Surf-Forum.com GPS Jahres Speedwertung

  • Ich hab heute auchmal was zustande gebracht: Geile Wolke wieder da und 10 minunten später voll hack 6 Beaufort am Chiemsee und aalglattes Wasser.


    Segel P-7 AC1 9.0 und Tabou Manta 80 mit 44er Drake Finne

  • Hi,


    fast alles aktualisiert, hoffe mal, ich habe keine Zahlen durcheinandergewirbelt bei so vielen Datein momentan.
    Alle hellblau unterlegten Zeilen sind übrigens die aktuellen Daten. Werde ich in Zukunft immer so machen, nach 4 Wochen verschwindet der hellblaue Hintergrund dann automatisch :D


    @ Oli: .. dein Ordner zu sortieren machst du besser selbst. Streng mal dein Geniehirn an, und mach aus 3 Datein einen Tagessatz,.. bitte ;) Ich habe des einmal für Totti gemacht, aber das sollte nicht zur Gewohnheit werden :(



    Aloha Doc

  • Hallo surffreunde,
    da ich um wirklich jeden Knoten kämpfe hier mal ne kleine Verbesserung für mich.
    War 4 Wochen an der Bucht von Rosas und wir hatten bis auf die ersten 7 Tage ne Menge Wind. Die hier geposteten 26 Knoten sind zu stande gekommen, als ich mit Marcel Braas (NED 112) zusammen auf dem Wasser war und er mich übelst versägt hat. Da musste ich meinem Isonic 111 die Sporen geben, was in Rosas Bedingungen nicht so pralle ist. Ich wollte ums verrecken die 50 km/h knacken was leider nicht ganz geklappt hat. Ist halt kein Revier um mit Slalom-Schnitten richtig Gas zu geben.
    Segel war 7,3 X-Type (da muss auch mal was anderes her)
    Finne 38 cm DRAKE.


    Wind weiß ich nicht mehr.
    Jetzt muss ich bis ende Sep mal nach Strand Horstfür ne gute Zeit...


    Gruss Guido

  • Hi,


    Sorry, scheinbar ist das für mich zu hoch.
    Ich schaff es nichtmal die datei umzuwandeln


    SBN-dateien sind Binärdateien, die kann man nicht einfach mit dem Editor bearbeiten. In diesem speziellen Fall reicht es aber, sie binär hintereinander zu kopieren. Dies geht in einer MS-Dos Eingabeaufforderung mit dem Kommando:


    copy /b Datei1.sbn+Datei2.sbn+Datei3.sbn gesamt.sbn


    GPSResults scheint die korrekt interpretieren zu können.


    Ralph

  • Hi,


    hier Olis zusammengefügte Dateien. Die SBN-Datei ist durch oben beschriebenes Zusammenkopieren entstanden. Die GPX-Datei durch einlesen der einzelnen SBN-Dateien nach GPSResults, exportieren als GPX und anschließendes händisches zusammenfügen mit eionem Texteditor (GPX-Dateien sind im Gegensatz zu SBN-Dateien Textdateien).


    Die Ergebnisse unterscheiden sich aus mir nicht ersichtlichen Gründen marginal (Rundungsfehler oder Doppler) beim Einlesen anschließend in GPSResults


    Ralph

  • Na da hat der Oli aber Glück, das sich einer geopfert hat :D
    somit wäre das auch abgehakt


    Außerdem hab ich noch 3 Sessions von robi eingefügt, welche er mir per Mail gesendet hat. Falls jemand checken möchte hänge ich die hier mal an.


    Aloha Doc

  • Danke Doc fürs Hochladen meiner Daten. Hat sich noch eine kleine Verwechslung eingeschlichen: Die Materialangaben für den 12. und 19. Juli sind vertauscht.
    Am 12. war ich in Matas blanca, Wind um die 20 - 25 Kts, Richtung wäre ganz OK gewesen, hinter dem Felsen links war allerdings ein überdimensionales Windloch. Bin wie gesagt mit 6.3 gefahren.
    Am 19. gings bereits am Morgen los. War zuerst mit 5.5 auf dem Wasser (Richtung Dünen) Der Wind zwischen den beiden Dünen war allerdings (wenigstens für mich) unfahrbar (zwischen 10 und 45 Kts, dazu aus sehr unterschiedlicher Richtung) Habe die Session bald einmal entkräftet aufgegeben und nach einer Erholungsphase das 4.7er aufgebaut. Im Verlauf des Nachmittags bin ich dann in die andere Richtung losgefahren (Richtung Egli1). Wasser war super flach, der Wind um die 30 Kts und im Vergleich zum Morgen sehr konstant, einzig ein paar Sandbänke waren wegen Ebbe etwas störend. Man konnte direkt dem Ufer entlang hochfahren, halsen und wieder hinunterheizen. Das 4.7er war für wirklich gute Zeiten zu klein. Spass hats aber allemal gemacht.
    Am 28. war nur Richtung Dünen Wind. War sehr böig, 20 - 35 Kts, der Spass hielt sich in Grenzen.
    Fazit: Mein Ziel, die 70er - Grenze endlich mal zu schaffen, habe ich deutlich verfehlt. Bedeutet: Nachsitzen!:D Habe für nächstes Jahr bereits wieder reserviert.


    Gruss
    Robi

  • Oha, hab mal richtiggestellt.


    ..interessant ist, das Speedmatt611 auch vom 28. 7. eine Datei von Fuerte gepostet hat. Ihr seid fast identische Zeiten gefahren! Matt aber mit einen qm mehr :)


    legt mal die Datein übereinander :) ihr seid Euch definitiv begegnet zumal die Uhrzeiten auch fast gleich sind. Die Welt ist halt klein ne :D


    Aloha Doc

  • Habe versucht, zu meiner Session vom 12. Juli in Matas Blanca ein kleines Filmchen auf Youtube hochzuladen. (War mein Erstling.:redface:):
    http://www.youtube.com/watch?v=o_aOo5aPnI4
    Gefilmt hat Kollege Andy mit seinem neuen Fotoapparat. Andy hat bereits am ersten Surftag nach ca. 20 min auf dem Wasser den Mittelfuss gebrochen und hatte für den gesamten Surfurlaub von drei Wochen ein Gipsbein.:(. Er sass zum Filmen im Heck des geparkten Wagens und filmte ohne Stativ. Deshalb ist die Qualität nicht gerade berauschend. Vor allem der Schwenk nach rechts war manchmal nicht so einfach...


    Gruss
    Robi

  • @ Patrick


    ich habe deine Daten mal vorläufig in die Speedliste übernommen, .. abgeschrieben von GPSSS halt.


    fairnesshalber solltest du es noch schaffen die hier hoch zu laden ;) ..ist wirklich net so schwer. sonst muss ich in der ersten Spalte oben alles wieder löschen :(


    Aloha Doc