Willkommen im Sanatorium

  • Such Dir eine gute Physiotherapie-Praxis und geh da mindestens 2xpro Woche hin, wenn Deine Kasse das nicht bezahlt, dann mach es aus eigener Tasche.
    Mir hat das in einem ähnlich gelagertem Fall sehr gut geholfen.


    Moin Brigge,


    falls Du mich meinst, ich war bei der KG bis Ende letzten Jahres. Wir haben Übungen für zuhause definiert die ich alleine durchziehen kann.
    Von daher fehlt mir nur noch Zeit und Geduld ;)


    Grüße
    teenie

  • Nee, mit Zeit meinte ich Zeit zum heilen, ich bin schon brav genug das durchzuziehen. Lediglich eine sinnvolle
    Kondiübung habe ich noch nicht, dann probiere ich wohl mal schwimmen bis das mit dem laufen funzt...


    Grüße
    teenie

  • Soo... ich reihe mich hier mal mit teenie ein. Heute ist mir beim Badminton die rechte Achillissehne gerissen. Die Enden sind aber wohl noch ziemlich dicht beinander und ein kleiner Teil scheint noch Verbindung zu haben, von daher könnte ich um eine OP herumkommen. Morgen erstmal zum Chirurgen.


    Gruß, Onno

    wissen ist macht. nicht wissen macht auch nichts.

  • Moin Onno,


    wenn da wirklich noch was übrig ist von der Verbindung ist das extrem selten, so sagte mein Arzt zumindest.
    Ich drück Dir die Daumen dass es ohne OP klappt, denn eine OP ist immer ein Risiko.


    Badminton habe ich früher auch immer sehr gerne gespielt... doof das.


    Gute Besserung in jedem Fall! Bei mir sind jetzt grad 6 Monate rum.


    Grüße
    teenie

  • Hi,


    bin heut morgen aufgestanden und konnte am rechten fuß die zehen und weder noch den ballen nach oben heben (einkrallen der zehen geht) wie so eine art fußheber-schwäche...auch ein ganz leichtes taubheitsgefühl...habe nix an der bandscheibe und schmerzen habe ich überhaupt keine...


    na mal sehen...


    grüße herry

  • Moin,


    so kurzes Feedback. Ging eigentlich alles ganz gut wieder. Jedoch der noch mangelnde Muskelaufbau machte sich häufiger mit leichten Krämpfen bemerkbar.
    Mag natürlich auch am kalten Wasser gelegen haben.
    Die Boardkontrolle ist noch nicht wie früher, machte sich natürlich speziell am 3,8er Tag bemerkbar :rolleyes:


    Springen habe ich vorerst sein gelassen, gab aber auch einige Wellchen als Alternative, wusste gar nicht das die Ostsee so große Wellen hat - bei Wind.


    Der Fuss ist jetzt wieder voll beweglich und es tat ihm merklich gut die Bewegung auf dem Board.


    Also, Onno, wird schon werden.


    Grüße
    teenie

  • Kurzes Feedback auch von mir: Die Orthese ist ab, ich darf jetzt so rumhumpeln. Beweglichkeit und Belastbarkeit ist noch miserabel. Naja, erstmal drei Wochen Physio und dann gucken. Wird schon werden, bin ja auch beruflich viel auf den Beinen, das sollte dem Muskelaufbau auch helfen.


    Gruß, Onno

    wissen ist macht. nicht wissen macht auch nichts.

  • Kurzes Feedback auch von mir: Die Orthese ist ab, ich darf jetzt so rumhumpeln. Beweglichkeit und Belastbarkeit ist noch miserabel. Naja, erstmal drei Wochen Physio und dann gucken. Wird schon werden, bin ja auch beruflich viel auf den Beinen, das sollte dem Muskelaufbau auch helfen.


    Gruß, Onno


    Moin,


    ich habe Schulter.


    Laut Arzt eine typische Surferkankheit - Entzündung der Bizepssehne im Schultergelenk.


    Kommt durch:


    - Alter > 50 ==> Abnutzung
    - falsches Training
    - hohe Belastungen z.B. Surfen + Pumpen


    Das dauert jetzt schon 7 Wochen konservativ behandelt, gestern gab es eine Cortison Spritzr rein, es gibt wirklich schönere Dinge.
    Da ich da schon eine OP hatte ist das Gelenk eh schon beschädigt, wie auch das Bild zeigt.


    Schonung ist angesagt, damit wenigstens im Mai DK möglich wird.


    Tja, im Alter >50 muss man beim Training mehr aufpassen .....


    Aber nicht unterkriegen lassen - ist auch die Botschaft vom Arzt
    Gruß
    Gerhart

  • Kurzes Update von mir: Reruptur.... :( :kotz::motz::cry:


    Oh shit, die erste Zeit nach dem Gips oder Orthese sind die gefährlichsten für die Reruptur. Wie ist es passiert? Wie geht´s jetzt weiter?
    Ich kann mitfühlen, hatte auch einen Riss der Achillessehne vor ca. 6 Jahren, aber zum Glück ohne Reruptur.


    Alles Gute
    Nordwest

  • Ok, das ist natürlich jetzt echt doof. Ich hatte einen kleinen Vorfall direkt nach der OP bei dem ich auch dachte es ist wieder durch.
    War dann aber nur der Schreck.
    Was ist passiert, Onno?


    Grüße
    teenie