GPS Tracks und Goolge Earth

  • Aloha,


    gibt es eigentlich in der Standard Version von Google Earth die Möglichkeit irgendwelche GPS Tracks darzustellen?


    Oder die Tracks vorher in z.B. als Gif abzuspeichern und diese dann als Overlay drüberzulegen?


    Vielen Dank schon einmal für die Info
    und viele Grüße


    Michael

  • Mmhhhhh...


    Eher andersrum... :D


    Ich weiß von den englischen Speedern, daß die ihre Tracks mit GPSActionReplay darstellen, hinterlegt ist dort eine Google Earth Karte.


    Du suchst also etwas idealerweise, wo Deine Kurse (wo auch immer) direkt im Google Earth dargestellt werden?
    Welches Gerät verwendest Du aktuell?


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hi Totti,


    ja genau das suche ich. Als Hardware habe ich immer noch den Foretrex - da ich ja auch noch im Gelände rumsause.


    Dank Dir auf jeden Fall schon einmal ganz herzlich für die schnelle Antwort. Ich denke das wäre ja etwas für alle wenn dann die Kurse auf jeden Rechner dargestellt werden könntne (nicht unbedingt meine ;) )


    Viele Grüße
    Michael


    der sich tierisch auf Fuerte freut!

  • Zitat

    der sich tierisch auf Fuerte freut!


    hallo
    da war ich gerade!!!!:p
    jeden Tag Sonne, 25 grad und bis zum jahreswechsel auch wind zum surfen, danach nur noch für die Kiter.
    Übrigens was zu Preissteigerungen: bei einer großen Surfstation Re.... E.....
    kostete bis zum 1.1. 2h 40€+3€ jede weitere Stunde, ab 1.1 dann auf einmal 55€.....:mad: !!!!!!!!! Einige belgische Surfer beschwerten sich, als Antwort kam nur Schulterzucken.....:cry:
    da lohnt sich dann doch wieder das mitnehmen.
    tschüss dirk


  • hallo
    ich lese meinen Fr 201 mit Sport Tracks aus http://www.zonefivesoftware.com/SportTracks/
    da kann man die Tracks direkt nach Google Earth exportieren oder in eine kml.datei umwandeln und dann in Google öffnen!!! Das funktioniert sehr gut.
    tschüss dirk

  • Hi Dirk,


    das sieht ja echt klasse aus. Und ich probier das heute abend gleich mal aus. Das mit den Preisen ist ja hammerhart. Ich fahr aber an die Costa Calma zu Micha auf die Station und ich hoffe mal das da die Preise noch zivil bleiben.


    Ansonsten war es das letzte Mal Fuerte.


    Vielen Dank für den Link und viele Grüße nach Berlin
    Michael

  • Hallo Dirk,


    so nun habe ich die Software installiert, bekomme aber in das Satelittenfenster keine Verbindung zu Google Earth. Hast Du da einen Tip.


    Viele Grüße
    Michael


    Hallo Micha
    gehst du zu Micha weils dein namensvetter ist.........;)
    da war ich auch einen Tag, aber Hifly Boards sind nicht so mein Ding.:rolleyes:
    zu Sporttracks:du musst natürlich erstmal Daten importieren, entweder eine gpx datei oder aus deinen Foretrex.Dann online gehen und rechts wo Route steht -auf Satelliten klicken und siehe da eine Karte ist zu sehen.
    ich schicke dir mal meine Laufstrecke von Fuerte mit, die kannst du in ST einfügen oder auch gleich in Google Earth, einfach datei öffnen und die datei einfügen.
    tschüss dirk
    ich sehe gerade das ich diese datei nicht anhängen darf-ungültige Endung.

  • Hi Dirk,


    ne Hiflys normal meine auch nicht. Aber es ist eine Art Freundschaftsbesuch. Ich war schon einige Male bei ihm auch als er tatsächlich noch Fanaticboards hatte. Und wir mailen uns hin und wieder so das da immer ein Kontakt bestehen geblieben ist.


