Neue Patrik Range!

  • Der neue SL95er ist eine Mischung zwischen SL92 und SL100, aber mit neuen Cutouts.
    Der f-race 100 ist vom SL92, der f-race 110 vom SL 100 abgeleitet.


    Sehr schön!
    Wobei ich mich immernoch frage, was der kleine f-race genau anders machen soll als der SL92. Der SL92 scheint mir viel mit der f-race Linie gemeinsam zu haben. Man kann den SL92 eigntlich auch getrost als B&J Board einsetzen. Wie sollen sich die Linien bei den kleinen abgrenzen? Auch die SL Boards müssen besonders Kontrolle und Ruhe bei Hack vermitteln und unkompliziert Halsen, um keine kapitalen Fehler zu riskieren.

    Nach dem Surfen ist vor dem Surfen

    Einmal editiert, zuletzt von Terence ()

  • Sehr schön!
    Wobei ich mich immernoch frage, was der kleine f-race genau anders machen soll als der SL92. Der SL92 scheint mir viel mit der f-race Linie gemeinsam zu haben. Man kann den SL92 eigntlich auch getrost als B&J Board einsetzen. Wie sollen sich die Linien bei den kleinen abgrenzen? Auch die SL Boards müssen besonders Kontrolle und Ruhe bei Hack vermitteln und unkompliziert Halsen, um keine kapitalen Fehler zu riskieren.


    Mir gehen die gleichen Gedanken durch den Kopf. Da ich ein paar Kilo schwerer bin als du, würde mir ein FRace 100 auf wechselhaften Binnenrevieren wahrscheinlich etwas mehr und einfacheres Durchgleitpotential bieten als der SL 92. Ich sehe daher für mich eher die Frage, SL 95 oder FRace 100?

  • Mir gehen die gleichen Gedanken durch den Kopf. Da ich ein paar Kilo schwerer bin als du, würde mir ein FRace 100 auf wechselhaften Binnenrevieren wahrscheinlich etwas mehr und einfacheres Durchgleitpotential bieten als der SL 92. Ich sehe daher für mich eher die Frage, SL 95 oder FRace 100?


    Denke schon. Selbst bei mir kam der 92er deutlich weniger zum Einsatz als meine anderen Boards. Spricht dafür etwas mehr Vol. Zu nehmen.

  • Wegen Durchgleiten. In der Praxis ist es doch oft so, dass derjenige einen deutlichen Vorteil hat, der in Windlöchern in den Schlaufen bleiben kann. Also sich gerade so durchretten kann. Da ist Länge und Volumen wohl entscheidend. Heckbreite könnte sogar an der unteren einparkgrenze stören, da man weit außen in den Schlaufen das Board kaum plan halten kann.

  • Wegen Durchgleiten. In der Praxis ist es doch oft so, dass derjenige einen deutlichen Vorteil hat, der in Windlöchern in den Schlaufen bleiben kann. Also sich gerade so durchretten kann. Da ist Länge und Volumen wohl entscheidend. Heckbreite könnte sogar an der unteren einparkgrenze stören, da man weit außen in den Schlaufen das Board kaum plan halten kann.


    Die Heckbreite sehe ich relevanter an für die Amwind-Eigenschaften. An- und Durchgleiten eben auch die Gleitfläche, -> Länge (der Gleitfläche) läuft.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Airinside:


    ++ BREAKING NEWS ++
    Lancelin Ocean Classic 2017
    1. Steve Allen
    2. Patrik Diethelm
    1. Karin Jaggi



    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Korrigiere: Die ersten 3 Herren sind alle auf pd AI!

    Dateien

    • Lancelin.jpg

      (81,65 kB, 1 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Und Karin mit 12min Vorsprung auf die nächste Dame. Echt krass. Bin wirklich mal auf die Ergebnisse bei den Slalom Slalomevents gespannt. Da könnte sich manch einer wünschen ein AI unter den Füßen zu haben.


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • Die Heckbreite sehe ich relevanter an für die Amwind-Eigenschaften. An- und Durchgleiten eben auch die Gleitfläche, -> Länge (der Gleitfläche) läuft.


    ja, und mit 95-100l komme ich bei abnehmenden Wind noch leichter zurück ans Ufer. Bei mir wird's unter 95l eng.
    95-100l kann ich, glaube ich, über meinen Einsatzbereich mit einem 6.3er oder 7.0er Segel noch kontrollieren. Vielleicht geht auf dem FRace 100 auch noch ein 7.5er-7.8er, wenn es sein muss.

  • Wenn ich mir da aber mal andere Boards ansehe...?... Ein bekannter in Holland hat seine 3 ausgelieferten Slaloms zum Reshapen zu van den Berg Boards gebracht, da ist selbst die nicht vorhandenen Toleranz von 0,000001% ein sensationeller Fortschritt.


    Woher weiß ich eigentlich, welches der "richtige" Shape des Boards ist? ich kenne den Ur-Prototypen doch nicht...

  • Wegen Durchgleiten. In der Praxis ist es doch oft so, dass derjenige einen deutlichen Vorteil hat, der in Windlöchern in den Schlaufen bleiben kann. Also sich gerade so durchretten kann. Da ist Länge und Volumen wohl entscheidend. Heckbreite könnte sogar an der unteren einparkgrenze stören, da man weit außen in den Schlaufen das Board kaum plan halten kann.


    allerdings säuft ein breites Heck in Windlöchern später ab, ich sehe daher trotzdem einen Vorteil in der Breite.


    Nordwest


  • da werden die PWA-Wichtigen aber schnell wieder eine Regelverstoß aus dem Hut ziehen müssen, so wie bei dem Schwachsinn um die Cut-Outs letztes Jahr:confangry:


    zB "die Luftfüllung ist nicht Serie":cool:

  • allerdings säuft ein breites Heck in Windlöchern später ab, ich sehe daher trotzdem einen Vorteil in der Breite.


    Nordwest


    Tachchen,
    in Verbindung mit tendenziell größeren Finnen wirkt sich dies positiv aus. Wenn ich das Board nicht plan halten kann, wenn ich die außen liegenden Schlaufen benutze, ist dies IMO ein Fahrfehler.
    Tschüss

  • Tachchen,
    wenn diese Leistungen wirklich zu einem Großteil an dem Gewicht der AI liegen, wird dies sicher den Druck auf die anderen Hersteller erhöhen, entsprechend nachzuziehen.
    Tschüss

  • Tachchen,
    in Verbindung mit tendenziell größeren Finnen wirkt sich dies positiv aus. Wenn ich das Board nicht plan halten kann, wenn ich die außen liegenden Schlaufen benutze, ist dies IMO ein Fahrfehler.
    Tschüss


    Na schön, wie kurz und breit sollte man denn ein Durchgleitwunder bauen ?


    Wenn ihr jetzt sagt breit und trotzdem lang, sind wir einfach bei größer.