Norwegian Boardtransport

  • Hallo,


    wir fliegen im Sommer mit Norwegian nach Teneriffa. Da kostet ein Bag mit 25kg Gewicht und maximaler Länge von 2,50 m 48€ pro bag und Strecke. Jetzt die Frage, hat das schon mal jemand gemacht? 25kg ist ja knapp für zwei Bretter und auch die Länge von 2,5 m ist knapp, wenn das Brett im Boardbag ist.


    Ich würde mich über feed-back sehr freuen.


    Gruß surf41 (eigentlich surf47 mittlerweile)

  • geil, nur knapp über 6 Jahre nach Registrierung schon der erste Beitrag
    Respekt ;-)
    2 halbwegs aktuelle Bretter bekommst du doch locker in 25kg unter
    bloß: was ist mit den Riggs?
    das wird doch schon bei einem Board und 25kg knapp


    was denn für Bretter?(wellensurfen?) und welche Länge?
    Windsurfboards sind oft unter 250, das geht dann locker auf mit 250 incl. Bag
    ich glaub nicht, daß das Sportgepäck nachgemessen wird, wenn es nach Augenschein doch ungefähr paßt (habe ich noch nie gehört, bei keiner Gesellschaft)
    ich mußte schonmal aus Notwehr eine Riggtasche als Kitegepäck bis 140 einchecken ( 2 Surfer, mündlich 2 zugesagte Windsurfgepäckstücke und nach Flug-Buchung dann plötzlich doch nur noch 1 Surfgepäck möglich)
    das hat auch geklappt, weil die am Checkin echt schlecht schätzen konnte
    würde ich aber lieber niemals wieder probieren müssen

  • Hast du die Boards schon gewogen? Ein Bag ohne Rollen wiegt 4,5-5 kg. Da bleiben doch noch gut 4-x kg für Schutz und Neo.


    Weist du näheres wie es bei Norwegian abläuft? Ich möchte evtl. Ende des Jahres mit zwei Bags fliegen.


    aurum
    Sind doch erst 5 Jahre.... schaust wohl schon nach 2017er Material... :tongue:

  • ups
    genau
    hast du etwa noch kein 2017er?


    die nehmen pro Bucher 2x Sportgepäck? habe ich ja noch nie gehört
    bei meinen Erfahrungen bisher: TUI, Condor und Eurowings (noch nicht geflogen, aber gebucht) war immer nur 1 buchbar (und selbst das ja nur bei rechtzeitiger buchung, ich würde gerne spontan nach Windvorhersage auf die kapverden, aber das geht mit TUI nie und andere gibts ja nicht zu annehmbaren preisen und Flugzeiten)

  • aber auch und gerade bei denen sind die Gesamtmenge an Sportgepäck/Flug sehr begrenzt, sodaß man sehr zeitig buchen muß
    meine ich öfter gelesen zu haben
    von den Schikanen, daß die bei vollem Flieger gepäck gerne mal mit späteren Maschinen befördern, noch ganz abgesehn ,-)

  • 25 kg schaffe ich gerade mit 1x Board, 2x Segel, 1x Mast, 1x Gabel und Bag.
    Das ist dann aber wirklich die Minimalausstatung. Zu Norwegian kann ich sonst leider nichts sagen, da die Flugzeiten so katastrophal sind. Freitag Nachts auf Gran Canaria ankommen, wenn alle Autovermieter schon geschlossen haben. Die Nacht im Flughafen verbringen?

  • aber auch und gerade bei denen sind die Gesamtmenge an Sportgepäck/Flug sehr begrenzt, sodaß man sehr zeitig buchen muß
    meine ich öfter gelesen zu haben
    von den Schikanen, daß die bei vollem Flieger gepäck gerne mal mit späteren Maschinen befördern, noch ganz abgesehn ,-)


    Danke, das hatte ich irgendwie so im Hinterkopf. Also doch früh buchen und auf die Schnäppchen verzichten. ;)
    Air Berlin war mit 32kg schon luxoriös. Schade.... ich verstehe ja das die Tarife geändert werden wenn die Firma nicht rentabel läuft. Aber diese Reduzierung auf 23kg vergrault doch bestimmt einige.


    Das zweite Bag geht auf meine Frau...

  • für mich wäre AB insofern interessant, daß man mit der 119,--Flatrate (AB-Card)bei jedem Flug einen 23kg-Koffer UND ein Sportgepäck mit 23kg zusätzlich mitnehmen kann
    also Board plus 2oder 3 Masten und 2Paar gabelholmen und das Paket Segellatten
    restliche Gabelteile und Dacronsegel in die beiden 23kg- Koffer
    Anziehsachen ins handgepäck


    bloß ist das ein Sonderfall
    für Normalsurfer ist 23kg völliger Nonsens, weil 1 Mast, 1 Gabel 1 Segelkeine Kaputtgehreserve hat oder Segel für unterschiedlichen Wind und die bis 2x 23kg Koffer nicht sinnvoll nutzbar sind