WaterZ LongDistance auf dem Ringkoebingfjord.wer war letztes Jahr dabei und wie wars?

  • Moinsen.
    Scheinbar gibt es dieses Jahr auch auf dem Ringkoebingfjord wieder ein Long Distance wie letztes Jahr...


    http://www.waterz.dk/index.php?option=com_content&view=article&id=105&Itemid=163&lang=en


    Gabs doch letztes Jahr auch.
    Ist da wer mitgefahren und kann was berichten??
    Wie lang wars und ist das auch für den Normalo-Surfer zu machen oder braucht man unglaubliche profiähnliche Ausdauer damit man nicht zwischendurch nen Picknick einlegen muss???


    Bin nämlich die Woche davor und danach in Skaven, müsste also nur kurz nach HvideSande hindüsen...
    Bin aber noch am Grübeln...


    LGs
    PJ

  • Junx und Madels,


    da gabs doch auch letztes Jahr hier nen Thread drüber...ist denn keiner mitgefahren???
    Sollen neben Albeau und Swift ca. 120 Hobby-Heizer gewesen sein...
    Leider gibt es keine weiteren Erkenntnisse im WWW....
    z.B. wie lang die Schläge waren, wie die Verhältnisse wie viele es geschafft haben,
    wie die Überwachung war etc....
    Wäre echt wirklich dankbar für nen bissel Input...
    Möchte mich nämlich nicht mitten auf dem doch eher großen Fjord ohne Puste wiederfinden und kein Boot weit und breit...(weil dass mit voll Dampf vor den Könnern herdonnern muss um denen den Weg zu weisen...)
    Da könnte es knapp werden, obwohl ich ADAC-Mitglied bin und die einen von überall holen...aber aufs Wasser kommen die glaube ich nicht ;-))


    ALso, wer meine "Ängste" zerstreuen kann...immer wieder gerne...
    LGs
    Paul

  • Hallo,


    ich war letztes Jahr vor Ort und auch eingeschrieben, bin dann aber nicht gestartet, weil ich nur Dunkerbecks Segel hätte nehmen können. War mir zu nervig... ;)


    Ich werde aber wohl dieses Jahr am Start sein, wenn ich es terminlich hinbekomme. Wann findet das dies Jahr statt?
    Ich wohne wieder in Bork Havn...


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • 9. September bis 11. September ist das, das passt...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Moin...
    Ach, Bork Havn...da sind wir ja beinahe Nachbarn...ich werde mit meiner besseren Hälfte (die auch surft) in Skaven Strand "residieren"...
    Wenn es also beim LongDistance Wind aus westlichen oder nördlichen Richtungen geben würde, könnte man, (ich, wenn ich denn den Ritt bis zum Ende schaffe), gleich weiter fahren nach Skaven oder Bork Havn...müsste man das ganze Geraffele nicht wieder nach HvideSande schaffen (lassen) und von dort mit dem Auto zurück ;-))
    Also, dann werde ich nochmals in mich gehen...Tendenz sieht nach Einschreiben aus...bis zum 01.08. kost das ja nur 27€...das ist gerade so zu verschmerzen, auch wenns dann doch nicht klappen sollte....


    LGs
    PJ

  • Ja, ich werde dann auch hochsurfen...


    Es ist jetzt fix, daß ich starten werde. Dunki sen. ist auch am Start, vielleicht Dunki auch. Mal sehen.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Soo liiebe Leute...habe mich jetzt auch angemeldet...dann hoffen war mal dass ich die Woche vorher noch ordentlich zum trainieren komme...
    Werde dann mal ab und an nen längeren Schlag von Skaven nach BorkHavn fahren, wenn der Wind mitspielt ;-))
    LGs
    PJ

  • Soo liiebe Leute...habe mich jetzt auch angemeldet...dann hoffen war mal dass ich die Woche vorher noch ordentlich zum trainieren komme...
    Werde dann mal ab und an nen längeren Schlag von Skaven nach BorkHavn fahren, wenn der Wind mitspielt ;-))
    LGs
    PJ



    Moin PJ,


    vom 10-15.9. bin ich auch in Skaven. Dann könnnen wir zusammen nach Bork Havn - ist ja doch lustiger als alleine zu surfen.....


