Lorch Bird 149 vs. PD f-ride 145/155

  • Ok, dann wünsche ich Dir schon mal viel Spaß,wenn du den PD hast!
    Ich glaube, wenn es den Breeze mit 150-160 Liter geben würde, hätte ich nach meinem 140 auch immer noch nen Lorch, und wäre nie auf die Idee gekommen die Marke zu wechseln! Mit dem PD habe ich jetzt wieder genau dass, was ich immer gesucht habe!
    Gruß
    Schmiddy


  • meine Entscheidung steht bereits auch beim PD155 warte nur mal noch auf ein Angebot von Totti ;)


    Hallo Stephan,


    wie gesagt, ich kann dir in 155l nur den mit dem neuen Dekor anbieten, also den f-ride 155. Der ist nun auch noch zum ersten Oktober der Preisangleichung zum Opfer gefallen.
    Aber nur dezent und auch preislich immer noch deutlich interessanter als jedes andere Board am Markt in der Bauweise:
    http://www.windcraft-sports.de…-145-155-f-ride-2016.html


    Lass uns nachher mal telefonieren. Ich überlege mal, wie wir da zusammen kommen können...


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ok, dann wünsche ich Dir schon mal viel Spaß,wenn du den PD hast!
    Ich glaube, wenn es den Breeze mit 150-160 Liter geben würde, hätte ich nach meinem 140 auch immer noch nen Lorch, und wäre nie auf die Idee gekommen die Marke zu wechseln! Mit dem PD habe ich jetzt wieder genau dass, was ich immer gesucht habe!
    Gruß
    Schmiddy


    Was wäre nur, wenn du auch mal die kleineren f-ride testen würdest...?... :D

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Oh, sorry. Schick mir mal bitte deine Nummer, ich bin gerade heute bei der Stockcar Challenge mit nem Surfer. :D Ich rufe dich sofort zurück.
    Oder 0172-5760070


    ImageUploadedByTapatalk1444391011.144544.jpg


    ImageUploadedByTapatalk1444391025.668241.jpg

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • ... Sonderschulfernsehen ...


    Da gibts aber wesentlich schlimmeres "Sonderschulfernsehen" als Raabs "sportliche Events". wenn ich da an die Geissens oder die Katzenberger denk' ...


    Außerdem wär' Dunki doch blöd, wenn er das Geld nicht mitnehmen würde. Hat er ja auch Glück, wär' er stattdessen nach Lüderitz geflogen, müßte er sich jetzt erst recht ärgern.


    HL - Wolfman

  • Da gibts aber wesentlich schlimmeres "Sonderschulfernsehen" als Raabs "sportliche Events". wenn ich da an die Geissens oder die Katzenberger denk' ...


    Außerdem wär' Dunki doch blöd, wenn er das Geld nicht mitnehmen würde. Hat er ja auch Glück, wär' er stattdessen nach Lüderitz geflogen, müßte er sich jetzt erst recht ärgern.


    HL - Wolfman


    Dem gibt es nichts hinzuzufügen...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • zurück zum Thema nochmal


    @Totti
    wenn ich jetzt beim Board schon abtrünnig werde :) , welche Finne würdest mir empfehlen für den PD 155er.
    Du hast mitbekommen, daß ich eigentlich Winheller fahre. Ich hab aber irgendwie verstanden
    ,daß du nicht unbedingt ein "Fan" von seinen Finnen bist? Hab mich im Forum heute Nacht mal etwas durchgelesen, auch der
    Thread über C-Fins, ist recht interessant. Hab nur nicht rausgefunden in welcher Preislage die spielen.
    Gruß Stephan

  • Hallo Stephan,


    laminierte, bzw. Highend Finnen hin oder her, das Board ist ein (sportliches) Freerideboard und muss oder sollte ja etwas mehr können als das, was die Finnenbauer versprechen. Denn die sind alle mehr oder weniger auf Slalom begrenzt. Ich habe jedenfalls noch nie irgendwo eine laminierte Freeride Finne gefunden, die mich überzeugt hat. ;)
    Ehrlich gesagt finde ich das reine Freeride Finnen Serienangebot auch so oder so etwas sparsam, was die Hersteller so anbieten. Für mich sollte eine Finne, die für ein Freerideboard konzipiert ist, also etwas anders aussehen als ein reiner Slalomstachel. Du möchtest ja vielleicht auch nicht unbedingt die sensationellen Halseneigenschaften abschnüren.
    Ich habe da immer noch eine Finne im Sinn, die einen leichten Heckschwung in der Outline bietet. Da gibt es wirklich nicht viel, was da der Markt hergibt. Oder fällt gerade jemanden was ein, was nicht wie eine reine Slalomfinne aussieht?


