Neo entstinken

  • Moin,
    hat jemand einen guten Tipp wie ich meinen Neo wieder sauber und geruchsneutral bekomme ?
    Ich surfe oft am Dümmer, daher ist der Anzug oft den mutierten Dümmeralgen ausgesetzt und stinkt jetzt wie sau.
    Ich wasche ihn jedes mal aus, aber das bringt alles nichts.
    Auch nach dem surfen in der sauberen Ostsee stinkt es wie nach dem Dümmer, das ist nicht zu ertragen.


    Brauche Hilfe !!!

  • Moin,
    hat jemand einen guten Tipp wie ich meinen Neo wieder sauber und geruchsneutral bekomme ?
    Ich surfe oft am Dümmer, daher ist der Anzug oft den mutierten Dümmeralgen ausgesetzt und stinkt jetzt wie sau.
    Ich wasche ihn jedes mal aus, aber das bringt alles nichts.
    Auch nach dem surfen in der sauberen Ostsee stinkt es wie nach dem Dümmer, das ist nicht zu ertragen.


    Brauche Hilfe !!!


    Hallo,


    steck ihn einfach bei 30° und einem Feinwaschmittel in die Waschmaschine. Mache ich mehrfach im Jahr...


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Gut ist das Wachmittel für Sportklamotten und funktionsfaser von dm, "Denk Mit fresh sensation"
    bei 30° in die Maschine (möglichst handwaschprogramm und max. 400 touren schleudern, die Maschine dankt es einem)wie totti sagt oder mal ne Nacht in der Wanne (oder im Speisfass) "auf links" einlegen, hilft selbst gegen übelsten surfschuhmöff (hier hilft auch eine milde domestos-Lösung).


    rip curl´s "piss off" konnte mich nicht wirklich überzeugen.


    gruß, thorsten

  • there is a product called pissoff for wetsuits
    it works very well :-)


    http://www.freakfish.co.uk/rip…uit-cleaner-piss-off.html



    Was Du alles kennst...?...


    :eek:


    Pisser...


    :bonk:

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.


  • das kann ich so nicht bestätigen, ich habe noch nie in meinen winterneo mich entwässert ;-) trotzdem wasche ich den anzug so einmal im monat zum bsp. mit api duschbalsam von hand... durch das schwitzen riecht es nicht immer so supi...

    .... go surfing .....

    Einmal editiert, zuletzt von sonic ()

  • das kann ich so nicht bestätigen, ich habe noch nie in meinen winterneo mich entwässert ;-)


    Dann weiß ich ja, was du bei 3-5 °C, Regen und 7-8 Bft machst, wenn du mal musst...
    > Du pellst dich aus deinem Anzug :bonk:




    ...soll ja gesund sein, diese Kälte... ;)
    :keks:

  • there is a product called pissoff for wetsuits
    it works very well :-)


    http://www.freakfish.co.uk/rip…uit-cleaner-piss-off.html

    11 Jahre liegt der Thread zurück, aber ich kann bestätigen: Das Mittel funktioniert super. Mit der Waschmaschine und ein bisschen Waschmittel habe ich den beissenden Geruch bei einem Neopren nicht rausgekriegt - ich hätte fast schon aufgegeben. Mit dem genannten Mittel hat es funktioniert: 2 Deckel voll von dem Mittel in 10 Liter Wasser, den (trockenen) Anzug 3 Minuten eintauchen und dann ohne Ausspülen aufhängen. Stinkt nicht mehr, scheint auch irgendwie zu desinfizieren.

    7F9BFFB0-1378-4678-9FC0-E596DD2B180E.jpeg