Beiträge von 80volAlc

    Schau mal ein paar Beiträge weiter unten , da habe ich ein Bild von dem Neoprenbag eingestellt . Ich packe den GT-31 erst in einen kleinen Gefrierbeutel den ich zuklebe und dann in das Bag .
    Andre


    hab irgendwie nichts gefunden :confused:


    aber sollte dann reichen ja ? auch ohne schutz das ganze, an sich ist das gerät wasserdicht, geht also lediglich um den druck beim aufprall dann ?

    Ich habe mir das original Locosys Armband zugelegt, nachdem mir schon der 2. Aquapack an der Naht aufgegangen ist, und das mit Klebeband nicht dauerhaft reparierbar ist.
    Dieses Locosys Neoprenband reicht völlig aus, es ist nicht wasserdicht, hält nur den Wasserdruck vom Deckel des Navi ab, und nach mehr als 10x Gebrauch noch nie Wasser im Gerät gehabt, was anfangs meine Bedenken waren.
    Übrigens schwimmt der Navi tatsächlich, ich habe letztens den Klettverschluß (der ist meiner Meinung nach zu klein geraten)nicht gut zugemacht und plötzlich war der Navi weg, bin zurückgefahren und habe ihn im Wasser schwimmen gesehen, wieder rein ins Armband und diesmal fest den Klett angedrückt, alles ok!



    kannst du davon mal ein bild reinstellen ? ich glaube ich hab das auch damals mitbekommen. der gt31 ist also wasserdicht oder wie ? mir hat mal einer n tip gegeben ein kondom drüberzuziehen und es dann in das original locosys armband zu machen..geht das ? wassereintritt wäre wohl tödlich für das gerät oder ?

    ja, war eine sinnlose Anschaffung. Das Teil ist beim ersten Mal schon eingerissen. Tasche ist auch zu eng für den GT31.


    Aloha Doc



    meine ist jetzt auch eingerissen, nach dem zweiten benutzen :rolleyes: zu dem war die tasche zu eng und hat ständig den key-lock aktiviert und deaktiviert incl nerviges piepen..


    :(

    am besten fang erst garnicht an den bei 2bft - 3 bft zu üben..verzweifelt man nur, wird shcnell ungeduldig und verliert di elust am surfen..


    ideal ist küstenurlaub dafür :)


    ansonsten hats mir mal geholfen, als ich aufn brett stand..kam ein windloch, ich bin ins wasse rgefallen, aber hände noch an der gabel, segel blieb also über wasser..und schwups gings wieder aufs brett...so war mein erster wstart..:

    vom naish kannst du aber auch viel gutes lesen. jedenfalls vom 104er ! ..


    um die 100liter fahr ich eher selten, nur wenn ich mal an der ostsee bin, im binnenrevier mit 90kg ehe rnicht. deswegen kann ich vll nicht so in die details gehn..für mein fahrkönnen war er super (halsen,wasserstart,schlaufen,trapez,duckjibe)..allerdings hat mein dad den jetzt verkauft, da er für ihn auch zu klein war..


    vll findet isch ja noch jmd der den gefahren hat..

    also ich hab auch 90kg..klingt gut..wie sind die denn so im angleiten, sollten eher angepummpt werden oder ? ansonsten bin ich echt ernsthaft am überlegen :) ..würde ja gerne bei tabou bleiben, weil mir die marke sehr zusagt, andererseits der isonic glaub auch ne gute lösung oder ? fürn anfang kann ich die doch auch erstmal mit freeride segel heizen oder ?


    also..90kg-> hab so an 122l gedacht..mit welchen segelgrößen sollte ich den so fahren ? speedmäßig geht doch mehr als bei freeride/freerace boards oder ?!


    :)

    wie verhät sich denn ein slalomboard (ca. 120L ) denn so bei kabbelwelle /unruhigem wasser ?! ..ist dümpeln mit so einem board + 7,5er segel ausgeschlossen oder bekommt man das auch hin..? lohnt sich der einsatz auf einem binnensee demnach überhaupt ?


    gruß 80

    95kg..berliner raum..selten am meer. bin ich aber an der ostsee fahr ich das 104 eigentlich immer. könnte sicher auch noch kleiner gehn, aber mit dem 104er freewave komm ich gut zurecht.


    bin mal nen exocet 83liter gefahren un dhab mir beinahe n ast abgebrochen :D ..ging zwar auch, aber ..für berlin ist das dann doch nichts ;)


    bin allerdings am überlegen, da ich in zukunft dneke öfters an de r ostsee sein werde, weil ich ausgelernt habe, mir ein brett um die 90liter zu holen..na mal sehn :)

    hab mir heute pattey gekauft, weil ich das gleiche problem hab..


    kann ich danach den grip mit klebeband schon einwickeln, damit das ganze schön gepresst wird ? oder zieh ich beim abmachen vom klebeband den grip wieder mit ab ?


    brauch der grip überhaupt großen druck ?

    kiter..............:rolleyes


    ohne worten die typen..im urlaub letzte woche hab ich genau 3 korrekte kiter kennengelernt..mit den anderen konnte man am beach weder n plausch halten..noch andere dinge bequatschen( übers revier fragen usw) ..


    wa snoch auffällt..der größte teil sind typen, die ich mir nie vorstellen könnte , das sie total angehackt an mir mit nem surfbrett vorbeiheizzen würden..umso mehr hats mich gefreut als sie bei 6 -7windstärken mit iihren 12-15er schirmen vom wasser geflüchtet sind,..sich untereinander schon vollschnauzen und in die quere kommen und aufn wasser fast nbur surfer waren..:)


    der größte teil de rkiter sind doch alles rosarot ..:o