Wie auch immer, MM ist im direkten Vergleich mit CB deutlich unterlegen und damit ist das Thema (für mich) abgehakt. Absprachen zwischen den Beiden haben eh keine Relevanz.
Lüderitz 2015
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Leider ein Schreibfehler. Die 50,02 müssen natürlich 52,02 sein, dann stimmt es wieder.
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Wie auch immer, MM ist im direkten Vergleich mit CB deutlich unterlegen und damit ist das Thema (für mich) abgehakt.
Abgesehen von diesem interessanten Teilaspekt der Veranstaltung hätte mich schon interessiert was MM gestern gefahren wäre.Absprachen zwischen den Beiden haben eh keine Relevanz.
Und warum er nicht starten konnte.
Und Tschüß -
Warum soll es bei ihm nicht gelaufen sein? Ich denke, die Ergebnisse von ihm sind klar nachvollziehbar und vollkommen ok.
Im Schnitt um 3-4 Knoten langsamer als Diethelm und Albeau, das sind Welten in dem Bereich ... da ist
er näher an dem Frauen-Rekord als an den beiden Männern. -
Kleppy 10. Deutscher Rekord ist 50.20 Knoten. Seite 11 und 12 zu lesen.
Manihiki:Der Veranstalter sagte : Nein oder no. Er hätte einfach vorher schneller fahren sollen. Es steht ja alles da. Wolfgang -
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Was wäre gewesen wenn Christian gestern gefahren wäre,genau so könnte man auch fragen. Aber habt ruhig Mitleid ,die schon zu
Hause sind dürfen dann nächstes Jahr.Was ist denn dann gerecht von Seite des Veranstalters. So was darf man den Teilnehmern nicht antun. Wolfgang -
Im Schnitt um 3-4 Knoten langsamer als Diethelm und Albeau, das sind Welten in dem Bereich ... da ist
er näher an dem Frauen-Rekord als an den beiden Männern.Ja, aber das ist schon ok so. Kanal ist nicht open water, dort herrschen eigene Gesetze. Nichtmal vergleichbar mit dem Fußball Bundesliga vs. DFB Pokal...
Es gibt viele extrem schnelle Windsurfer, die komplett im Kanal gescheitert sind. Mir fällt da immer Chris Lockwood ein, der dürfte nicht mal 30 Knoten geschafft haben an seinen ersten Tagen in Saintes Maries de la Mer...
Das Board liegt völlig anders, alles ist völlig anders. Auch für E-11 ein langer Lernprozess.
Man darf nicht vergessen, dass A2 sicher einige 100 Runs im Kanal Lüderitz und Saintes Maries de la Mer vorweisen kann. Dunki wurde stets der Zugang zum Kanal in Saintes Maries de la Mer von Finian Maynard verweigert.
Dunki ist erstmals und einmalig in den Kanal 2012 (oder war es 2013?), da war kaum Wind. Ein einigermaßen guter Tag, an dem er sich dann auf 50 Knoten irgendwas angenähert hat.
Ich glaube, er wird keine 20 Runs bisher in einem Kanal gefahren sein. Ich denke auch fest, dass er keine 51 Knoten dies Jahr fahren wird. Vielleicht in 2 Jahren...Dazu kommt das Procedere: Der Führende wird bevorzugt abgehandelt und wird automatisch locker 3x so viele Runs abliefern können als jeder andere Starter.
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Dazu kommt das Procedere: Der Führende wird bevorzugt abgehandelt und wird automatisch locker 3x so viele Runs abliefern können als jeder andere Starter.Ist ja wohl voll die verarsche. Ist doch dann voll OK das ein Fahrer, ich denke das ist einer mit Titelambitionen , sein eigenes Fahrzeug nimmt. Aber könnte man ja auch beim Fußball so machen. Der mit mehr Weltmeistertiteln darf beim Elfmeterschießen öfters probieren
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Du hast mich falsch verstanden. Der Umstand, dass pd und A2 ein eigenes Auto haben, ist deren Privatvergnügen und macht sicher auch was aus.
Als Tagesführender wirst du im Startbereich vorgelassen, vor allen anderen die da warten und gerade starten wollen!