    Wie auch immer, Patrik testet seine Boards mit den MB-Finnen. Ganz normale G10 Finnen und die gehen daher ausserordentlich gut bei den Boards. Für den pd f-ride gibt es bei MB-Fins die ebenso genannte F-Ride. Ich biete die Finne immer den Käufern an, da ich die in Verbindung mit dem Board preislich subventioniert bekomme und dann durchreiche. Die Finne kostet normalerweise 179 Euro, also kann ich die in Verbindung mit einem Boardkauf für 90 Euro weiterreichen.
    Bei dem Board 50cm, 48cm geht aber auch. Empfohlen ist bei 155l aber die 50er. So sieht die aus: http://www.windcraft-sports.de…-Fins/MB-Fins-F-Ride.html
    Das ist eine ganz normale G10 Finne, die ist aber wirklich tipptopp. Vor Allem dann zu dem Preis ein Lacher.


    Was Richard für die C-Fins in 50cm nimmt, weiss ich nicht. Ich gehe sicher davon aus, nicht unter 350 Euro.


    Grüße


    Totti


    Edit: Habe die nicht mal in 50cm im Shop. Aber mein Wissensstand ist schon, dass es die in 50cm gibt. Müsste ich am Montag mal kurz den Importeur fragen.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hallo Totti,


    ob es jetzt am Shape des Breeze liegt, kann ich nicht beurteilen, aber ich hole tatsächlich mit einer recht geraden eliptischen Slalom von L.W.
    gegenüber der Lorch-Serienfinne im klassischen Freeridedesign Prepeg einiges mehr aus dem Board heraus. Das Fahrgefühl wird sportlicher,direkter,
    Geschwindigkeit nimmt zu und die Halseneigenschaft wird kaum beeinflusst, für mich
    Wie es bei dem PD f-ride aussieht kann ich nicht sagen, deswegen frage ich, aber da ich nicht Anfänger bin, bevorzuge ich eben schon Finnen
    zum Board die zwar etwas "unkomfortabler" sind aber mehr Leistung aus dem Board zulässt, wobei ich natürlich weiss, daß ein Freerider kein
    Raceboard ist.
    Schade dass du die 50er nicht da hast, sonst hätte ich gesagt pack die mal zum Board dazu, zumal zu dem Spotpreis


    Gruß Stephan

  • Hallo Stephan,


    ich kläre das am Montag. Wenn die beim Importeur da ist, kannst du die natürlich gerne haben.
    Ich habe sie nur bis 48cm, habe aber auch die 50er bestellbar in den Listen.
    Aber eben nur nicht hier auf dem Tisch. Dachte es aber, als ich den Beitrag oben geschrieben hatte.


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • @ totti
    gerne ;) wenns ein paar Tage geht schickst sie dann halt nach
    hab aber gerade auf der Homepage von denen gesehen, dass die nur bis 48 geht ?
    oder meinst du die Slalom SLS von denen, die geht bis 52, sieht aber ähnlich aus
    Gruß Stephan

  • Ich meine schon die F-Ride, nicht die Slalom. Laut Liste Importeur auch 50cm, hätte ich nur noch nie in den Fingern. So sieht die in natura aus, hier eine 38er.
    Eine ziemlich geile Finne, nutze ich auch immer wieder.
    Auch in klein als F-Wave für mich die beste Wavefinne...


    ImageUploadedByTapatalk1444478102.016939.jpg

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.


  • Dem kann ich nur zustimmen. Ging mir mit dem Breeze und der 44er Finne von Lars genauso. Die gleiche fahre ich jetzt im PD und wenn die Schlaufen aussen montiert sind, hole ich aus dem board noch einiges mehr raus. Aber vor allem bleiben die Halseneigenschaften fast die gleichen! Selbst mit der Bullspeed von Wolfgang lässt sich das board noch super halsen. Da hatte ich mit freerace boards schon mehr Probleme. Das ist auch der Grund, warum ich nur noch gute freerider fahre, da bist mit ner guten Finne (und Fahrer) auch nicht viel langsamer.
    Und morgen Wind am See für den PD :D

  • Bis jetzt noch die 44er, reicht gerade noch so für mein 9,2 H2. Werde mir aber noch eine für lightwind in 47/48 holen. Entweder ne LWS8, eine Hurricane oder die neuen C-fins aus München. Ist auch Preisabhängig ;)


    edit: noch die 36er Bullspeed von Wolfgang, Flachwasser/Gras geeignet und schnell wird sie auch :)