Scheint ja richtig zu laufen bei der PWA... immer noch kein Kalender für 2014 online. Hey, Haaaaaaaaaaaalllllloooooooo aufwachen - mancheiner würde gerne seine Flugtickets ordern bzw. die Urlaubplanung vornehmen.
Beiträge von Aerialandy
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2014-01-03 18.40.25.jpgDas 2014er ist wohl stark überarbeitet. Neue Mastkurve und neues Profil.
erkennt man natürlich sauber an der Katalogillustration?
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die Segel haben ein geändertes Top, da fällt nun die 8. Toplatte weg.
diese Latte wurde bei Loft Sensitip genannt und nicht als Latte bezeichnet. Sprich 7 latten und ein Sensitip... nun gibts 7 Latten ohne... oder 8 Latten bei den grossen Segeln. Also wie gehabt.
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dachte er wäre sehr eng/länger/strategischer mit avanti verbunden...du weißt es bestimmt...kannst ja mehr infos geben, wenn du magst...
Na wenn du das dachtest, wars wohl falsch gedacht bezüglich der Strategie, der Enge und der Laufzeit. PV hatte einen normalen Fahrervertrag wie jeder PWA Profi ihn mit anderen Marken ebenfalls hat. Es steht jeder Marke und Fahrer frei nach Ablauf von Vereinbarungen, die Konditionen neu zu verhandeln, wo und mit wem er das möchte. Preferenzen sind für die meisten ja immer dass "Mehr", andere aber wollen eventuell "Weniger" aber dafür vor Ort - in ihrer Wahlheimat oder sonst irgendwas.
Der "Eine" hat dann seit Jahren eine sehr grosse Boardmarke unter den Füssen, fährt aber eine "falsche Segelmarke" - bei der derzeitigen Marktkonsolidierung siehts natürlich schlecht aus wenn du dich nicht für die, dir neu "angetragene Segelmarke" seitens deiner Boardbrand entscheidest... Schwupp ist der Vertrag weg und wenn du Glück hast, kommt ne andere Marke und springt rein.
Vielleicht denken in solchen Fällen auch andere Ausstatter mal drüber nach warum das so ist - Fakt ist meistens, die Platzierung, der "Marktwert" bzw. Einfluss in den Zielmarkt usw. ...Wie man schon im Fahrerkarussel 2014 lesen konnte, gab es diverse Vorgänge, bei denen angebotene und verlangte Konditionen einfach nicht zusammen kamen - siehe Köster - Campello - Bruch - Iachina - Kiani usw. Beim einen geht die Boardunterstützung flöten, der andere verliert den "Antrieb"... oder gar beides.
Im Moment ist keine Geld in der Branche verfügbar um auch nur irgendwie die überzogenen Vorstellungen mancher "Regattafahrer, Freestyle-Fuchtler oder Geschwindigkeitsfanatiker" in irgendeiner Weise zu finanzieren.
Woran das wohl liegen mag?Würde mich nicht wundern wenn so manche "Legende" 2015 doof aus der Wäsche guckt...
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auf face...leider nichts...aber von avanti weg, das wäre schon ein ding...
und warum wäre das ein Ding?
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du hast recht, das ist ein 2013. hier noch ein Bild von einem kleinen Speed Proto 2014 in Lüderitz.
bin verwirrt....na dann wart mal morgen früh ab, dann biste endgültig verwirrt...
PS: Jever geht auch um 11Uhr an Sylvester, kein Problem
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hier auch nochmal, eindeutig nur noch 7 Latten.
In den kleinen Grössen hatte das schon immer 7 Latten, sieht mir stark nach 7.0 oder kleiner aus.
PS: das ist doch das 2013er aufm Bild oder?
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hab noch mal einen draufgepackt
http://forum.oase.com/showthread.php?p=1119816#post1119816kann man das mal verschieben in Kitesurfen - Unterforum: nichtanerkennbare Rekorde - Thread: GER1 die unendliche Geschichte
Danke
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am besten finde ich ja das sie das board per photoshop oder what ever eingefügt haben und dabei eiskalt die finne vergessen
Ist bei anderen Marken auch nicht besser, schau dir mal die Lorch Homepage an oder andere...
F2 hat seine Kanten und Macken als Marke, aber im Ausland verkauft sichs gut. Abwarten und Tee trinken.
Ach so ja, wer hier meint das Shapes nur bei F2 von verschiedenen Shapern kommen, sollte sich mal informieren bei wem das noch so alles vorkommt, es ist nicht immer so auch wenns der Katalog/Webseite vormacht.
