Beiträge von doubleheelslide

    Bei mir gibt es auch Daumen hoch zu Soma Bay und Peter Müller. Wenn Daumen runter, dann eher zu Ägypten als Feriendestination generell. Aber es ist schon so: Es sind Sportferien in einem räumlich stark eingegrenzten Ressort - schön, aber steril. Aber zum Trainieren top. Die Hintergründe (Arbeitsbedingungen) bei den Hotelangestellten kenne ich nicht. Peter Müller hat ein grosses Herz und macht für seine Mitarbeitende einiges.

    Mit "Daumen hoch zu Soma Bay" meinte ich eigentlich "Daumen hoch zu Sentido Palm Royale Hotel". Die geben sich wirklich mühe und das Essen am Abend ist fantastisch.

    Bei mir gibt es auch Daumen hoch zu Soma Bay und Peter Müller. Wenn Daumen runter, dann eher zu Ägypten als Feriendestination generell. Aber es ist schon so: Es sind Sportferien in einem räumlich stark eingegrenzten Ressort - schön, aber steril. Aber zum Trainieren top. Die Hintergründe (Arbeitsbedingungen) bei den Hotelangestellten kenne ich nicht. Peter Müller hat ein grosses Herz und macht für seine Mitarbeitende einiges.

    Hartmut Rosa bei PRECHT: Allmacht und Ohnmacht - unser digitales Lebensgefühl.

    Auch hier nicht nur über Social Media, aber einige hörenswerte Passagen.


    Aus einer Passage konnte ich einen Grund entnehmen, weshalb Windsurfen eine solche Anziehungskraft hat - sinngemäss und ungefähr wiedergegeben: "Eine zu starke Verfügbarmachung und Kommodifizierung von Umständen sorgt dafür, dass an einer Begegnung etwas fehlt. Richtig verzaubert werde ich hingegen, wenn mir etwas [schwer] Unverfügbares entgegentritt." Und: "Atomsphäre ist eine Stimmung, die mich in gewisser Hinsicht bestimmt und etwas mit mir macht und in mir etwas auslöst. Je mehr ich die Natur domestiziere, desto entzauberter wird sie." Vielleicht wisst ihr, wie ich die Verbindung zur Faszination des Windsurfens herstelle.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wenn ich die Rangliste richtig lese:

    1. Nicolas Goyard

    9. Basti Koerdel

    13. Elia Colombo


    Ein paar Stimmungsbilder:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Meine Ärztin wusste nicht so richtig, was sie tun soll. Ich schlug ihr vor, wir könnten ja gemeinsam den Berg hoch-joggen, damit sie sich ein Bild machen kann. Sie fertigte dann ein Dokument mit dem Textbaustein vom Defi-OK an. Wir hatten allerdings ein Jahr vor erstmaliger Defi-Teilnahme einen Check-up gemacht - von daher war ich kein unbeschriebenes Blatt.

    Das Auge für die "funktionale Schönheit" muss sich erst entwickeln. Finde das Vorhaben immer noch grandios und mutig.

    "Scheinbares Gebastel" und "Highend-Anspruch" waren bei Faserverbund-Bauweisen immer schon nahe beieinander.

    Das IQ Foil Board wiegt gemäss Website 11.25kg bei 196L. Ich hätte jetzt nicht vermutet, dass der Bruch dem fehlenden Gewicht geschuldet ist.

    Aber der Zusammenhang zwischen Gewicht und Robustheit ist mir natürlich bekannt.

    Totti hat die Wette gewonnen - 2 Antwort nach dem Bild schon wegen der Schlaufenfarben ... :-D

    Eigentlich 2x, die Frage nach dem Gewicht steht ja auch immer im Raum.

    :bonk:

    Wie jetzt - Boardgewicht ist kein relevantes Feature mehr? Das hat mir die Surfindustrie in den letzten Jahrzehnten aber anders erzählt. 😀

    Meine Boards (SL, FSW) müssen leicht sein, obschon ich bei den Foilboards noch nicht sagen kann, ob das wichtig ist und was ein gutes Gewicht ist.

    Ich habe nur ein 85cm Foilbrett welches ich mit einem high aspect Foil fahre

    85kg / 1,8m

    Die Segel die gut funktionieren sind 6,2 - 8,3

    Größer wie 8,3 habe ich nicht - also könnten größere Segel auch funktionieren

    5,3 habe ich bei mehrmals bei viel Wind probiert - fühlt sich aber nicht wirklich gut an

    6.2 - 8.3 wäre auch meine Zielgrösse - somit 85cm. Würde gerne nur 1 Foilboard im Stall haben. Ginge 85cm noch für Hobby-Up-/Downwind-Race und 900er Flügel, wenn es nur ums Mitmachen und gut Ankommen geht?