Beiträge von doubleheelslide

    Meine unqualifizierte Meinung: Das Vorhaben von Mo-dul finde ich spannend und nachvollziehbar: Kompromisslose Leichtwindmaschine + kleine Auswahl bei Serienboards + geringes Gewicht + sehr angesagte Custom-Schmiede + Risikosumme in EUR klar eingrenzbar = da kann man schon Begeisterung entwickeln.


    Wäre noch die Frage, ob das alternativ etwas für Lorch oder Horney wäre - preislich wohl nicht. Oder ob man den Lösungsraum nicht noch auf Serienboards à la Patrik F-Race 150 (85cm breit, bis 10.5qm, bis 54er Finne) erweitern könnte.

    Yentel und Balz waren am vergangenen Sonntag am Urnersee Föhnsurfen - GoPro-Video:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo allerseits

    So viele Stellschrauben beim Foilen, dass ich bisher den Cutout Plates bei meinem Patrik Foilrace 185 AI keine Beachtung geschenkt habe. Ich habe das Board mit montierten Cutout Plates übernommen und bin immer nur so gefahren. Wenn ich die aktuelleren Foilboards anschaue, dann sind ja die Cutout riesig geworden. Von daher sieht es für mich nach einem no brainer aus, dass ich ohne Platten besser fahren (bzw. abheben) sollte. Mache ich einen Überlegungsfehler? Klar, ich könnte es einfach ausprobieren, aber ich sitze gerade am Schreibtisch...

    Gruss, Andy

    Ich hätte vermutet, dass das IQ-Board für alle Marken durch das gleiche Team in der gleichen Abteilung in der gleichen Bauweise gefertigt wird. Alles andere würde mein Vorstellungsvermögen übersteigen. Aber als Patrik-Fan fände ich es schon geil, wenn er es besser hinkriegen würde.

    Malcesine ist eine andere "regioni" keine Westenpflicht.


    Mfg

    Ich hatte es anders in Erinnerung - nur kurz rasch rechererchiert - habe hier eine Bestätigung gefunden:


    Es gilt eine Schwimmwestenpflicht am Gardasee. Das Gesetz schreibt vor, dass eine geeignete Auftriebshilfe getragen werden muss. Das Schwimmwestengesetz gilt im Prinzip in ganz Italien, wird aber, außer am Gardasee, normalerweise nicht verfolgt. Die Kontrollen finden fast nur im Trentino statt, also nördlich einer Linie vom Pier bis zum Kletterfelsen. Malcesine gehört zu Venetien und Al Pra zur Lombardei, dort sollte es also im Prinzip kein Problem sein, ohne zu fahren. Wer aber kein Risiko eingehen will, trägt die Schwimmweste am gesamten Gardasee. Wer ohne Weste erwischt wird, zahlt üblicherweise eine Strafe von rund 180,00 Euro. Die Schwimmwestenpflicht gilt nicht nur für Windsurfer, sondern auch für Segler, Ruderer und Stand-up-Paddler.

    Ach ja, und ich hatte abends mein Surf-Equipment immer in den Bus verräumt und den Bus mit Heckklappe nahe an einen Baum parkiert - damit es etwas umständlicher wird.

    Ich hätte jetzt vermutet, dass das Stehlen von Windsurf-Equipment nach den Windsuf-Boom-Jahren nicht mehr so attraktiv ist. Aber vielleicht liege ich falsch.
    Als ich so 22 oder so war, hatte ich auf dem Camping International eine Stolper-Falle mit Schnur und leeren Büchsen installiert. Einmal hat es nachts gescheppert, als ich das Zelt öffnete, sah ich noch kurz eine schwarz gekleidete Person weghuschen.

    Ich hatte immer philipinische Escrima-Stöcke dabei - was aus heutiger Sicht natürlich nur begrenzt sinnvoll war.

    ...

    Vom Camping Eingang sind es etwa 50 m zum Meer, bei der Spinout Surfschule kann man raus. Also aufriggen am Platz, wo auch immer der ist, je weiter hinten desto länger wird der Weg nach vorne … 100-200 - ? m

    Von Kriminalität bisher nichts gemerkt, auch nicht vor 2 Jahren, als wir das letzte Mal hier waren. Wir haben aber auch nicht super tolles neues Material.

    Ist zwar schon viele Jahr her, aber bzgl. Kriminalität 1 Erfahrung / lessons learned: Bei der Ankunft haben meine Eltern ihre "Komposition" (Auto + Wohnwagen) aussen am Camping International irgendwie parkiert und haben sich zu Fuss zum Camping begeben, um die Situation zu checken. Als sie zurückkamen, war der Wohnwagen aufgebrochen und Handtasche mit Geldbeutel weg. Ich denke, dass der Moment der Ankunft heikel sein kann, wenn man Fehler macht. Bilanz war: 5 Minuten da und "alles" (Kreditkarten etc.) war weg.

    Walensee war am Sonntag gut, entspannt, nicht sehr konstant, aber habe dennoch keine Kraft gebraucht (weder in den Löchern noch in den Spitzen), mit 4.2qm und 75L - ging erstaunlich gut, nachdem ich in der letzten Zeit selten <7qm gefahren bin, später wäre 93L sicherer gewesen, aber nach >2h und "Schulter" habe ich vernünftigerweise aufgehört.

    Ich heisse Zoe und bin seit drei Tagen hier bei den beiden surfenden Menschen. Ich bin zur Probe da und schaue, ob es mir gefällt. Ich habe meinen angestammten Menschen zur gleichen Zeit verloren wie die beiden neuen Menschen ihre 20-jährige Katze. Ich war zwischenzeitlich 3 Wochen im Tierheim und das war die Hölle: Ich habe mich dort deshalb 7/24 verkrochen, weshalb ich als praktisch unvermittelbar galt. Auch im neuen Umfeld ziehe ich es noch vor, mich gut zu verstecken - aber so langsam fühle ich mich hier sicher, wir machen gemeinsam Fortschritte und ich bin vorsichtig optimistisch, dass ich Antrag auf einen definitiven Verbleib stellen werde.

    Zoe.jpg