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Du hast mich falsch verstanden. Der Umstand, dass pd und A2 ein eigenes Auto haben, ist deren Privatvergnügen und macht sicher auch was aus.
Als Tagesführender wirst du im Startbereich vorgelassen, vor allen anderen die da warten und gerade starten wollen!
Da ist was dran, fairerweise sollte man aber auch berücksichtigen, dass kaum jemand die körperlichen Voraussetzungen hat bei Bedingungen wie gestern 33 Runs hinzulegen!
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Ob einige nicht starten wollten, kann auch passieren. Bilak wurde in Saintes auch vorgelassen,das war Ehrerbietung für
den Führenden. Lockwood ist mit seinen Stufenbrettern fast gescheitert,während er in Sandy Point Rekorde fuhr. Ich durfte
da mit Belgiern und Holländern mitfahren.Es war eine schöne Zeit und ging fair zu. Als Finian Weltrekord fuhr,wurde Stunden später
der Run fürs Fernsehen wiederholt. Anschließend Sekt in den Kanal, Dank an die Sponsoren , nur fiel der Schwindel erst auf
als die Zeit nicht identisch war. Wolfgang -
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Ist ja wohl voll die verarsche. Ist doch dann voll OK das ein Fahrer, ich denke das ist einer mit Titelambitionen , sein eigenes Fahrzeug nimmt. Aber könnte man ja auch beim Fußball so machen. Der mit mehr Weltmeistertiteln darf beim Elfmeterschießen öfters probieren
Kann man nicht vergleichen.
Die Speed-Fahrer fahren ja nicht direkt gegeneinander und wie man bei Dunkerbeck
lesen konnte, gönnen sie sich die Rekorde ja auch.Es geht letztlich um den Rekord im Windsurfen, vor allem dem Veranstalter, logisch,
dass für den Spitzenreiter dann möglichst alles möglich gemacht wird, noch die
letzten Zehntel rauszuholen. Über ein zusätzliches Auto und möglichst viele Versuche.P.S. @Totti: Danke für deine interessanten Infos zu Dunkerbeck!
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Was ist 1,30m lang?????????????
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Mittelfristig wird es wieder was Wind geben, vor Allem dann kommende Woche. Zunächst ein paar moderate Tage, sollten gut sein dass sich die neuen Fahrer etwas einfahren können...
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Das Board liegt völlig anders, alles ist völlig anders. Auch für E-11 ein langer Lernprozess.(...)
Dunki ist erstmals und einmalig in den Kanal 2012 (oder war es 2013?), da war kaum Wind. Ein einigermaßen guter Tag, an dem er sich dann auf 50 Knoten irgendwas angenähert hat.
(...)Ich hab gesehen, dass Dunkerbeck mit seiner damaligen Zeit (51,38) ja dicht hinter Diethelm heute (51,63) liegt. Und der ist auf Platz 2 ...
Also „langer Lernprozess“ passt da nicht so ganz...? Und wenn damals „kaum Wind“ war, ist meine Frage
umso berechtigter, warum er dieses Jahr (bisher) nicht vorne mit dabei ist. -
Ich hab gesehen, dass Dunkerbeck mit seiner damaligen Zeit (51,38) ja dicht hinter Diethelm heute (51,63) liegt. Und der ist auf Platz 2 ...
Also „langer Lernprozess“ passt da nicht so ganz...? Und wenn damals „kaum Wind“ war, ist meine Frage
umso berechtigter, warum er dieses Jahr (bisher) nicht vorne mit dabei ist.Die erneute Frage ist unberechtigt, ich habe dir das erklärt. Auch wenn das vielleicht für dich schwer zu begreifen ist. Frag halt mal noch ein paar Leute, die schon mal in einem Kanal gefahren sind.
Sicherlich ist er schon mal schnell gefahren, das heisst aber nichts. -
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Sicherlich ist er schon mal schnell gefahren, das heisst aber nichts.Er steht fast ganz oben in der Rangliste, hat eine Top-Zeit (in dem Kanal gefahren), das heißt aber nichts?
Kann man nur hoffen, dass Dunkerbeck hier nicht mitliest.
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