Suche 12,5m Segel, fahrbar

  • Hallo Zusammen,


    suche noch ein 12,5 Segel in gebrauchsfähigem Zustand das mit eine CC-SDM-Mast gefahren werden kann. Die Marke ist mir egal.


    Hang loose


    Klaus

  • Hallo Hypersurf,


    12,5m²? Aus welchem Jahr? Was hast Du Dir als VB vorgestellt für 1 Stück?


    Hang Loose


    Klaus

  • Hallo Armin,


    kannst Du ein paar Eckdaten rübergeben? Vorlieklänge, erforderliche Gabellänge, Mastlänge + Härte, Alter und Preisvorstellung würden helfen.


    Hang Loose


    Klaus

  • Moin,


    frag mal Gereon vom Windsurfcenter Konstanz. Die sollten noch ein gebrauchtes The Loft Blade FR in 12.5qm von 2010 liegen haben. Das ist übrigens das gleiche Segel mit dem ich auf Fehmarn 3. im Racing wurde.
    Passt auf alle 550er SDM oder wer hat 550 RDM (nur von The Loft).
    Maße sind 578.5 x 292

  • Hallo Zusammen,


    das Thema hat sich erledigt. Habe noch ein altes 12,5m² RS-Racing auftreiben können. Damit werde ich erst mal meine Erfahrungen machen. Allen Dank für Ihre Angebote/Infos.


    Hang Loose


    Klaus

  • uiuiui, na dann viel Spass. Hoffentlich hast du auch den passenden 580er X9 (und hoffentlich einer der hält) und die entsprechende Trimmkurbel für das Segel, ganz zu schweigen von der entscheidenden Technik dieses Ding auch wirklich zu händeln...


    12.5qm RS Racing...


    ... nothing is more exhausting than this f...... wall of a sail !!! OTon Woitek B. POL-10

  • Na, so extrem wird das nicht sein. Als das Segel produziert wurde gabs noch kein X9...


    Ich glaube da ist man noch mit Alumasten gefahren ;-) (so um 2002/03)

  • aha 2002/2003, da hatte ich das Segel selber nur hiess es irgendwas mit RS und ner Zahl (RS2 oder RS3 weiss nicht mehr) dahinter und der damalige Mast war nicht gerade bekannt für seine lange Haltbarkeit.
    Wenn es so alt ist dann ists auch kein RS Racing, das gabs erst 2007/08...
    Aber trotzdem viel Spass,


    Andy

  • 2007/08 ist dann ein EVO 2 oder so. Schau mal hier!
    http://www.windsurfing44.com/m…yde_2002_RS_Racing_en.pdf


    Und genau das bekomm ich jetzt.


    Das mit dem Alumast war natürlich nur Spaß. Ich gehe aber davon aus, dass die Mastbeanspruchung damals nicht so extrem war wie heute. Vielleicht kann ich das Teil ja schon am Wochenende testen.


    Hang Loose


    Klaus


  • Hallo Klaus, ich habe zu dem 12,5 er noch den passenden Originalmast. Das Teil ist ein Prototyp daher hält der auch extrem gut. Liegt seit mehreren Jahren im Keller , wenn du magst kannst du den für 100 Euro haben.

  • Hallo Starsurfer,


    Du hast Post.


    Hang Loose


    Klaus

  • Hallo Starsurfer,


    hatte Dir eine PM geschickt. Sofern Du gerade im Urlaub bist, schick eine Antwort sobald Du wieder im Lande bist.


    Hang Loos


    Klaus

  • Ich schieb das Thema nochmals nach oben in der Hoffnung, dass sich der Starsurfer nochmal meldet.


    Hang Loos


    Klaus