Frühgleitfinnen

  • Wenn Du Finnen unter 50cm baust, ist vom Flex her nicht so viel zu erwarten,also bleibt nur mehr Fläche übrig. Die müssen eben nur gut 4-5cm breiter sein . Da einige Spass an den
    Dingern haben hab ich einige gebaut. Bei 40cm Tiefgang
    hab ich glatt 500cm² Fläche. Rake ist 20°. Da ich viel
    in Strandhorst bin werde ich probieren 35cm mit etwas über 400cm² zu bauen. Ist nur Information. Wolfgang

  • Wenn Du Finnen unter 50cm baust, ist vom Flex her nicht so viel zu erwarten,also bleibt nur mehr Fläche übrig. Die müssen eben nur gut 4-5cm breiter sein . Da einige Spass an den
    Dingern haben hab ich einige gebaut. Bei 40cm Tiefgang
    hab ich glatt 500cm² Fläche. Rake ist 20°. Da ich viel
    in Strandhorst bin werde ich probieren 35cm mit etwas über 400cm² zu bauen. Ist nur Information. Wolfgang

    schon schön, wenn jemand solche Dinger baut. War gerade in Pelzerhagen, ist auch wieder so ein Stehrevier. Da sind kurze Finnen mit viel Fahrleistung gefragt oder dann halt auch Seegrassfinnen ohne die an der Ostsee gar nix geht.
    Da gibts ja nicht viele, die in diese Richtung entwickeln also da fährt dann halt auch jeder die Lessacherfinnen.Am besten natürlich eine Custom .Es gingen natürlich auch 2 kurze Finnen, aber eine mit gut Fläche sollte da noch etwas besser sein, leichter, weniger gefummel, weniger Finnen etc.