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Wer ist das auf dem Foto? Keine Nummer oder sonstige Identifikationsmerkmale im Segel... Redbull hat ja nun fast jeder als Sponsor
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Das kann er nie geäußert haben, dazu ist er (unterbrechungsfrei!) zu lange mit den Jungs von P7 befreundet.
Bei solchen Behauptungen bitte Quelle angeben! Sonst wird aus solch einer Vermutung schnell ein Gerücht!Die anscheinende Behauptung ist eine Frage von Akustikus. Ein Frage kann nie eine Behauptung sein oder ?
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Na wenn die Philosophie der neuen Investoren/Holding auch so umgesetzt wird, dann gibts wohl auch ne neue Shoplandschaft in DE...
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leider nur indirekt Fahrerkarussell, würde sagen eher Branchengeflüster:
http://www.windmag.com/actu-bu…rds-and-more-change-mains
Wer kann das mal ordentlich übersetzen?
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leider nur ein wenig...
prost zum advent ! andy !
jenau, nich lang schnacken, kopf in´nacken... hicks
oh sorry off hobbit oda wie dat heissen tut
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Jo, darauf baue ich. Dann gehe ich ins Autohaus und konfrontiere die bei Porsche damit, was eine Tonne Alu roh kostet. Bitte 1x den Panamera einpacken...
Wie der ist aus Aluuu?
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Monofilm ca. 0,75-0,80 usd/m2
X-ply ca. 1,00 usd/m2
Technora(gaastra Vapor) ca. 16,00 usd/m2
Coloured monofilm von 5,00 bis 10,00 usd/m2 wie mehr dunkel wie mehr teuer.
Colured X-ply monofilm von 5,50 bis 10,50 usd/m2
Printing auf segeln 0,5 usd/m2
Technora ( abhängig von qualitat) 10,00 bis €“ 18,00 usd/m2Ein arbeiter in Sri lanka kostet €0,65 pro stunde und es bracht kein 20 studen fur ein segel, dan noch camber, latten usw....so die Asienpreise ein segel ist max $115,- usd.
Machine amortisation, Elektrizität, fabrik halle usw max $25,- usd.
So $140,- usd ohne gewinn, research, werbung, teamrider....abholen am pforte der fabrik:). Und denke es ist auch fur $100,- moglich.Nicht ganz so falsch aber rechne mal 50% drauf, wenns gaaaaanz billig zusammengekleistert wird. Dieser Preis ist wohl eher für ein 4.5qm zu sehen... Billig Film, ohne grosse Extras, billige Glasfaserlatten, billiges Masttaschenmaterial, einfache Nähte mit dünnem Garn usw...
Lässt sich einiges Einsparen, ein bisschen BlingBling dran und schon gehts ab in den Markt...PS: Angegebene Preise zählen für Rollenmeterware, als nichts Customlaminiertes oder gar besondere Fasern im Laminatsfilm... Womit wir wieder beim Thema wären, XPly oder Quadratfilm oder Rechteckfilm mit Polysterfaserfaden reissts nicht wirklich raus...
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was ist an turkmenistan jetzt abzulehnen? das kontinentalklima kann für thermik sorgen, wasser hats, was braucht man mehr?
neukaledonien ist auch nicht gerade der nabel der welt.
Im Unterschied zu Turkmenistan windsurfen in NC auch dort lebende "Einheimische".... was Turkmenistan für einen Sinn in Sachen Werbung für den Sport oder gar Produkte passend zu dieser Sportart haben soll, erschliesst sich mir nicht. Mal abgesehen von den politischen und gesellschaftlichen Verhältnissen vor Ort.
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nun bald ist der 15.12. und immer noch kein PWA Kalender online.
Nun was haben wir schon als Fakten, ich biete schon mal:
PWA La Torche / Frankreich - Wave und Slalom
PWA Neukaledonien - Wave und Slalom
PWA Sylt wohl wie immerund ein Mäuschen hat mir heute geflüstert es steht ein und nun kommts,
PWA Turkmenistan im vorläufigen Entwurf... das ist wohl ein Witz oder? Freestyle im Kaspischen Meer?
falls jemand nicht weiss wo das liegt... http://de.wikipedia.org/wiki/Turkmenistan
Wer weiss mehr?
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Anmerkungen zu den Specs...
Für leichtere Fahrer geht das 9.4er auch auf einem 490er C-100 RIVAL mast