Alles anzeigenIch persönlich fände es sehr wünschenswert dass sich ein Hersteller auch mal hier äussert zu den Diskussionen um seine Produkte, zuletzt hatte ja z.B. Klaas etwas klargestellt was das Design des stubbies anging (nicht war daddy_o), aber es ist auch immer etwas gefährlich Stellung zu beziehen.
Man stelle sich hier mal vor, GUN erklärt warum das Segel so 'wenig' Profil hat. Wird der Aufbau / Messe/ Vorserie etc. angeführt, dann steht GUN schlecht da. Wird eine Weiterentwicklung angeführt, gibts hier bestimmt einige die einen Totengesang anstimmen. Von daher ist vielleicht für einen Hersteller manchmal keine Aussage auch eine Aussage.
'
Grüße
teenie
Warum gerade die Windsurfbranche den Trend des conversational marketing so völlig verschläft ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel. Ich würde doch einfach jemand abstellen, der regelmäßig die Foren und Social media scannt und sich einbringt. Gibt ja auch Software für sowas. Mit wenigen Worten wäre hier evtl. schon alles geklärt. Und wo Menschen Antworten bekommen, fassen sie auch Vertrauen.
Aber ich bin eh der Meinung, dass die Surfmarken, was Marketing und vor allem Markenpositionierung angeht, völliger austauschbar sind. Bild mit Surfer in Welle, schneller Fahrt oder vor Karibikkulisse. Schreib Gun drauf, Fanatic, Neil Pryde oder RRD - wird keiner den Umterschied merken.
Da könnte man viel machen...