Newsletter

  • Ich bin grad am überlegen in welchen Surf-Foren ich die Adresse hinterlegt habe, spontan fallen mir nur MauiSails und die beiden Surf-Foren sowie Surftoday ein, evtl. noch Daily Dose. MauiSails und dieses Forum schließe ich aus. WSJ wird es auch nicht sein, siehe Bob. Grad nachgeschaut, bei Daily Dose habe ich noch eine alte Mailadresse drin. Bleiben Surf-Mag und Surftoday, alles andere macht keinen Sinn, zumindest bei mir.

  • Da es Daily Dose bei mir nicht sein kann bleibt momentan ja nur das Surf-Mag über. Kann ich mir zwar nicht vorstellen, dass die die Mailadressen an North weitergeben, aber im Moment deutet ja alles darauf hin. Und nein, das soll jetzt keine Hetze gegen das Surf-Mag werden, wie gesagt, ich kann es mir eigentlich echt nicht vorstellen, dass die die Adressen weiter geben.

  • Habe den Newsletter auch bekommen .
    Das Forum vom Surf Magazin.de scheidet bei mir aus , andere E-Mail Adresse . Daily Dose wäre möglich , WSJ auch .
    Andre

  • Moin Jungs,


    also das WJ könnt Ihr als Quelle ausschließen. Ich bin erstes ja nicht total bescheuert und zweitens: wenn ich durch illegale Machenschaften Geld verdienen wollen würde, dann sicherlich nicht für Zehn-Euro-Beträge oder was auch immer wer auch immer pro Tausend E-Mail-Adressen bezahlt.


    Wenn ich überlege, dass wir täglich an die 100 Newsletter-Meldungen über all unsere E-Mail-Adressen reinbekommen, teilweise von seriösen Unternehmen denen wir noch nie irgendeine Adresse mitgeteilt, geschweige denn irgendwo eine eingetragen haben, wundert mich im WWW gar nichts mehr.


    Mich wundert eher, dass Ihr ansonsten scheinbar von Newslettern verschont bleibt! Das finde ich enorm und bin extrem neidisch.


    Gruß


    Alexander

  • Ja, ich. Hab da noch meine alte Versatel Mailadresse die seit min. 2 1/2 Jahren tot ist :)

  • Hallo,


    hmmm ich oute mich mal als erster, der keine Mail bekommen hat, habe aber auch nirgends mal nen Gewinnspiel mitgemacht oder sonst wo mich eingeschrieben...

  • ..habe diesen Newsletter nicht bekommen;)


    habe auch eine Vermutung, aber werde den Teufel tun hier irgendwelche Namen zu nenne
    :tongue: wird sich sicher bald klären


    GrDoc


    Und welche Vermutung?


    Wenn man nichts zu sagen hat, sollte man auch nichts schreiben. Alles andere ist Spam und bringt uns nicht weiter. Ganz im Gegenteil bringt das nur unnötige Unruhe... :mad:

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ich habe ihn auch bekommen und bin auch nicht gerade erfreut darüber. Wenn sich herausstellt, wo die Quelle ist, werde ich die entsprechenden Adressen bei mir löschen und nicht mehr ansurfen - aus Prinzip.


    Allerdings finde ich es hier nicht ganz so schlimm, wenn ich mir anschaue, was ich jeden Morgen für einen Haufen Mist in den accounts finde und erstmal 10min löschen darf... Da ist so ein kleiner spammer aus der Windsurfbranche fast schon ein Lichtblick, wenn auch ungewollt.


    Stefan

  • Ich kann bis jetzt def. das surf Magazin auch ausschliessen, bevor jetzt noch sowas kommt. :rolleyes:
    Ich habe nur 1x den Newsletter erhalten, wenn ich dann an meine 10 Accounts da denke...?... :rolleyes: :D
    Oder die 50 Postkarten für die Abstimmung Surfer of the Year...?... :D Kommt alles nicht hin...


    Vielleicht haben ja doch alle mal ihre Adresse hinterlassen, bei einer der B+M Töchter?

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Vielleicht haben ja doch alle mal ihre Adresse hinterlassen, bei einer der B+M Töchter?


    seit die Arrows gekillt haben, habe ich nie wieder auch nur eine Finnenschraube, geschweige denn was größeres daher bezogen. ..existiert einfach nicht mehr
    Wenn man konsequent ist bekommt man auch keine unerwünschten Newsletter:D
    Es sind wohl paar Surfshops die ihre vertraulichen Kundendaten weitergeleitet haben. Wer und wieviel weiß ich nicht, nur von einem mit 100% Sicherheit.:tongue:
    Meine e-Mail-addresse mit welcher ich dort registriert war gibts aufgrund eines Providerwechsel inzwischen nicht mehr.


    GrDoc

  • Habt ihr heute Morgen auch von Mediamarkt, Sharkproject, Delticom, Reifen.de, Method oder Blume2000 die Newsletter erhalten??? Also eingetragen habe ich mich da nirgends, aber bekommen tue ich so etwas trotzdem immer…


    Und mal so nebenbei: Ich weiß von mehreren großen E-Mail-Adressenanbieter, dass sie ihre Adressen, die nach Schlagwörtern gruppiert sind, „vermieten“. Wir wollten da für unser Segelmagazin schon mal aktiv werden, letztendlich war es aber zu teuer. GMX ist zum Beispiel nur einer davon.


    So wie ich das verstanden habe, funktioniert es so: Angenommen der User X schreibt mit seiner Adresse eine Mail an Y mit dem Inhalt:


    „Die Ostsee brennt, heute werden Kiter verblasen!“


    Dann registriert der Anbieter, dass User X ein Interesse an


    - Heizkraftwerken für Haus und Hof,
    - Touristikregion Ostsee,
    - Wassersport,
    - Sexuelle Vorliebe „französisch“ hat.


    Wenn also Beate Uhse dann bei dem Provider Adressen mietet, bekommt User X ein Angebot über das neuste Buch „Paris - wir kommen“ zugeschickt und wundert sich natürlich ein wenig. Gibt’s so nicht? Google macht den ganzen Tag nichts anderes.


    Das muss nun in diesem Fall nicht so gewesen sein. Nur „windseven“ sagt es ja auch: Würde man jeden Tag wegen jeder Firma ein Fass aufmachen, würde es wohl nur noch „Ich-habe-unerlaubt-einen-Newsletter-erhalten“-Foren geben. Was soll es. Ist ja keiner verletzt. Meine Meinung.


    Gruß


    Alexander

  • Moin,


    bin auch betroffen, auf zwei Mail Adressen. Da ich auf beiden betroffen bin, denke ich, dass B&M da alle möglichen bekannten Adressen irgendwoher zusammengtekramt hat. ;)
    Mal sehen, ob die News sich so einfach abbestellen lassen...


    Grüße Hucky

  • noch ein kleines Indiz gefällig?


    letztes Jahr habe ich mal eine Produkt/Preisanfrage bei einem Shop gemacht und wollte aber meinen Namen außen vor lassen. Deshalb hab ich ein Kumpel welcher rein gar nix mit Windsurfen am Hut hat, gebeten dies für mich zu machen.
    ..haben gerade mal angerufen, und gefragt ob er gestern sowas bekommen hat, ..yep positiv :D


    GrDoc

  • Nur mal so als Hinweis falls nicht bekannt, Ihr solltet Euch Aliasadressen einrichten und nur diese verteilen. Meine beim Provider hinterlegte E-Mailadresse ist nur diesem und mir bekannt. Kommt unerwünschtes, lösch ich die Aliasadresse.



    Hang Loose



    nowerlu