Surf-Forum.com GPS Jahres Speedwertung

  • Berechtigte Frage.


    Ich bin für das Eintragen nicht zuständig, aber hier mal die Auswertung der beiden ausstehenden Dateien.


    Lessacher:
    Max Speed: 25.881
    10sec average: 20.522
    500m: 19.606
    @500: 9.654


    Oli:
    Max Speed: 25.503
    10sec average: 21.907
    500m: 17.862
    @500: 17.847

  • Werden die Werte nicht mehr eingetragen?


    sry,


    bin gestern Abend erst nach einer Woche Italien wieder heimgekommen, und des auch nur deswegen, weil heute mal wieder was zum Geld verdienen anlag. ..und damit meine ich nicht hier Zahlen in die Tabelle einschreiben.
    Unterwegs habe ich zwar auch Lapetop, ...aber.Hallo keinen an der Klatsche und mich da hinhocken und ...
    Ich mache des so bald ich Zeit für habe!


    Aloha Doc


  • sprach Pat der noch nichtmal das Ranking fürs PWAtippspiel veröffentlicht hat :annie::kot::beerchug:

  • Ne, der Alpha ist in der Tat nicht schlecht. Du brauchst nur halt leider auf dem kleinen See auch ein gutes Alpha um ne gute 500m Zeit zu erreichen ;)


    Aber Alpha ist echt ein Stichwort, da muss ich mal dran üben...erst einmal überhaupt über 19Knoten gekommen :(

  • Ne, der Alpha ist in der Tat nicht schlecht. Du brauchst nur halt leider auf dem kleinen See auch ein gutes Alpha um ne gute 500m Zeit zu erreichen ;)


    Aber Alpha ist echt ein Stichwort, da muss ich mal dran üben...erst einmal überhaupt über 19Knoten gekommen :(


    Ganz anders, ich müsste den perfekten Tag aus NW abwarten, mich auf die Sandbank stellen, dann noch auf die perfekte, starke böe warten dann raum runterbrezeln, dann hab ich aber keinen platz mehr um zu Halsen, geschweige denn wieder hoch zu kommen, da ich so viel höhe verloren hab

  • Moin Jungs,


    sorry dass ich zu faul bin alle 47 (!) Seiten zu lesen... aber wie funktioniert das hier genau?


    Ich habe mir ja einen grandios schlechten BGT31 gekauft, den mein Azubi auch nach einer Woche Studium nicht richtig verstanden hat (ist die Frage, ob es am Gerät oder am Azubi liegt :) ). Ehrlicher Weise muss ich aber gestehen, dass auch ich damit nicht klar komme. Keine Ahnung, was ich da wie einstellen muss.


    Gestern Abend war ich jedenfalls in Heidkate noch ein wenig draußen und habe nun endlich mal eine Hausnummer. Wer von Euch kann mir helfen, was das Auslesen der Datei angeht?


    Mein Azubi hat mir immerhin ein schönes Bild geschickt...


    Gruß


    Alexander

  • Hi,


    sofern das Gerät korrekt eingestellt war (Infos hierzu: http://mtbest.net/setting-up-navi-GT31.htm), befindet sich auf der Speicherkarte eine oder mehrere Dateien mit der Erweiterung ".sbn".


    Am einfachsten geht es, indem Du die Karte in den PC schubst und die entsprechende Datei in ge"zip"ter Version (Rechte Maustaste auf die sbn-Datei, dann "Senden an..."/"Zip-komprimierter Ordner") hier hochlädst.


    Ralph

  • Hi,

    packen mit WinRar oder Winzip


    oder, wie gesagt mit Windows Boardmitteln: Rechte Maustaste auf die Datei, dann "Senden an..." und "Zip Komprimierter Ordner" wählen. Unter XP hast Du dann eine ZIP-Datei im selben Ordner mit dem gleichen Namen wie die GPX-Datei, Unter Vista ebenfalls, nur kannst Du da ggf. direkt noch den Namen ändern


    Ralph

  • Jo Datei funktioniert. Hat verdammt viele Messfehler, die Max-Werte sind doch sehr seltsam, aber einen venünftigen 10sec. average sollte man erhalten.

  • Hi Alexander,


    Glückwunsch zum neuen Weltrekord mit über 55kn! :D
    Spass bei Seite. Deine Datei liefert nur Werte sobald man den Filtermodus ausschaltet. Dann werden halt alle Fehlmessungen mitgewertet. Ich hab ca. 10 offensichtliche davon rausgelöscht, so das eine realistische Datei bei rauskommt. (s.Anhang)
    wird gleich noch in die Liste eingebaut


    Aloha Doc


    ps: ..deine Einstellungen am BGT31 stimmen noch nicht so ganz, kann aber nicht sagen was nicht stimmt. ???

  • Jungs,


    erst einmal vielen Dank für die Hilfe. Und ich sag ja: das Gerät ist ein Buch mit sieben Siegeln!


    Mein Azubi meinte, er hätte es so eingestellt, wie auf der oben genannten Seite (http://mtbest.net/setting-up-navi-GT31.htm) beschrieben.


    An Einzelwerten von gestern hatte er mir das hier geschickt:


    *** HISTORY SPEED LIST ***
    SNO:833001221


    ---MAX SPEEDS---
    [ 1] 64.72 KMH
    [ 2] 64.15 KMH
    [ 3] 61.74 KMH
    [ 4] 61.48 KMH
    [ 5] 60.33 KMH


    ---MAX AVG SPEEDS---
    [ 1] 62.13-21S KMH
    [ 2] 60.44-21S KMH
    [ 3] 58.03-21S KMH
    [ 4] 55.54-21S KMH
    [ 5] 55.29-21S KMH


    Da waren keine Ausreißer von 55 Knoten dabei, zumal das Gerät ja offensichtlich auf km/h eingestellt ist.


    Sollte hier irgendein Fachmann sein, der meinem Azubi das mal kurz erklären kann, wie das Gerät richtig einzustellen ist, wäre ich für einen Anruf in unserer Redaktion (0431-9969977) sehr dankbar. Christian ist der Name von unserem "Experten".


    Kann mir zufällig noch jemand ein wasserdichtes Gehäuse für das Gerät empfehlen? Das von Mystic hat mal leider keinen TÜV. Drückt immer auf den Menüknopf...


    Gruß


    Alexander

  • Hi,


    es reicht unter "Settings"/"Hold Key" "KeyLock" auszuwählen, damit aktiviert man die Tastensperre, wenn man den Knopf für mehrere Sekunden drückt, bei meinem Aquapac reicht das.


    Erneutes Drücken über mehrere Sekunden löst die Sperre wieder.


    Ich schreib heute abend mal auf, welche Änderungen am Default Setup ich vorgenommen habe und stelle das zur Diskussion.


    Wichtig ist m.E. das Einspielen der aktuellen Firmware von der o.a. Seite, da sich gegenüber der Originalfirmware mittlerweile erhebliche Änderungen bezgl. Speed-Menü ergeben haben.

    Ralph