"Präsentation about winsurfing"...hilfe!?!

  • Moin
    ich muss im englisch unterricht eine präsentation halten.als Thema habe ich mir windsurfen ausgesucht.jetzt wollte ich euch mal fragen was ihr dazu sagen würdet und vor allem wie(muss in english sein) ?!?

    Schonmal Danke im vorraus!..


    PS:endlich wirds wärmer!!!=]

  • Ich würde mir einfach die Wikipedia-Seite auf Englisch ausdrucken... Dann drehst du das in deine eigenen Worte und gut ist das!

    wassersport-schwedeneck.de ...your surf- & kitebase!

  • Wikipedia ist an sich schon eine gute Idee. Irgendwo hab ich noch Präsi auf Deutsch, die dürfte dir aber nicht wirklich weiterhelfen.


    Generell zu Präsentationen:
    - wenig Text, max. 5-6 Stichworte pro Folie
    - immer wieder ein paar Bilder einbauen


    Zum Thema Windsurfen:
    - Geschichte
    - Komponenten (Mast, Segel, Board etc, mit Bilder)
    - Disziplinen (Wave, Freestyle, Slalom, Speed, Formula)


    Damit bekommst du locker eine anschauliche Präsi hin. Wie lang soll die werden?


    Eine interessante Idee wäre es evtl. wenn du vor deinen Mitschülern während der Präsi ein Segel aufbaust. Macht aber eher draussen Sinn.

  • Mitschüler und Pauker einbeziehen. Die müssen was in die Hände bekommen: z.B. Finnen rumreichen, Neoprenstückchen, an denen sie rumzerren können. Schätzaufgaben stellen, z.B. was wiegt ein Brett (früher - heute), wie schnell wird man, was kostet der Spaß.


    Die verschiedenen Disziplinen in Mini-Filmsequenzen vorstellen.


    Je nach Schulform bzw. Lehrertypus das Thema Ökologie unbedingt ansprechen.


    Im Vortrag sollte Deine Begeisterung für den Sport deutlich werden. Den Vortrag damit schließen, dass Du anderen natürlich gern beim Einstieg ins Surfen behilflich bist. Das zeigt Sozialkompetenz.


    Gruß


    Fred

  • Moin
    ... präsentation halten...PS:endlich wirds wärmer!!!=]


    Da hast du ja dein Thema...also nicht die Erderwärmung, aber du schreibst " endlich wird's wärmer". Also hat dir im Winter was gefehlt...was macht dich so verrückt dass du aufs Wasser musst... bei kaltem, schlechtem Wetter...Windsurf = gute Droge = Entzugserscheinungen...dein schönster Tag auf dem Wasser...dein Traumspot, dein nächstes Manöver, deine perfekte Welle, die After-session...


    Das Publikum reagiert viel interessierter wenn du über Emotionen, Spass, Fun... redest als über trockene Technik, GPS Rekorde oder Scoop-Rocker Linien. Auch sprachliche Defizite können durch den emotionalen Inhalt einfacher versteckt werden.
    Und wenn am Vortragstag noch stürmt, kannst du deine Nervosität voll auspielen, rumzappeln, an der Gabel ziehen, im Saal loopen ...


    mfG
    Franz

  • Puuuhh...! Ich habs hinter mir!!:)
    es ist suuper gelaufen! Ich hätte eine glatte 1 bekommen, wenn ich dort vorne nicht von einer stelle auf die andere gelaufen wäre.... Naja ich bin auch mit ner 1- top zufrieden!
    Zum glück ist mir noch eingefallen dass ich zur präsi noch eine 44cm finne, ein starboard heftchen, ein pwa fuerte freestyle 2007 lycra und noch ein modell (naish board & naish segel) mitnehmen sollte....das ganze hat zur note noch ein paar bonus punkte beigesteuert..... Glaub ich.....Ich möcht euch allen noch einmal für die vielen hilfreichen tipps danken!!

  • Glückwunsch, aber stell deine Arbeit doch bitte mal hier ein... :)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Jap, hier einstellen wäre super ;)
    Herzlichen Glückwunsch zur super Note!!

  • Hallo
    also ich hab es ungefähr so gesagt:


