, Robby Swift and Steven Van Broeckhoven continue with us.


    We are extending our international support for other riders such as Tyson Poor from the US, Andy Chambers from the UK and Sebastian Kornum from Denmark. These riders are all influential in their local markets.


    Enrico Marotti from Croatia is a new addition to the slalom team. Enrico showed big potential winning several heats at the 2013 PWA event in Costa Brava. He has a reputation of being one of the fastest sailors and is very motivated, taking both on-water and physical training very seriously.


    The Slalom team is led once again by Antoine Albeau with Julien Quentel, Arnon Dagan, Casper Bouman and Enrico Marotti in support. Team Pryde Slalom will be in a training camp on Maui from February through to April, preparing for the season ahead. We will be generating some content from this camp which we will contact you about in due course.



    Team Pryde 2014
    Antoine Albeau
    Julien Quentel
    Jason Polakow
    Robby Swift
    Steven Van Broeckoven
    Leon Jamaer
    Antoine Martin
    Jules Denel
    Tyson Poor
    Andy Chambers
    Casper Bouman
    Enrico Marotti
    Arnon Dagan
    Sebastian Kornum



    Two notable emissions from Team Pryde 2014 are Philip Koster and Ricardo Campello.


    We attempted to sign Philip on a joint JP and NeilPryde contract but could not reach an agreement. We believe Philip will continue to be dominant in international competitions going forward and we are sad to lose him.


    Ricardo Campello, a long term Team Pryde member is also an unfortunate loss. Ricardo has been an exciting talent since a young age and is a top competitor.


    We thank Philip and Ricardo for winning a total of five world titles on NeilPryde sails and wish them all the success in the future.


    Ich hab eine... Top in Ordnung, weisser als weiss da die hässlichen schwarzen Sticker runter sind. Mehr Infos gerne per email: ger-66@gmx.de


    Leider ist der Standort im Moment Hyeres / Südfrankreich und wird auch nicht vor Januar anderst sein. Preis ist heiss also melden.


    Gruss Andy

    Leider findet man auf der Avanti homepage dazu keine Angaben. Klär uns doch bitte auf anstelle immer nur herumzuschwafeln.


    Was für Angaben fehlen dir den auf der Homepage... wo die Sachen gefertigt werden, wie du sie kaufen kannst oder was?


    Ich seh da einen Kontaktbutton, drücken, Formular ausfüllen und die Antwort abwarten. Rest wurde von mir schon beschrieben.

    Gibt es dann noch einen nennenswerten Unterschied zwischen dem Rival-Mast und Konkurrenzprodukten? Für mich hört sich das so an, als wäre das ein weiterer Mast aus einer den großen italienischen Fabriken.
    Das ist schade, ich fand den Ansatz mit der automatisierten Faserwickeltechnik bei dem Tow-Pro ganz interessant. Und zumindest laut Webseite war er auch leichter als der Rival (490cm: 1.8kg vs 1.95 kg).


    Als erstes gibts in Italien 3 Fabriken, Italica, Reglass und IMAC - Erstere ist der grösste Hersteller weltweit im Moment, die 2te ist ja noch bekannt als Hersteller der ehemaligen NP Masten( bevor diese aus China kamen) sowie deren Hausmarke Maverix, letztere Firma baut Masten für Severne, Loft usw.
    Dann gibts noch rund 5 Mastenhersteller in Slowenien und Kroatien, dazu einen in Finland... Gibt also einige Möglichkeiten. Avanti Masten kommen nun vollständig aus der EU. Gerne bauen wir den TowPro weiter wenn ihr auch die dann notwendigen Penunzen dafür bereit wärt zu bezahlen. Ich hatte schon einmal hier angesprochen... 460 TP 1300 Euro VK
    Müssen wir da noch weiter diskutieren?
    Die automatische Wickeltechnik ist nachwievor die beste Technik, nur leider mittlerweile zu teuer und deswegen wurde die Entscheidung zu Gunsten eines anderen Mastherstellers gefällt. Denkt ihr wir würden diesen Schritt, mit den zu erwartenden Diskussionen über für und wieder in diversen Forenthreads, machen wenn es keinen Sinn ergeben würde. Glaubs mir der RIVAL Mast ist sogar besser als wir es uns jemals denken konnten - das bei einem sehr guten VKPreis im Vergleich zu anderen Mitbewerbern


    PS: übrigens macht das Gewicht nicht alles, mehr dann schon die Rückstellkraft, -geschwindigkeit und die Gewichtsverteilung.

    Ich verstehe die kaufmännische Logik des Herstellers, der ja auch nur begrenzte Kapazitäten hat. Allerdings, wenn es am MX1 was zu verbessern gibt, sollten diese Verbesserungen ja auf das Condor abstrahlen bzw dort übernommen werden. Das Condor ist zwar mit 1.100 Euro ein Sonderangebot, aber immerhin...


    Irgendwie richtig... das Condor ist aber die Summe aus den Erfahrungen des M1 und M1x. Deren Konzept wurde in ein Freeracesegel mit 3 Cambern umgesetzt. Sprich mehr auf den freizeitorientierten Racer. Beim M2 sind die Anforderungen an Shape, Ausstattung für den professionellen Einsatz also für absolute Höchstleistungen vereint. Grösstmöglicher Windbereich pro Grösse, mehr Cams für höhere Profilstabität, absoluter aber trotzdem äusserst haltbare Leichtbau usw... Nicht alles ist aber dann auch kompatibel mit einem normalsurfenden Nutzer. Das Condor läuft z.b. auch sehr gut mit unserem Poweride C75 SDM Mast. Durch weniger Camber bessere Rotation, kleinere Masttasche als das Machine, einfacheres Handling, leichteres Riggen, weniger Downhaulkräfte usw. das sind die Merkmale die diese Nutzergruppe eben mehr einfordern. Dies ist aber nicht jährlich neu zu erfinden oder ?


    PS: lieber etwas mehr Zeit in R&D stecken als marketingtechnische Schnellschüsse oder jährlichen "Trends" zu folgen.

    Stimmt!
    Legt der Condor in 2014 auch ein neues Ei?;)



    Steht seit 3 Monaten online auf der Avanti Webseite... Heisst Fenix ME und Poweride ME - Warum das Condor ändern... gibts erst 1 Saison, scheint noch nicht durchgedrungen zu sein das bis auf das Machine, die Avanti Produkte nicht jährlich geändert werden.


    PS: ME heisst nicht MegaEi sondern Membrane Edition

    Die Herstellungsweise ist doch mittlerweile bekannt. Einfach mal ein Segel aus der Nähe betrachten. Die Kraftübertragung sollte bei guter, flächiger Verbindung über die Lattentaschen kein Problem darstellen. Eher schwächt das Sichtfenster die Idee.


    Vielmehr würde mich die UV-stabilität des ungefärbten Monofilms interessieren. Auf solche Testergebnisse werden wir wohl lange warten können.


    Welches eingefärbte Monofilm?

    Kurz die Facts, was ich verstanden habe:


    - Geplant ist ein PWA Finale im November 2014
    - Das Konzept steht
    - Finanzierung und Absprache mit Government und Sponsoren läuft..


    Da wird dann wohl nur ein halbes Starterfeld dabei sein, bei dem Ausflug..


    Wenn die Hälfte eh seinen Winter in AUS oder auf Hawaii verbringt, lässt sich das doch verbinden. Kommt natürlich drauf an obs da nur eine Disziplin gibt...