Beiträge von Christian Graßmann

    Hi Christian,


    Respekt, das weiteste was wir bisher geschafft haben war Limone vom Conca aus allerdings mit dem Slalomboard, voll Respekt Geile Sache :21:


    Danke!


    Zu so weit auseinandergelegenen Punkten bin ich bislang auch noch nicht gekommen (Luftlinie 16km). Beim Hafen von Malcesine war bisher immer Schluß.


    Das lag aber auch an den äußeren Umständen. Der Wind hat sehr konstant geblasen (so um 4-5bft). Das ist auf Höhe Malcesine eher selten der Fall. Normalerweise kann man froh sein, wenn man bei Ora bis zum wwwindsquare kommt. Danach reicht es auch mit Formulamaterial meist nicht mehr zum gleiten.


    Wenn ich nochmals solche Bedingungen haben sollte geht es weiter nach Pra de la Fam!!!


    Übrigens, wir sind vom 18.08. bis 27.08. wieder am Lago.


    Ich freu mich drauf euch zu sehen!


    Gruß


    Christian

    Wieda dahoam....


    Die Ora war ja nicht sooo toll.....Vento war aber OK.


    Sepp


    bin a wieda do,


    speziell die Ora am Freitag war ab Mittag super. Bin so um 12 am Pier vorbei Richtung Conca mit dem 10.0er. Nach dem obligatorischem Spezi und deutlich stärkerem Wind wieder zurück. Über`s Capo nach Navene und weil`s mit der Ora immer besser wurde ab nach Malcesine - das hat mir dann immer noch nicht gereicht, also nochmals upwind blockern bis nach Campione.


    Da waren - wie üblich - jede Menge Kiter unterwegs.


    Der Wind hatte nochmals zugelegt - die Surfer waren mit 5 - 7,5m² gut bedient - also vor der Rückfahrt Gabelbaum tief und Mastfuß gaaanz nach vorne.


    Dazu eine Welle mit gut 1m - Backen zusammengekniffen und durch! :bonk:


    Downwind überpowert - jippiehhh....und ohne Verletztungen!;)
    - Die Uhr zeigte beim auslesen 49km/h....


    Das waren dann über alles 101km. Ich stell heute Abend dazu die Daten ein...


    Gruß


    Christian

    Hallo,


    ich bin dieses Wochenende wieder am Lago. Von Freitag früh bis Sonntag Nachmittags irgendwo zwischen Malcesine, Capo Reamol, Pier, Ponale und Conca (Formula und AUS-0 im Segel...).


    Ist sonst noch jemand unten? P51, Duamanix......


    Bis dann - und allen ein "windiges" Wochenende


    Christian

    Hallo,


    also mit 70er Finne, 10,0er Vapor und 1m Brett sind bei mir max 53km/h drin (Gardasee). Da können die Slalombretter noch 20km (und mehr) draufpacken - nicht am Lago, aber bei Flachwasser ist das wohl kein Problem.


    Ich denke unter 10m² macht Formula auch keinen Sinn mehr.


    Daher wäre eine getrennt Auswertung schon wünschenswert. Ein Nachweis daß man mit "Formulaequipment" unterwegs war könnte ja dadurch gebracht werden, daß man bei der Aufzeichnung einmal voll upwind blockert - dann kann man Slalom und Formula doch deutlich unterscheiden.


    Gruß


    Christian

    Hallo Josef,


    das ist halt der "normale Surftag" am Lago. Nachdem die Ora gerademal zum gleiten reicht geht es erst mal downwind zum Conca (war ein 12.0er). Dort gibt`s dann ein Spezi media und dann geht es wieder zurück. :)


    Danach hat sich der Wind in der Regel soweit aufgebaut daß man mit 9-10m² ums Capo rum unterwegs sein kann.


    Ich weiß das nicht mehr so genau - bei Urlaub schalte ich meinen Kalender ab - aber ich denke am Donnerstag war ich mit dem Breeze und 6,7er RS unterwegs. Ich muß mal meine Daten anschauen.


    Am Samstag 13.06. waren beim Capo mit dem 12er 48km/h drin
    (mit foretrex gemessen und max - also auch keine Dopplermessung) - war aber doch sehr flott mit dem Lappen....


    Das mit dem Höhelaufen zum Pier rauf kann ich auch bestätigen. Der Wind hat sehr häufig nicht in Richtung Conca geblasen, sondern mehr nach Riva rein. Daher konnte man teilweise fast schon parallel zum Ufer hochfahren. Hatte ich bisher so auch noch nicht erlebt.


    Also bis irgendwann ;)


    Gruß


    Christian

    Hallo,


    bin mit meinem Sohn ab Morgen am Lago. Zunächst für`s verlängerte Wochenende von Fr. 29.05. bis So. 31.05. und dann wieder von Fr. 05.06. bis Sa. 13.06. (und Oli, ja, ich hup wieder beim vorbeifahren...jedesmal!! versprochen ist versprochen - nimm bitte keine so großen Steine....);)


    Der Aufenthalt ist zwar zerrissen, ging arbeitstechnisch aber nicht anders zu machen.


    Also - vielleicht sehen wir uns ja am Pier, am Concà dÒro oder ums Capo rum


    2x Formulisten mit Vapor und Segelnummer AUS-O. :)


    Bis dann


    Christian