• Surprice :D


    ...hatte ich aber in irgendeinem Thread hier rin schon erwähnt, das zu den Anschaffungskosten des GT31 noch etwas über 40€ für Aquapac hinzukommen.
    genial finde ich des nicht wirklich. Mittlerweile hab ich für den Foretrex eine andere "Mitnahmemethode" gefunden. Einfach in den Ärmel des Neos reinrutschen lassen, fertig. so was ist genial :D


    GrDoc

  • Boah geil, du hast den Röntgenblick?



    Ansonten finde ich das net so genial...


    Ich nutze immer noch meine MP3 Tasche, die ist nicht dicht, aber was solls. Ich habe den Foretrex dafür mit Sekundenkleber abgedichtet, seit fast 2 Jahren hält dieser jetzt...
    Neuer Rekord... :D

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Boah geil, du hast den Röntgenblick?



    Ansonten finde ich das net so genial...


    ..nein es ist noch immer so, das ich surfen des surfens wegen gehe, und nicht um evtl. auch noch während der Fahrt was ablesen muss. Soweit hat mich die Sch...ß Technik noch nicht übermannt. :D
    mir langt es völlig wenn ich in einer Surfpause mal da auf des Display schaue, aber net mal des tue ich oft. Wird einfach am ende wenn fertig ausgelesen und gut. ;)


    GDoc


    anfangs hatte ich des Teil oberhalb der Gabel immer an den Mast geschnürt (in einer Handytasche) ,... das lenkt mich irgendwie viel zu sehr vom wesentlichen ab,.. mach ich nicht mehr

  • ..nein es ist noch immer so, das ich surfen des surfens wegen gehe, und nicht um evtl. auch noch während der Fahrt was ablesen muss. Soweit hat mich die Sch...ß Technik noch nicht übermannt. :D
    mir langt es völlig wenn ich in einer Surfpause mal da auf des Display schaue, aber net mal des tue ich oft. Wird einfach am ende wenn fertig ausgelesen und gut. ;)


    GDoc


    Ich mache es genau andersrum. Ich schaue zwischendurch drauf, resete den Topspeed ab und an.
    Ausgelesen habe ich meine Geräte die letzten Jahre nicht...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Naja, während ich surfe schaue ich auch nicht drauf, da würde ich mich ganz sicher auf die Nase legen...
    Aber ab und an dann doch ganz gerne mal und wie Totti schon sagte, Topspeed kann man auch mal resetten.
    Ich lese die Daten aber nachher auch aus.


    Ich weis zwar was du mit der Aussage surfen gehen des surfens wegen meinst, kann das aber gar nicht nachvollziehen.
    Wenn ich Wavesegel oder so aufziehe nehme ich erst gar kein GPS mit. Wenn ich es dann mithabe will ich auch draufschauen, hat aber doch gar nix damit zu tun, das ich just for fun surfe...

  • ...womit wir mal wieder drei verschiedene "Wahrheiten" hätten. macht ja auch gar nix, solange jeder mit seiner Methode glücklich ist.
    back to topic: gibts denn überhaupt so ne Art Garantie auf des aquapac ? .. wenn ja auch für den Inhalt? ;)
    beim speeden in Dranske hatte einer den Kram verloren, sollte eigentlich dann wenigstens schwimmen oder ? ..habs nicht ausprobiert. aber vielleicht treibt noch immer ein GT dort oben im Bodden rum.


    GrDoc

  • Garantie, ka aber die Dinger sind bei richtiger Anwendung absolut wasserdicht.


    Zum Thema verlieren:
    Schwimmen funzt, aber ich bin der Meinung wer es verliert sollte sich mal ein paar Gedanken über die Handhabung machen.
    Man kann das Pac ganz einfach am Oberarm mit Hilfe der beigelegten Schnur sichern, dann den Klett ordentlich über die Schnur und fertig. Nix baumelt und alles ist gesichert.

  • ..nein es ist noch immer so, das ich surfen des surfens wegen gehe, und nicht um evtl. auch noch während der Fahrt was ablesen muss. Soweit hat mich die Sch...ß Technik noch nicht übermannt. :D
    mir langt es völlig wenn ich in einer Surfpause mal da auf des Display schaue, aber net mal des tue ich oft. Wird einfach am ende wenn fertig ausgelesen und gut. ;)


    GDoc


    anfangs hatte ich des Teil oberhalb der Gabel immer an den Mast geschnürt (in einer Handytasche) ,... das lenkt mich irgendwie viel zu sehr vom wesentlichen ab,.. mach ich nicht mehr



    Ich machs genauso. Mir ist das völlig wurscht ob ich den Display erkennen kann oder nicht. Ich stecks auch oben in den Neo.


    Ciao
    Michael

  • Es gibt also absolut keine Alternative???


    Doch ich hab es bei Pearl gekauft, für 6,90 plus Versand,


    der Unterschied ist jedoch gewaltig, ich nehm es nur noch unter den Neo mit und nur wenn ich mit dem Slalomzeug unterwegs bin, ich hab auch schon meinen PDA deswegen geschrottet.


    Also http://www.pearl.de/a-PE3788-1121.shtml?query=aquapac


    Haltbarkeit ca 1 Jahr - im Salzwasser weniger! Vorsicht die Dinger bekommen Löcher, da wo die Dichtlippe ist, an der Seite!

  • Ich hab mit den Decathlon-Taschen gute Erfahrung gemacht.
    Es sollte sie auch im deutschen Decathlon geben, anonsten koennte ich auch welche schicken.
    Ich gebe allen Surfern und Seglern die weiter raus fahren wollen ein Funkgeraet in diesen Taschen mit, ist bisher noch kein Wasser eingedrungen.
    http://www.decathlon.es/ES/bol…a-imperm-12-5x18-6170163/