Lüderitz 2015

  • Wie auch immer, MM ist im direkten Vergleich mit CB deutlich unterlegen und damit ist das Thema (für mich) abgehakt. Absprachen zwischen den Beiden haben eh keine Relevanz.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Warum soll es bei ihm nicht gelaufen sein? Ich denke, die Ergebnisse von ihm sind klar nachvollziehbar und vollkommen ok.


    Im Schnitt um 3-4 Knoten langsamer als Diethelm und Albeau, das sind Welten in dem Bereich ... da ist
    er näher an dem Frauen-Rekord als an den beiden Männern.

  • Im Schnitt um 3-4 Knoten langsamer als Diethelm und Albeau, das sind Welten in dem Bereich ... da ist
    er näher an dem Frauen-Rekord als an den beiden Männern.


    Ja, aber das ist schon ok so. Kanal ist nicht open water, dort herrschen eigene Gesetze. Nichtmal vergleichbar mit dem Fußball Bundesliga vs. DFB Pokal... ;)
    Es gibt viele extrem schnelle Windsurfer, die komplett im Kanal gescheitert sind. Mir fällt da immer Chris Lockwood ein, der dürfte nicht mal 30 Knoten geschafft haben an seinen ersten Tagen in Saintes Maries de la Mer...
    Das Board liegt völlig anders, alles ist völlig anders. Auch für E-11 ein langer Lernprozess.
    Man darf nicht vergessen, dass A2 sicher einige 100 Runs im Kanal Lüderitz und Saintes Maries de la Mer vorweisen kann. Dunki wurde stets der Zugang zum Kanal in Saintes Maries de la Mer von Finian Maynard verweigert.
    Dunki ist erstmals und einmalig in den Kanal 2012 (oder war es 2013?), da war kaum Wind. Ein einigermaßen guter Tag, an dem er sich dann auf 50 Knoten irgendwas angenähert hat.
    Ich glaube, er wird keine 20 Runs bisher in einem Kanal gefahren sein. Ich denke auch fest, dass er keine 51 Knoten dies Jahr fahren wird. Vielleicht in 2 Jahren...


    Dazu kommt das Procedere: Der Führende wird bevorzugt abgehandelt und wird automatisch locker 3x so viele Runs abliefern können als jeder andere Starter.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.


  • Dazu kommt das Procedere: Der Führende wird bevorzugt abgehandelt und wird automatisch locker 3x so viele Runs abliefern können als jeder andere Starter.


    Ist ja wohl voll die verarsche. Ist doch dann voll OK das ein Fahrer, ich denke das ist einer mit Titelambitionen ;-) , sein eigenes Fahrzeug nimmt. Aber könnte man ja auch beim Fußball so machen. Der mit mehr Weltmeistertiteln darf beim Elfmeterschießen öfters probieren:bonk:

  • Du hast mich falsch verstanden. Der Umstand, dass pd und A2 ein eigenes Auto haben, ist deren Privatvergnügen und macht sicher auch was aus.


    Als Tagesführender wirst du im Startbereich vorgelassen, vor allen anderen die da warten und gerade starten wollen!

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Du hast mich falsch verstanden. Der Umstand, dass pd und A2 ein eigenes Auto haben, ist deren Privatvergnügen und macht sicher auch was aus.


    Als Tagesführender wirst du im Startbereich vorgelassen, vor allen anderen die da warten und gerade starten wollen!


    Da ist was dran, fairerweise sollte man aber auch berücksichtigen, dass kaum jemand die körperlichen Voraussetzungen hat bei Bedingungen wie gestern 33 Runs hinzulegen!

  • Ob einige nicht starten wollten, kann auch passieren. Bilak wurde in Saintes auch vorgelassen,das war Ehrerbietung für
    den Führenden. Lockwood ist mit seinen Stufenbrettern fast gescheitert,während er in Sandy Point Rekorde fuhr. Ich durfte
    da mit Belgiern und Holländern mitfahren.Es war eine schöne Zeit und ging fair zu. Als Finian Weltrekord fuhr,wurde Stunden später
    der Run fürs Fernsehen wiederholt. Anschließend Sekt in den Kanal, Dank an die Sponsoren , nur fiel der Schwindel erst auf
    als die Zeit nicht identisch war. Wolfgang

  • Interview im Windsurf Magazin mit E11... “The board I will use is 40cm wide, 130cm long and weighs 2.5kg. The fin is 16 to 18cm long. The sail area goes from 5.4 to 5.6m2 depending on the weight of the windsurfer. Everything is very small!”


    :confused::confused: bilder vom brett bitte...

  • Ist ja wohl voll die verarsche. Ist doch dann voll OK das ein Fahrer, ich denke das ist einer mit Titelambitionen ;-) , sein eigenes Fahrzeug nimmt. Aber könnte man ja auch beim Fußball so machen. Der mit mehr Weltmeistertiteln darf beim Elfmeterschießen öfters probieren:bonk:


    Kann man nicht vergleichen.


    Die Speed-Fahrer fahren ja nicht direkt gegeneinander und wie man bei Dunkerbeck
    lesen konnte, gönnen sie sich die Rekorde ja auch.


    Es geht letztlich um den Rekord im Windsurfen, vor allem dem Veranstalter, logisch,
    dass für den Spitzenreiter dann möglichst alles möglich gemacht wird, noch die
    letzten Zehntel rauszuholen. Über ein zusätzliches Auto und möglichst viele Versuche.



    P.S. @Totti: Danke für deine interessanten Infos zu Dunkerbeck! :thumbs:

  • Mittelfristig wird es wieder was Wind geben, vor Allem dann kommende Woche. Zunächst ein paar moderate Tage, sollten gut sein dass sich die neuen Fahrer etwas einfahren können...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • (...)
    Das Board liegt völlig anders, alles ist völlig anders. Auch für E-11 ein langer Lernprozess.(...)
    Dunki ist erstmals und einmalig in den Kanal 2012 (oder war es 2013?), da war kaum Wind. Ein einigermaßen guter Tag, an dem er sich dann auf 50 Knoten irgendwas angenähert hat.
    (...)


    Ich hab gesehen, dass Dunkerbeck mit seiner damaligen Zeit (51,38) ja dicht hinter Diethelm heute (51,63) liegt. Und der ist auf Platz 2 ...


    Also „langer Lernprozess“ passt da nicht so ganz...? Und wenn damals „kaum Wind“ war, ist meine Frage
    umso berechtigter, warum er dieses Jahr (bisher) nicht vorne mit dabei ist.

  • Ich hab gesehen, dass Dunkerbeck mit seiner damaligen Zeit (51,38) ja dicht hinter Diethelm heute (51,63) liegt. Und der ist auf Platz 2 ...


    Also „langer Lernprozess“ passt da nicht so ganz...? Und wenn damals „kaum Wind“ war, ist meine Frage
    umso berechtigter, warum er dieses Jahr (bisher) nicht vorne mit dabei ist.


    Die erneute Frage ist unberechtigt, ich habe dir das erklärt. Auch wenn das vielleicht für dich schwer zu begreifen ist. Frag halt mal noch ein paar Leute, die schon mal in einem Kanal gefahren sind.
    Sicherlich ist er schon mal schnell gefahren, das heisst aber nichts.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.


  • Sicherlich ist er schon mal schnell gefahren, das heisst aber nichts.


    Er steht fast ganz oben in der Rangliste, hat eine Top-Zeit (in dem Kanal gefahren), das heißt aber nichts? :confused:


    Kann man nur hoffen, dass Dunkerbeck hier nicht mitliest.