    Hello! Now i show you my präsentation about windsurfing!
    I want to tell you something about the history, but the history of windsurfing is not really interesting for you, thats because i don t say more about it(es war für meine präsentation nicht gerade notwendig, da sie nur 5-10 minuten sein soll(jetzt hab ich nachgefragt) aber wer eine längere präsentation hält kann die geschichte durchaus aoch einmal erwähnen). But now i tell you something about the starting with windsurfing, what you need and about the categories in the worldcups. At first at the beginning if you want to start with windsurfing you have to go to a surfcentre and there are some surfteachers and they show you some basics like how to controll a board and how to control a board with a sail. Sometimes they show you how to rig up and derigg a sail. After this surfcourse you have to do a small test and after this test you get a surfpass. With this surfpass you can wear out boards and sails from other surfcenters. If sombody wants to start with windsurfing he or she can comes to me an i can help him or her or we can go surfing together on the "erlichsee"(danke für diesen tip. Meine lehrerin hat es bemerkt und bei der benotung erwähnt). You need to sur a surboard with a fin. Thats a Fin (in diesem moment gab ich meine 44er herum damit die "pauker" etwas zum rum zerren bekommen^^). On the surfboard are footstrabs. (ich habe alles wie ich schon sagte an meinem kleinem surfboard gezeigt. Das hat den vorteil dass die pauker nicht einschlafen und sich, wenn sie gerade aufpassen die ganze sache besser vorstellen können). You can put you feeds into the footstraps and you have more control over the board an you can go really fast or do some crazy freestyle movs/tricks. You also need a sail with a mats on the sail. if you want to surf with the sail you need also a boom. This is aboom( wiedermal am model veranschaulicht) you Put you hands on the boom and you can control the board with the sail. On the boom are also harnesslines. A harness is something that you wear on your body. It has a small "harken"(ich kenne kein englisches wort dafür deshalb habe ich mit meiner hand einen harken geformt und sie wussten trotzdem was ich meine). You can go with this harken into the harnesslines and you can surf smoother and relaxder. Now to the worldcups and the categories!the first categorie is freestyling. There you have around six minutes to do the maximum you can. Some refferies are looking to this moves and can say: no that was not really good! Or they say: yes that was a really nice move! Another categorie is waving but there are not much differents. The only different is that you do this movs on a wave.(jetzt habe ich auf mein plakat gezeigt auf dem ein surfer abgebildet war der einen move auf der welle petzt). There are some faster categories like formula, slalom and speeding. At speeding you have to surf through some checkpoints and the fastest one wins.formula and slalom are allmost the same. The one of the small differents is, that they use at formula short but very whide boards and at slalom they use boards that are arond 65cm whide. In both categories they have to surf like this( jetzt habe ich gerade ein blatt hintermeinem rücken hergezaubert auf dem der slalom kurs von fuerteventura abgebildet ist. Ich habe ihn noch einmal an die tafel gemalt und erklährt damits auch idioten verstehen könnten.....wir haben ja keine in der klasse ^^) thats slalom boards and thats formula boards( in diesem moment zeige ich meinen mitschülern die bretter aus dem starvoard heftchen). Here i have a lycra from the fuerteventura freestyle worldcup 2007. You get a lycra like this if you start on a worldcup....... Dann habe ich noch ein paar fragen gestellt..... Und dann habe ich fragen gestellt bekommen..... Natürlich alle beantwortet


    Und ja so in der art war meine präsi....

  • Hast du eine Power Point Präsentation gemacht? Falls nicht dann plan das für die nächste Präsentation mit ein, dürfte den Notenschnitt noch etwas heben. Vorausgesetzt ihr habt an deiner Schule einen Laptop und einen Beamer ;)


    Moe meint damit den Titel vom Thread "Präsentation about windsurfing" --> "Presentation about windsurfing", aber halb so wild, schließlich tut es nur ihr weh :D


    Dafür dass du noch nicht so alt bist klingt das schonmal nicht schlecht. Tip für die Zukunft, da Englisch extrem wichtig später im Beruf ist, viel Englisch lesen und ab und an auch mal englische Videos schauen.


  • Moe meint damit den Titel vom Thread "Präsentation about windsurfing" --> "Presentation about windsurfing", aber halb so wild, schließlich tut es nur ihr weh :D


    Dafür dass du noch nicht so alt bist klingt das schonmal nicht schlecht. Tip für die Zukunft, da Englisch extrem wichtig später im Beruf ist, viel Englisch lesen und ab und an auch mal englische Videos schauen.


    Pass uff sonst tuts dir auch bald weh.. :bonk:


    Jap finde es acuh ganz gut.. ein paar Fehler hier und da, aber wenn du dranbleibst... dann klappt das noch viel besser ;)

  • @ Moe
    Danke. Ich könnte mich direkt in Dich verlieben. Mich ärgern
    diese ständigen Sprachverstümmelungen der SMS- Generation
    auch immer.
    Grüße, Stephan


    Ich glaube gegen das "Verlieben" hätte ihr Freund was :bonk:
    Und deine Frau sicher auch :D


    Auf ein ROFL von dir folgt ein OMG deiner Frau und dann bist du für immer AFK......LOL :keks:


    Ok, ich hör schon auf damit ^^ (mich nerven diese Abkürzungen ebenfalls!)


    @ Hypersonic:
    Das mit der glatten 1 klappt schon. Wenn du Tips für ne Powerpoint Präsentation brauchst dann schick mir mal ne PN ;)


    Gruß,
    Kris