    Joachim

  • Moin PJ,


    vom 10-15.9. bin ich auch in Skaven. Dann könnnen wir zusammen nach Bork Havn - ist ja doch lustiger als alleine zu surfen.....


    Joachim



    Jau, dass hört sich gut an...
    Wir wohnen Tunvej gleich am Anfang...kaum zu verfehlen mit dem Auto mit BS-Kennzeichen ;-))
    LGs
    Paul

  • Also ich hab mich angemeldet :-)


    Ich bin zwischenzeitlich auch angemeldet, Eugen Dunkerbeck auch. :)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Jau, dass hört sich gut an...
    Wir wohnen Tunvej gleich am Anfang...kaum zu verfehlen mit dem Auto mit BS-Kennzeichen ;-))
    LGs
    Paul



    Wir sind ganz am Ende von Skaven - Rorsangervaenget. Dafür sind das auch nur 100 Meter bis zum Wasser.... ;o)
    Schwarzer Volvo mit RZ-Kennzeichen.... mein Kumpel fährt ein BIC Astro Rock, schlanke fünfundzwanzig Jahre alt. Den dürftest du damit sogar auf dem Wasser ohne Probleme erkennen! Kann sich einfach nicht davon trennen. Deshalb darf er dann auch nicht mit nach Bork. Wir wollen ja ankommen ;o))))
    Hey Totti, wie wär das dann mit einer isotonischen Bierdurstlöscherspende für die lange Rückfahrt nach Skaven?????


    Paul, melde dich mal per PN, bevor ihr losfahrt.


    Joachim

  • Wir sind ganz am Ende von Skaven - Rorsangervaenget. Dafür sind das auch nur 100 Meter bis zum Wasser.... ;o)
    Schwarzer Volvo mit RZ-Kennzeichen....


    Paul, melde dich mal per PN, bevor ihr losfahrt.


    Joachim


    Alles klar...dann setzt ihr bestimmt immer bei dem WoMo-Platz ein, oder...aber da lande ich ab und an auch mal an;-)))
    Melde mich, wenn wir losdüsen.
    LGs
    Paul

  • Moin Moin,
    @Totti, wie lange und ab wann wirst Du denn in Dänemark sein? Ich werde im September auch noch mal nach DK fahren, vieleicht kann man sich ja mal am Wasser treffen.


    Kaktus

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • Hi,


    am Samstag den 10.09. ist der Event, ich bin ab Donnerstag oben. Fahre Sonntag oder Montag wieder heim, also nur verlängertes Wochenende. Ich wohne in Bork Havn...
    Komm auch mal schön hoch und fahre auch gleich mit. ;)


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Leider kann ich erst eine Woche später, aber Bock auf so einen Event hätte ich schon mal. Vieleicht geht es ja nächstes Jahr. Jetzt hab ich halt den Urlaub schon so geplant. Ich werde mit ein paar Kumpels mal die Gegend unsicher machen, wenn mich mein Frauchen schon mal weglässt. Ich hab mich im Urlaub einige Male mit Hendrik( Betreiber von Westwind Süd) unterhalten, er wird auch Anfang Oktober noch mal eine Slalom veranstalten und das Long Distance fährt er auch mit. Ein netter Kerl und vieleicht mach ich mir wirklich mal Gedanken über die Teilnahme an solchen Veranstaltungen. Da muß ich aber definitiv in anderes Material investieren. Ich bin ein paar mal mit Hendrik auf dem Wasser gewesen, wenn er wollte , hatte ich das Gefühl ich stehe. Zu hause am See finde ich die Nummer mit dem Racematerial nicht so toll. Egal, Hauptsache Spaß.


    Also, ich hoffe wir sehen uns mal wieder, spätestens zur nächsten Boot.


    bis später


    Kaktus

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • I'll be going as well.
    Was there last year as well, but didnt race as i was without gear. Last year they had windsurfers in one start and then Kitesurfers. Was a lot of people there on all kind of gear, so no need to be a top sailor. Its about having fun and enjoying the danish conditions. I think the total distance is 23km so maybe 1/2 hour of sailing i would think.
    On the saturday evening there is also a big dinner in the center of Hvidesande, which offers great seafood and entertainment.
    SHould be great fun again this year


    Dennis