    Und das letzte Mal war ich 2003 dort so das es langsam wieder einmal Zeit wird. Bezüglich der gpx Datei ist das kein Problem da ich dann heute abend mit dem Gerät einmal um den Block laufe und dann müßte ich sie eigentlich ja auch haben.


    Ich versuchs mal und dann schaun mer mal :)


    ....Dann online gehen und rechts wo Route steht -auf Satelliten klicken und siehe da eine Karte ist zu sehen....


    Das macht er leider nicht. Ich probiers aber auch noch einmal zu Hause. Ciao


    Viele Grüße
    Michael

  • Hallo
    Bitte, keine Ursache.
    Viel Spaß in Fuerte!!
    tschüss dirk

  • Hi,


    habe es auch so probiert und es funktioniert super, danke für den link und für die beschreibung!


    eine frage habe ich dennoch zu der software. ich bekomme in der software nicht die max geschwindigkeit angezeigt. mache ich was falsch, oder macht die software das nicht!


    Zitat

    hallo
    ich lese meinen Fr 201 mit Sport Tracks aus http://www.zonefivesoftware.com/SportTracks/
    da kann man die Tracks direkt nach Google Earth exportieren oder in eine kml.datei umwandeln und dann in Google öffnen!!! Das funktioniert sehr gut.



    wäre schon wenn einer helfen könnte!

  • wäre schon wenn einer helfen könnte![/QUOTE]


    Hallo
    nein das geht in Sport Tracks nicht, ist halt eine Software für läufer......, du bekommst da nur die Höchstgeschwindigkeit pro Kilometer.
    Ich benutze für die Anzeige der geschwindigkeiten Jasta :
    http://www.it-pannonia.com/index.php?option=com_content&task=view&id=13&Itemid=34
    Also mit Sport Tracks auslesen, dann in eine gpx Datei exportieren und mit Jasta öffnen.
    Ich hoffe ich konnte dir helfen.
    tschüss dirk

  • So, ich hab heute mal mit dem Bike meine erste Testfahrt mit angeschlossenem GPS gemacht, mit dem ganzen auslesen bin ich noch nicht so vertraut...
    Sport Tracks funzt soweit super, auch die Daten dann mit google earth betrachten...sehr geil!
    Kurze Frage: Erhalte ich exakt die selben Daten (betrachtet in Jasta) egal ob ich Sport Tracks zum Auslesen oder G7toWin bzw. Action Replay verwende? Mein Gefühl sagt mir ja klar, aber man weis ja nie...


    Thx


  • Kurze Frage: Erhalte ich exakt die selben Daten (betrachtet in Jasta) egal ob ich Sport Tracks zum Auslesen oder G7toWin bzw. Action Replay verwende? Mein Gefühl sagt mir ja klar, aber man weis ja nie...


    Da die Entfernungen und Geschwindigkeiten vom jeweiligen Programm brechnet werden, kann es da zu Abweichungen kommen.
    Es gibt da verschiedene Berechnungsmodelle. Sehr genaue sind speziell an bestimmte Regionen angepasst (Europa->Deutschland->Berlin) Aber diese Abweichungen findest du dann hinter dem Komma. Und ob du jetzt 49,01 oder 49,04 km/h gefahren bist.... ;)


    ciao
    Tosten


    p.s. in 1-2 Wochen stell ich eine neue Version online. Die liest dann auch Dateien im NMEA-Format.


  • zu Sporttracks:du musst natürlich erstmal Daten importieren, entweder eine gpx datei oder aus deinen Foretrex.Dann online gehen und rechts wo Route steht -auf Satelliten klicken und siehe da eine Karte ist zu sehen.


    Bei mir funktioniert das leider auch nicht. Welche Einstellung habt ihr geändert.


    Gruß Florian