Morgen 25.11. Holland

  • Stimmt, Sandbänke, da war was. Nee weiss ich doch das da Sandbänke sind, nur relevant bei Finnen >30cm die ich nur mit dem großen Segel fahre.
    Windvorhersage war mir zu wenig für 100km Anfahrt... hat es sich denn gelohnt?


    Und mit den Kitern, nunja, da muss man ja nur 2x durch und dann ist gut.


    Grüße
    teenie

  • Stimmt, Sandbänke, da war was. Nee weiss ich doch das da Sandbänke sind, nur relevant bei Finnen >30cm die ich nur mit dem großen Segel fahre.
    Windvorhersage war mir zu wenig für 100km Anfahrt... hat es sich denn gelohnt?


    Und mit den Kitern, nunja, da muss man ja nur 2x durch und dann ist gut.


    Grüße
    teenie


    Heute morgen Windvorhersage schlechter, kalt, Blick aus dem Fenster zeigte Windstille, also im Bett umdrehen und weiterschlafen. Dienstag vielleicht.

  • ja, fahre mal dort, wo manche Kiter von Vorfahrtsregeln noch nie etwas gehört haben... .


    Vorfahrtsregeln kann kein Kiter von gehoert haben da es diese nicht gibt, Nichteinhalten der Befahrensregelung ist etwas anderes, sich aber selbst nicht dran zu halten und auch noch oeffentlich Andere dazu aufrufen sich nicht an Diese zu halten...zur Befahrensregelung gehoert auch das ausschliessliche Nutzen der genehmigten Einsatzstelle.

  • Vorfahrtsregeln kann kein Kiter von gehoert haben da es diese nicht gibt, Nichteinhalten der Befahrensregelung ist etwas anderes, sich aber selbst nicht dran zu halten und auch noch oeffentlich Andere dazu aufrufen sich nicht an Diese zu halten...zur Befahrensregelung gehoert auch das ausschliessliche Nutzen der genehmigten Einsatzstelle.


    Im Grunde besteht die Unverschämtheit darin, dass die " Befahrensregeln" die in der Saison sehr zahlreichen Surfer und Kiter an einer viel zu kleinen Einlassstelle mit viel zu kleinem Privatparkplatz zusammenpfercht. Über das Verhalten mancher Kiter, die meisten sind sehr nett, gäbe es auch Einiges zu sagen, da wünschte ich eine Schere zum Kappen der Leinen als Teil der Surfausrüstung. Das ist aber ein Nebenthema, ich habe nichts gegen die Kiter da, Ein paar Idioten gibt es überall.

  • Morgen , am 25.12.16 , soll nochmal Wind und milde Temperaturen kommen ...
    Wollte nochmals los , ist noch jemand in Nunspeet oder Horst unterwegs ?
    VG Jens

  • Das leidige Winterthema , das hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm ... dann werde ich wohl direkt Nunspeet ansteuern [emoji38]



    Gesendet von iPad mit Tapatalk